Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Lenor Energy.

 

Lenor Energy

28.11.08 - 09:50 Uhr

von: Sasha

Lenor Energy Duft hält dem Trockner stand!

Die Mikrokapseln im neuen Lenor Energy halten auch dem Bügeln und dem Trockner stand. Doch trnd-Partnerin RoseRed geht auf Nummer sicher und hat uns dies erzählt:

Was besonders war, durch einen Trick hält sich der Duft auch im Trockner. habe etwas vom Weichspüler auf ein feuchtes Schwammtuch getan und mit in den Trockner gegeben, der Duft hält dann auch wunderbar den Trockner aus!

@all: Was haltet Ihr von der Idee?

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 28.11.08 - 11:28 Uhr

    von: mogelle.yvonne

    also ich hab keine probleme mit dem trockner, bei mir kommt fast alles in den trockner und meine wäsche duftet mega super, und ich hab ganz normal dosiert und nichts mit in den trockner gegeben.

    aber wenn man es trotz allem noch intensiver mag, dann ist das eine ganz tolle idee, besser wie die teuren trocknertücher.

  • 28.11.08 - 12:33 Uhr

    von: Arylane

    ich konnte bis jetzt auch keinen verlust des duftes durch den trockner feststellen und für mich ist der Tipp somit zwar interessant, aber werde es nicht brauchen :) Doch die idee ist echt gut, denn wie schon gesagt wurde, die wohl preiswertere Lösung der angebotenen Trocknertücher.

  • 28.11.08 - 13:46 Uhr

    von: groomsh

    also selbst wenn der trockner ein wenig von dem duft, der mir bei der empfohlenen dosierung persönlich zu kräftig ist, wegnimmt, ist das ok….

  • 28.11.08 - 14:01 Uhr

    von: Taline

    Ich hab auch keine Probleme mit dem Trockner. Da kommt bei mir alles rein – und trotzdem duftet es tagelang ganz wunderbar. Netter Tip, für mich also aber auch gar nicht nötig ;)

  • 28.11.08 - 17:48 Uhr

    von: bagelbee

    Auch meine Mutter hat berichtet, dass der Duft dem Trockner durchaus stand hält. Bleibt zu testen ob der dank Tüchlein evtl. noch intensiver ist?

  • 28.11.08 - 20:12 Uhr

    von: bluemchen45

    Ich habe ein Pröbchen durch eine liebe Freundin bekommen und bin total begeistert vom Produkt.
    Beim nächsten Einkauf werde ich mir auf jeden Fall den Weichspüler kaufen.

  • 28.11.08 - 21:29 Uhr

    von: mike47

    Versuche ich am WE mal. Klingt erstmal gut.

  • 29.11.08 - 17:15 Uhr

    von: blaueliebe26

    klingt interessant aber ich finde den Duft im Trockner immer noch dezent und frisch

  • 30.11.08 - 00:08 Uhr

    von: Greta77

    Ich finde schon das im Trockner einiges an Intensität verloren geht, den Trick mit dem Schwamm werd ich mal ausprobieren, daaaanke

  • 30.11.08 - 15:18 Uhr

    von: Eberle

    Ich finde auch, das durch den Trockner einiges an Duftintensität verloren geht.

    Ich mag es gerne etwas intensiver duftend. Müsste also den Tipp mit dem Schwamm mal ausprobieren.

  • 30.11.08 - 15:23 Uhr

    von: Arylane

    vielleicht kommts drauf an, welches Trocknerprogramm man einstellt?

    mal was andres, was mich grad schon etwas geärgert hat:

    da schreibt man lange berichte, und dann kommt hauptsächlich “juhu” oder ähnliche kurze Kommentare zurück und und drunter der immer die gleichen sätze u.a. wegen der Abschlussumfrage… ich mein ich erwarte ja wirklich keine ausführlichen Kommentare, aber wenn man kurz hintereinander von der selben Person einen Bericht kommentiert zurückbekommt, sollte er sich schon nicht zu sehr ähneln. Denn so kommt es schon etwas ala copy&past rüber.

    ich versteh dass ihr vom trnd Team viel zu tun habts, aber wenn dann sollte man bei jemand, der 2 Berichte geschrieben hat, dies der selbe bewertet hat, dann etwas mehr drauf achten, dass es sich vielleicht nicht ZU sehr ähnelt.

    :(

  • 30.11.08 - 15:25 Uhr

    von: Arylane

    ups, was für ein deutsch *g* “…und drunter immer die gleichen Sätz” :D

  • 30.11.08 - 18:32 Uhr

    von: piastar1986

    mir reicht der duft auch aus, wenn ich die wäsche mit lenor wasche und danach ganz normal in den trockner tue. bei dem gelben und grünen könnte man vielleicht noch ein bisschen mit dem schwamm nachhelfen, aber der cler blue duftet so intenstiv, dass das nachhelfen dabei wirklich nicht nötig ist, meiner meinung nach.

  • 30.11.08 - 19:36 Uhr

    von: poison

    Der Großteil meiner Wäsche wird im Trockner getrocknet. Einen Geruchsverlust konnte ich überhaupt nicht feststellen. Im Gegenteil: Der Duft hält (trotz Trockner?) sehr lange an.

  • 30.11.08 - 20:36 Uhr

    von: test79

    hmm also ich hab versehentlich mit Weichspüler gewaschen obwohl ich wußte, daß die Wäsche in den Trockner kommt; aber ich kann auch nur sagen: der Duft war der selbe! – Gott sei Dank :-)

  • 30.11.08 - 22:42 Uhr

    von: Tahnee

    Ich halte von diesem Tip überhaupt nichts, da mir die Dosierung in der WaMa völlig reicht.

  • 01.12.08 - 06:23 Uhr

    von: atekaetzchen

    Ich werde den Tip mal ausprobieren.Danke!

  • 01.12.08 - 09:39 Uhr

    von: Kaya

    Ich finde auch, das es keinen allzu großne Unterschied macht ob man die Wäsche im Trockner trocknet oder so. Meine Freundin trocknet sie immer im Keller auf der Leine, ich eher im Trockner und der Duft war bei beiden Methoden gut wahrnehmbar.
    Die Idee ist trotzdem witzig!

    Gruß Kaya

  • 01.12.08 - 10:08 Uhr

    von: mahocc

    Ich werd das gleich mal ausprobieren mit dem Schwammtuch…..

  • 02.12.08 - 05:58 Uhr

    von: atekaetzchen

    Habe den Tip mit dem Schwammtuch ausprobiert .Bin begeistert.Danke!

  • 02.12.08 - 07:31 Uhr

    von: Chrissy17

    Warum soviel Arbeit, wenn es auch einfach geht?
    Meine Wäsche kommt aus dem Trockner hervorragend nach Lenor duftend, ohne dass ich extra Schwämme und Tücher hineinlege.
    Das hört sich für mich an, wie die Trocknertücher, die es von anderen Firmen schon gibt.
    Wenn ich meine Wäsche nach dem Waschen im Trockner trockne, dann riecht sie hervorragend nach Lenor Energy. Beim anschließenden Bügeln (manches muss danach auch noch gebügelt werden) riecht die Wäsche wieder intensiv nach Lenor, da wüsste ich wirklich nicht, warum ich mir die Mühe mit Schwammtüchern noch machen sollte :-)
    Übrigens riecht das blaue Lenor immer noch intensiver als das gelbe, obwohl ich den Geruch des gelben angenehmer finde. Daran wird sich wohl auch nichts ändern *smile*

  • 02.12.08 - 10:59 Uhr

    von: Sasha

    @Arylane: Erst einmal sorry, dass bei Dir die Antworten auf Deine Berichte so sehr nach copy/paste aussahen!!

    Wir geben uns immer sehr große Mühe, auf alle Berichte individiuell einzugehen und zu antworten!
    Das bei Dir der Hinweis mit der Abschlussumfrage 2x drin stand, ist wirklich nicht so schön und ich kann Deinen Eindruck sehr gut nachvollziehen.

    Unsere Projektberater beantworten jedoch jeden Tag sehr viele Berichte, dass sie sich da Eure einzelnen trnd-Partnernamen immer merken, ist kaum machbar. Ich hoffe, Du hast Verständnis dafür. ;-)

    Dickes sorry noch einmal!!!

  • 02.12.08 - 13:57 Uhr

    von: LittleAnnie

    Gute Idee, aber der Duft überlebt den Trockner auch so sehr gut finde ich :-)

  • 03.12.08 - 16:25 Uhr

    von: Dosenwurst

    Tolle Idee hatte nämich vorher den Eindruck gehabt das es dem Trockner nicht stand hält.

  • 03.12.08 - 23:00 Uhr

    von: CommanderKeen

    Ich halte das für Verschwendung. Wenn ich die Technik richtig verstanden habe dürfte es:

    1. keinen Vorteil haben, da der TouchEffect nicht “auf” die Wäsche eingebracht wurde und nur der Schwamm durch die Gegend duftet.

    2. könnte Weichspüler die Wäsche verfärben wenn er nicht nachher abgewaschen wird.