Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Lenor Energy.

 

Lenor Energy

13.11.08 - 09:35 Uhr

von: Lennart_LenorEnergy

Lenor Energy – Feedback auf Eure Fragen Teil 8.

Liebe Projektteilnehmer,

und wieder haben wir einige Antworten für Euch!

Von trnd-Partner Dojoba44:
Meine Frage an dieser Stelle wäre auch, was passiert, wenn man die empfohlene Dosierung pro Wäsche auf der Verpackung überschreitet und z.B. 2 Verschlusskappen an Weichspüler
verwendet? Ist das zuviel für die Wäsche (Möglicherweise Rückstände in der Kleidung? Oder wird die Wäsche noch weicher?

Zunächst ist Lenor so konzipiert, dass die empfohlene Dosierung für fast alle Konsumenten zu angenehmen und zufriedenstellenden Ergebnissen bezüglich Duft und Weichheit führt. Eine überhöhte Dosierung kann dazu führen, dass der intensivere Duft nicht mehr als angenehm empfunden wird. Es wird vermutlich ein geringfügig höheres Weichheitsempfinden eintreten. Wir raten generell nicht zur Überdosierung von Weichspülern.

Von trnd-Partner sannsu:
Nun fragt sie sich ob es energy denn auch auf dem englischen Markt zu kaufen geben wird, oder müssen wir “Care Pakete” gen England schicken, denn sie will unbedingt weiterhin ihre Wäsche damit spülen…

Die Lenor Energy Produkte sind auch in England erhältlich, allerdings unter ‘Lenor Infusions’. Die einzelnen Varianten heißen: Clear Blue = ‘Breath of fresh air’, Brilliant Orange = ‘Burst of sunshine’, Fresh Green = ‘Barefoot in the grass’.

Von trnd-Partner Bea79:
Wenn die Microkapseln noch einmal nass werden, verlieren sie dann ihre Wirkung? Ich hatte meine Wäsche draußen und nicht mitbekommen, dass es regnet. Den nächstem Tag roch die Wäsche nicht und dementsprechend auch keine länger anhaltende Frische.

Die Mikrokapseln entfalten ihre Wirkung nur bei Reibung auf der trockenen Wäsche. An dem Regen kann es also nicht gelegen haben. Über „Ferndiagnose“ ist es schwer zu beurteilen, welche anderen Faktoren hier noch eine Rolle gespielt haben.

Von trnd-Partner Firefigther197:
Es gibt von Lenor auch das Ultra Professional was jemand von meinen Bekannten entdeckte nun war die Frage was da der unterschied zwischen dem Energy ist. Ich hab auf den 4 Fach Frischeeffekt hingewiesen aber dennoch sagten sie dann warum es dann dieses Ultra professional gibt das angeblich die selbe Wirkung hätte.

Lenor „Professional“ Produkte richten sich an gewerbliche Kunden (wie zum Beispiel Hotels) und sind in größeren Verpackungen erhältlich (5 Liter). Ansonsten unterscheiden sie sich nicht von den „normalen“ Lenor Varianten im Einzelhandel. Der 4-fach Effekt beim Ultra Professional Lenor hat einen anderen Hintergrund als bei Lenor Energy. Lenor Ultra ist Weichspüler Konzentrat und damit 4-Mal ergiebiger als nicht konzentriertes Lenor (bei der gleichen Menge). Auf die Frischewirkung hat dies jedoch keinen Einfluss. Zum Hintergrund: Die meisten Lenor Produkte im Einzelhandel, wie auch Lenor Energy, sind Weichspüler Konzentrate. So werden Verpackungs- und Transportkosten eingespart, was sich auch positiv auf die Umweltbilanz auswirkt.

Von trnd-Partner SunnyB:
Da hatte sie mich gefragt ob ich wohl wüsste, ob der Duft auch gegen Motten hilft. Sie hat wohl mal gelesen das diese Mottenpapiere/gele usw. wohl nur wirken weil Motten keine Düfte mögen. Ich konnte ihr das nicht beantworten. Wisst ihr da etwas drüber?

Wir können hier keine generelle Aussage treffen und raten dazu, zur Mottenabwehr auf die dafür bestimmten Produkte zurückzugreifen (Mottenkugeln etc).

Von trnd-Partner Dojoba44:
Die Werbung von Lenor ist anscheinend noch nicht so bei den Leuten angekommen, ich selber habe sie im Fernsehen auch noch nicht gesehen. Auf welchen Sendern wird sie ausgestrahlt? Hier bei trnd habe ich den Trailer natürlich vorher schon gesehen, aber im Fernsehen…?

Die Werbung ist auf verschiedenen Sendern zu sehen (u.a. SAT.1, RTL, VOX). In der dieser Woche wird sie zum Beispiel am Donnerstagabend (20.15-21.15) und am Freitagmorgen (zwischen 8.00 und 9.00) auf SAT.1 ausgestrahlt.

Ich wünsche Euch noch eine schöne Woche und weiterhin viel Spaß mit Lenor Energy!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 13.11.08 - 12:47 Uhr

    von: mogelle.yvonne

    Zwei antworten haben auch mir weitergeholfen, ich danke, denn zwei ähnliche fragen sind mir auch schon gestellt worden.
    und mit dem tv spot geht mir genauso ich hab ihn auch noch nicht gesehen.

  • 13.11.08 - 19:50 Uhr

    von: Montekete

    Die Markteinführung ist wirklich schleppend. Edeka hat das neue Lenor noch nicht….

  • 14.11.08 - 11:23 Uhr

    von: knolli

    Also ich habe vor ein Paar Wochen schon die Lenor Fläschchen im DM gesichtet.
    Und die Werbung habe ich vorgestern abend gesehen.

  • 14.11.08 - 11:28 Uhr

    von: Nicola75

    @Montekete: Kommt drauf an wo du wohnst, bei unseren E-Center (gehört zur Edeka-Kette) ist es in ausreichender Menge vorrätig, nur die Präsentation lässt zu wünschen übrig :(

  • 14.11.08 - 17:00 Uhr

    von: Tanscha

    Mittlerweile hab ich es auch schon in diversen Läden gesehen. E- center, Rossmann, dodenhof, …
    Aber es stimmt schon. Ganz zu Anfang wollten sich einige Leute das Lenor kaufen und es war echt schwer zu bekommen. Und oftmals auch nur eine Sorte.

  • 17.11.08 - 12:32 Uhr

    von: Brumbaerin

    Ich habe mittlerweile in einigen Geschäften Lenor stehen sehen, z.B. im Multi, Ihr Platz, Rossmann usw,. Die Frage die ich mir stelle ist: “Fällt mir das jetzt erst auf, weil ich selber am Projekt beteiligt war oder gabs die verschiedenen Weichspüler von Lenor vorher schon?” *gg*. Zumindest achte ich nun viel mehr darauf und ich rieche es in jedem Raum. Ich dachte anfangs, wenn ich die gewaschene Wäsche im Trockner schmeisse, geht der Duft weg. Also ehrlich gesagt, lieber auf die Wäscheleine hängen und trocknen lassen, denn dann hält der Duft länger an :-) :

  • 17.11.08 - 12:34 Uhr

    von: Regina29

    Also bei dm gibt es das Lenor Energy schon mindestens so lange, seit ich beim dem Projekt dabei bin! Hab nämlich sofort nachgesehen!

  • 17.11.08 - 14:09 Uhr

    von: klara28

    Das neue Lenor habe ich in vielen Geschäften gesehn und es wir sehr viel gekauft. DM und Rossmann führen das schon lange.
    Die Werbung habe ich schon oft bei RTL oder SAT1 gesehen, gefällt mir übrigens sehr gut.

  • 17.11.08 - 14:10 Uhr

    von: Inge56

    Die Werbung im Fernsehen hab ich schon öfter gesehen finde ich sehr gut gemacht.
    Lenor Energy gibt es in sehr vielen Geschäften man achtet jetzt mehr darauf seit man es selber verwendet.

  • 17.11.08 - 16:55 Uhr

    von: cat2000

    Bei Rossmann finde ich immer nur das Lenor Clear Blue.
    Die Werbung habe ich auch letztens erstmalig im TV gesehen.

  • 17.11.08 - 19:23 Uhr

    von: cjjc1

    orange ist absolut scheusslich

  • 18.11.08 - 09:10 Uhr

    von: eifen

    Ich halte die empfohlene Dosierung für zu hoch. Anfänglich ist der Geruch zwar sehr angenehm, auf Dauer jedoch zu penetrant. Ich mag es nicht, wenn es sich wei ein Parfum durch alles durchzieht. Es sollte mehr im Hintergrund liegen.

    Außerdem habe ich festgestellt, dass bei Überdosierung bei manchen Wäschen Rückstände (Flecken) nach der Wäsche bleiben. Besonders natürlich bei niedrigen Temperaturen.

  • 18.11.08 - 09:57 Uhr

    von: trully

    Das habe ich bei dunkler Feinwäsche auch festgestellt, lieber weniger nehmen, es duftet trotzdem.
    Auch im Trochner geht der Duft nicht verloren und auch dort kommt man mit etwas weniger als einem Beutelinhalt aus.
    Da freut sich das Sparschwein.
    trully

  • 18.11.08 - 09:59 Uhr

    von: trully

    Noch etwas zur Werbung:
    Die ist bekannt bei vielen Kindern und Jugendlichen – kommt wahrscheinlich vom vielen Fernsehen.

  • 20.11.08 - 07:51 Uhr

    von: bentotagirl

    ich habe festgestellt das es grosse Preisunterschiede gibt. Bei DM 1,59 bei Schlecker 1,99 . Nur mal so zur Info.

  • 25.11.08 - 15:00 Uhr

    von: Daniel1979

    Oh man der weichspühler ist der hammer.
    Hab noch nichts besseres ausprobiert.

  • 25.11.08 - 21:11 Uhr

    von: nachteulchen56

    ich denke auch: weniger ist mehr – der Duft ist dennoch wunderbar.
    Leider konnte ich den grünen noch nicht ausprobieren – ist nicht auffindbar in den umliegenden Läden.

  • 28.11.08 - 07:27 Uhr

    von: bibibo

    ich habe nun auch den grünen Weichspüler von Lenor ausprobiert und ich muß sagen der riecht genau so lecker wie die 2 anderen Weichspüler.Ich nehme aber auch weniger.
    Und zum Nikolaus bekommen meine lieben Kolleginnen jeder eine Flasche geschenkt.