Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Lenor Energy.

 

Lenor Energy

21.11.08 - 09:47 Uhr

von: Sasha

Lenor Energy für Allergiker verträglich?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit Lenor Energy und der Verträglichkeit bei empfindlicher Haut gemacht?

trnd-Partner lichttraeger hat uns dieses positive Erlebnis berichtet:

Habe mit meiner Kollegin, der ich vor einigen Tagen Proben ausgehändigt habe, über die Ergebnisse gesprochen. Sie war richtig begeistert! Nicht nur, dass die Wäsche länger angenehm duftet und sehr weich ist, nein, sie konnte auch feststellen, dass ihr Freund, der auf viele andere Weichspüler allergisch reagiert, mit dem neuen Lenor absolut keine Probleme hat. Das dürfte sicher für viele andere Allergiker interessant sein!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 21.11.08 - 10:35 Uhr

    von: pferde2001

    Also meine Tochter reagiert auf das Blaue allergisch und verträgt das Orangene gut. Schade das es davon weniger gab als vom Blauen.

    Beim Blauen juckt ihr die Haut…

  • 21.11.08 - 11:48 Uhr

    von: Greta77

    Das jemand allergisch auf das neue Lenor reagiert, ist unter meinen Testern nicht vorgekommen, aber die Personen, die im Vorfeld schon Probleme mit Allergien und Waschmittel hatten, haben die Annahmen der Proben kategorisch abglehnt, da sie generell keinen Weichspüler mehr benutzen

  • 21.11.08 - 19:53 Uhr

    von: ravensms

    ja, bei mir haben auch allergiker die proben abgelehnt, also weiß ich nicht, wie sie darauf reagieren. Aber wenn man wirklich sehr allergisch ist, sollte man es auch nicht drauf ankommen lassen mMn

  • 23.11.08 - 13:22 Uhr

    von: CJ85

    Die zwei in meinem Bekanntenkreis mit Allergieproblemen haben auch dankend abgelehnt. Kann ich auch verstehen.

  • 23.11.08 - 21:36 Uhr

    von: Arylane

    ich denk auch, wenn man sonst drauf reagiert muss man es nicht extra versuchen. Gesundheit geht dann eindeutig vor. Aber wenn es leute gab, die nun mit diesem Weichspüler sozusagen Glück haben, ist es doch echt klasse! :-)

  • 24.11.08 - 10:24 Uhr

    von: HexeMaya

    Der Freund einer Arbeitskollegin ireagiert auch allergisch auf Weichspüler. Bei dem neuen blauen Weichspüler von Lenor hat er allerdings keine Probleme, er verträgt es sehr gut. Die Arbeitskollegin ist begeistert und kann jetzt wieder alle Sachen gemeinsam waschen.

  • 24.11.08 - 10:34 Uhr

    von: mogelle.yvonne

    genau die gleiche geschichte kann ich auch erzählen nur bei mir ist es mein stiefvater, der allergisch ist, und meine mutter hat sich auch gefreut das sie jetzt nicht mehr getrennt waschen muss.

  • 24.11.08 - 13:01 Uhr

    von: Mausi64

    bin selber Allergiker,und vertrage beide Geruchsrichtungen! ;-)

  • 24.11.08 - 14:16 Uhr

    von: Trancesetter

    Kann mich dem nur anschließen, alle Allergiker haben danken abgelehnt – verständlicherweise. Trotzdem ist meine eigene Erfahrung dass der Weichspüler trotz der Intensität, zumindest auf meiner Haut, gut verträglich ist.

  • 25.11.08 - 13:12 Uhr

    von: gulli26

    Also ich hatte unter anderem 2 Mütter dabei , die aufgrund Ihrer Kinder schon seid Jahren KEINEN Weichspüler mehr benutzt haben . Ich habe Ihnen aber die Proben aufgedrängt (natürlich mit Erklärung etc.) und Sie haben es wirklich ausprobiert , und : Sie waren echt erstaunt , dass die Kinder es vertragen und das es dabei auch noch gut roch . Also ich glaube bzw. ich weiß es , das ich Sie vom Gegenteil überzeugen konnte und Sie werden Weichspüler jetzt auch wieder benutzen . FREU :-)

  • 25.11.08 - 21:02 Uhr

    von: nachteulchen56

    das kann ich nur unterschreiben:
    auch ich hab von einer Freundin gehört, dass sie – anders als bei anderen Weichspülern – keinerlei allergische Reaktionen hatte.
    Das ist klasse!!!!!

  • 26.11.08 - 09:44 Uhr

    von: petra1612

    vertrage leider keine der bieden sorten

  • 26.11.08 - 12:51 Uhr

    von: namiti

    Wir sind von beiden begeistert.
    Meine Kinder haben sehr empfindliche Haut und haben schon auf einige Weichspüler reagiert.
    Mit dem neuen Lenor geht es ihnen aber sehr gut.
    Wir werden es auf jeden Fall auch weiter kaufen!

  • 26.11.08 - 21:13 Uhr

    von: passionfruit

    Interesanterweise war das die erste Frage, die mir meine Kollegin gestellt hat: Ist der Weichspüler allergikergeeignet? Ich glaube viele Leute schrecken vor Weichspülern zurück, weil sie empfindliche Haut haben und denken sie wären gegen alle Mittel dieser Art allergisch. Vielleicht sollte Lenor besser hervorheben, dass die total effects Reihe dermatologisch getestet wurde und sich die Hautirritationen bei fragilen Menschen in Grenzen halten?! Ich weiß ja nicht wie die Testergebnisse ausgefallen sind, aber es wäre nicht schlecht, die vielleicht auch irgendwo hinten auf der Verpackung anzubringen.

  • 26.11.08 - 22:55 Uhr

    von: Trixmobil1

    Bei den blauen ist mir der Duft zu intensiv. Trotz geringer Dosierung, z.B.
    bei der Bettwäsche nicht besonders angenehm. Aber für die Vorhänge ideal. Habe auch die Campingkleider,bevor sie ins Winterlager kamen
    damir gewaschen.Bin mal gespannt was der Langzeit Test im Frühjahr sagt. Orange sagt mir überhaupt nicht zu. Zu lasch! Kein Duft.
    Das Grüne habe ich leider immer noch nicht gefunden. Vielleicht kann mir jemand hier helfen

  • 26.11.08 - 23:04 Uhr

    von: anjas83

    ich habe normalerweise noch nie probleme mit Waschmitteln, Weichspülern oder anderem gehabt. Doch leider stelle ich in letzter Zeit verstärkt ´fest, dass das Tragegefühl der mit Lenor-Energy gewaschenen Kleidung nicht sehr angenehm ist und es ziemlich zu jucken anfängt. Ob es hier Unterschiede zwischen den Duftrichtungen gibt weiss ich nicht, das muss ich mal noch genauer beobachten. Sehr schade!

  • 27.11.08 - 11:35 Uhr

    von: tesli

    Muß leider auch sagen , daß ich (kein Allergiker) mit starken Nase jucken auf Clear Blue reagiere besonders bei Jeanshosen, denke mal daß sie viel aufnehmen. Nach ca 2 Tagen ist der Spuck verschwunden, wahrscheinlich wenn fast alle Kügelchen zerplatzt sind. Auch die Beine sind sehr rot, was auch eine allergische Reaktion sein könnte.

  • 27.11.08 - 12:42 Uhr

    von: Sasha

    @anjas83 + tesli: Eigentlich ist Lenor Energy auch für Allergiker geeignet (siehe mehr Infos im Projektfahrplan).

    Aber da natürlich jede Haut ganz individuell ist und ihr anscheinend trotzdem drauf reagiert, dann verwendet Lenor Energy sicherheitshalber lieber nicht mehr.

  • 27.11.08 - 15:02 Uhr

    von: bellaluna

    Liebe Leute, ihr werdet es kaum glauben, was ich erlebt habe. Bei uns in der Firmaind zwei neue Mitarbeiterinnen angefangen. Also habe ich natürlich auch Lenor Energy vorgeführt. Nach meinem Statement wollte ich die Proben verteilen. Denkste!
    Nein, für mich nicht. Ich habe noch nie einen Weichspüler benutzt.
    Warum fragte ich unglaubwürdig.
    Weil ein Weichspüler meinen Trockner kaputt macht, das geht nicht.
    Nein, sagte ich, das stimmt doch nicht. Ich benutze seit Ewigkiten ständig Weichspüler und da passiert gar nichts, ausser dass die Wäsche schön weich ist und angenehm duftet.
    Nein, das steht in der Beschreibung von dem Trockner. Weichspüler darf man nicht benutzen, sonst würde er bei Gebrauch von solchen kaputt gehen.Ich konnte das nicht glauben, aber eine Diskussion war zwecklos. Die andere war danach so verunsichert, dass sie es auch nicht mehr wollte.
    Ist das zu glauben? Habt ihr soetwas schon mal gehört?

  • 27.11.08 - 17:39 Uhr

    von: Firefigther1971

    @bellaluna ich hab das auch schon gehört und mir wurde das von einem Mitarbeiter von Bosch auch ausdrücklich gesagt das es nicht gut wäre wenn man Weichspüler für die Wäsche nimmt weil das den Sensor im Trockner verschmutzen kann und das Trocken Ergebnis verfälschen kann indem der Sensor dann z.b. feuchte Wäsche als trocken wiedergibt. Dem beuge ich aber vor indem ich den Sensor bei mir ist in der Trommel zu tasten immer mit einem Lappen sauber mache und so gibts absolut keine Probleme. Denn ich stehe auf gut riechende Wäsche und das ist mir wichtig und Lenor Energy ist dasfür echt total geeignet kann mir keinen anderen duft mehr vorstellen für meine Wäsche.
    Lieben Gruß Fire