Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Lenor Energy.

 

Lenor Energy

26.09.08 - 09:52 Uhr

von: Sasha

Weiche Handtücher mit Lenor Energy?

Was gibt es schöneres, als sich nach dem Duschen oder Baden in ein flauschiges und gut duftendes Handtuch zu wickeln? :-)

Wie weich sind Eure Handtücher mit Lenor Energy geworden?

trnd-Partner ranger100 hat dies zu berichten:

[...] Zum trocknen habe ich die Wäsche im Hauswirtschaftsraum aufgehangen! Gegen abend bekam ich besuch von Freunden die dan meinten den hier im Haus so frischer Duft in der luft hängt!! habe ich Ihnen erklärt was den so gut duftet und ein paar proben mitgegeben!! [...] Heute habe ich erstmal ein paar frischgewaschene Handtücher mit in die Arbeit genommen und im Bad aufgeangen! Bin mal gespannt wem da was anders vorkommt !!!?? Dazu dan auch später noch was !! Also ich bin bis jetzt begeistert !!!

Lenor Energy scheint auch bei trnd-Partnerin Nadchen gut anzukommen. :-)

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.09.08 - 10:25 Uhr

    von: erzui

    Bin ebenfalls total von dem neuen Lenor begeistert! Unseren Besuchern ist auch schon aufgefallen, daß es bei uns in der ganzen Wohnung super frisch duftet und unsere Handtücher besonders weich, aber noch schön griffig sind! :-)

  • 26.09.08 - 10:45 Uhr

    von: Dini2000

    Na, ich wasche heut die ersten Handtücher. Bin gespannt ob die weicher sind. Leider sind die mit der Zeit – trotz Weichspüler – immer härter geworden :(

  • 26.09.08 - 11:09 Uhr

    von: ambanja

    Handtücher und Bettwäsche kommen jetzt am Wochenende dran. Dann kann ich auch ein Urteil hierzu abgeben. Bislang waren meine Handtücher immer flauschig. Aber der Duft hat sich recht schnell verduftet…mal sehen.

  • 26.09.08 - 11:56 Uhr

    von: summerle

    Dass die Handtücher jetzt noch weicher geworden sind, kann ich nicht so bestätigen, aber auf jeden Fall riechen sie nach 3 x abtrocknen immer noch super frisch!

  • 26.09.08 - 12:40 Uhr

    von: _Pinkcat

    Handtücher hab ich noch nicht getestet (erst beim nächsten Waschtag), dafür hab ich aber heute einen mit Lenor gewaschenen Pulli an, der mit den ganzen Tag am Arbeitsplatz mit frischem Duft verwöhnt. Da hätte ich mir das Parfüm echt sparen können ;)

  • 26.09.08 - 12:49 Uhr

    von: Montekete

    Das neue Lenor hätte ich gern getestet, Leider bekommt der Filialleiter (Edeka) keine Lieferung. Das mit der Markteinführung habe ich mir besser vorgestellt.

  • 26.09.08 - 13:01 Uhr

    von: Firefigther1971

    @Montekete soll ich dir ne probe zukommen lassen????? poste mal deine mail hier . Damit ich an deine Addi komm ;) Hab ich von meiner Frau abgeschaut die teilt auch immer so gerne und ich eifer mal bißchen nach ok.

  • 26.09.08 - 13:05 Uhr

    von: 3fachMutti

    habe die ersten handtücher gewaschen und finde sie schön weich und duftend :-)

  • 26.09.08 - 14:45 Uhr

    von: joern77

    Weichspüler nehme ich bei Handtüchern nie. Meine bessere Hälfte hatte mir mal erklärt, dass die Handtücher dann nicht so saugfähig seien. Stimmt das nicht? Kann, bzw. soll ich die nächste Ladung Handtücher einfach mal “Lenoren”?

    vg
    joern77

  • 26.09.08 - 15:16 Uhr

    von: bentotagirl

    also ich habe jetzt auch Handtücher gewaschen. Die sind schön weich geworden duften klasse und trocknen trotzdem gut. Mein ganzes Badezimmer riecht jetzt schöööön frisch .lach.

  • 26.09.08 - 15:20 Uhr

    von: Ramada

    Der Geruch ist wirklich intensiv, nur leider kann ich den nicht wirklich leiden. :-( Vielleicht sind die anderen Geruchsrichtungen ja eher nach meinem Geschmack.
    Meine Wäsche ist auch nicht weicher als ohne Weichspüler geworden, eher etwas kratziger, aber ich werde weiter testen und dann mal schauen.

  • 26.09.08 - 15:23 Uhr

    von: Pillepalle

    Meine Handtücher sind auch nicht weicher als mit anderem oder gar keinem Weichspüler, jedenfalls nicht, wenn sie an der Luft trocknen. Nach dem Trockner sind sie schön weich, aber das waren sie vorher auch. Schön ist allerdings der Duft, ich mag ihn und das Badezimmer richt es schön frisch.

  • 26.09.08 - 15:55 Uhr

    von: muun

    Super kuschelig und Duft im ganzen Bad :o )
    War ganz erstaunt wie weich die wurden ohne Trockner; sonst wurden die Handtuecher *Bretter*.

  • 26.09.08 - 17:29 Uhr

    von: Ninotchka

    Mh, meine Handtücher sind nicht weicher geworden, liegt vielleicht daran, dass sie an der Luft trocknen? Aber ich find’s nicht schlimm, dass sie nicht weich werden.

  • 26.09.08 - 19:00 Uhr

    von: cat2000

    Handtücher habe ich letzte Woche getestet und sie waren leider hart wie immer. Allerdings ist mir heute aufgefallen, dass ich das falsche Fach für den Weichspüler genommen habe *peinlich*. Somit folgt morgen ein neuer Test.

  • 26.09.08 - 19:41 Uhr

    von: mahocc

    Ich bin nach Erprobung der Meinung das unsere Handtücher nicht weicher sind als vorher…..genausowenig ist die Wäsche nach dem Trocknen “Knitterfreier”…aber was mich überzeugt ist auf jeden Fall der langanhaltende frische Duft. Ich habe mich schon richtig auf den “Neuen” eingelassen….

  • 26.09.08 - 20:48 Uhr

    von: motte02

    meine handtücher sind dank lenor wunderbar weich und duften supergut,wie ich es von lenor gewohnt bin

  • 26.09.08 - 23:45 Uhr

    von: muttchen

    Die Handtücher sind schön weich und duften sehr gut und das, obwohl sie nicht im Trockner waren. Das ganze Badezimmer riecht schön frisch.

  • 27.09.08 - 08:23 Uhr

    von: julivo

    Ich finde gerade bei Handtüchern den Geruch als sehr extrem, auch wenn man eine normale Dosierung wählt. Und wirklich weicher als mit anderen Produkten sind sie nicht geworden, aber riechen eben länger nach frisch gewaschen.
    Zu viel des Guten vermindert bei mir aber nach wie vor die Abtrockenleistung der Handtücher!

  • 27.09.08 - 11:04 Uhr

    von: kleinsteschnuppe

    meine Kinder fragen mich nun ständig, warum ihre Wäsche plötzlich immer so schön riecht……….ggg
    ich mussen sagen, das mir die normale dosierung zuviel ist, ich nehm jetzt max die hälfte und das reicht völlig-sowohl vom duft als auch von der fluffigkeit der wäsche. und handtücher sollen ja schon auch griffig bleiben, damit sie gut abtrocknen

    wenn meine flasche leer ist, würde ich gern den orangen duft ausprobieren, das stell ich mir noch viel schöner vor

  • 27.09.08 - 15:37 Uhr

    von: ambanja

    Hab mir heute den Orangenen gekauft, weil er im Angebot war für 1,48 Euro. Werde gleich eine Ladung T-Shirts damit waschen.

    Blau riecht ja schon mal toll, jetzt bin ich auf Orange gespannt. Grün fand ich nicht so toll, deswegen hab ich den im Laden stehen lassen *lach*

  • 27.09.08 - 19:20 Uhr

    von: Amy1987

    Also wie ich es bisher gehört habe, macht lenor die Handtücher schön weich, aber die Saugfähigkeit ist so gut wie null. Wenn die Handtücher nicht weich werden, liegt es evtl. daran, dass ihr zu hartes wasser habt….??

  • 27.09.08 - 22:51 Uhr

    von: sonnenblumesdf

    Also ich bin begeistert, meine Handücher sind viel weicher geworden. Und der Duft geht auch beim trocknen im Freien nicht verloren.
    Die Saugfähigkeit konnte ich noch nicht prüfen – da ich es vorgezogen habe die gut richenden im Schrank zu lassen.

  • 28.09.08 - 08:38 Uhr

    von: hirschhals

    Wenn ich die Möglichkeit habe,die Handtücher draußen auf der Leine zu trocknen, werden sie auch ohne Lenor weich,aber wenn sie in der Wohnung am Wäschständer hängen sind sie bretthart.
    Darum kommt das Lenor-Projekt für mich genau richtig -die Zeit,in der man hinter dem Haus Wäsche aufhängt ist leider vorbei (zumindest bei uns in Hamburg,wegen ständiger Gefahr von Regenschauern)
    Ich nehme auch nicht die volle Menge die auf der Packung angegeben ist,sondern ungefähr die Hälfte.
    So werden die Handtücher schön weich, bleiben aber trotzdem griffig und saugfähig (und sie duften natürlich auch wunderbar)

  • 28.09.08 - 15:21 Uhr

    von: Mary83

    Ich habe bis jetzt auch noch keine Handtücher mit dem neuen Lenor gewaschen, es hängt jetzt erst mal eine Ladung “normaler” Wäsche auf der Leine, aber sie haben nach dem Waschen schon frisch nach Lenor gerochen. Ich lass mich da mal überraschen aber freu mich schon auf den frische Duft, den ich den ganzen Tag mit mir herumtragen werde :-)

  • 28.09.08 - 19:08 Uhr

    von: annahase

    Es ist echt erstaunlich wie frisch und angenehm die Wäsche duftet.
    Wenn man die Wäsche aus der Maschine nimmt riecht der ganze Raum nach dem neuen Lenor, und auch wenn man die Schubladen öffnet mit frisch gewaschener Wäsche, dann kommt einem ein angenehm frischer Duft entgegen.

  • 29.09.08 - 10:03 Uhr

    von: julegg

    Also meine Handtücher sind überhaupt nicht weicher als vorher – keine Ahnung, warum das so ist… Bei der ersten Wäsche habe ich die volle Dosierung benutzt, bei der zweiten lieber die Hälfte. Mir riecht das neue Lenor leider zu stark und zu intensiv. Mein herkömmliches Lenor Sensitive gefällt mir irgendwie besser… Wie sind denn die anderen Duftrichtungen so, habt Ihr die schon getestet?

  • 29.09.08 - 11:17 Uhr

    von: Weltenseglerin

    Ich hab noch keine anderen Duftrichtungen getestet! Mich würde es dennoch sehr interessieren, wie sie riechen! Vielleicht machst du einfach ein bisschen weniger in die Wäsche! Also es riecht schon sehr intensiv.. hab mich neulich in der Bahn selbst sehr stark gerochen! Aber ich finds super!

    Meine Handtücher sind nicht viel weicher als vorher, dafür duften sie aber umso besser ;-)

  • 29.09.08 - 11:42 Uhr

    von: Greaseball

    Das mit den Handtüchern ist wirklich genial. Ich gehe regelmäßig einmal die Woche in die Sauna und nach drei Saunagängen fangen die Tücher meistens an zu müffeln. Jetzt nicht mehr. Der Duft von Lenor bleibt tatsächlich bestehen. Ich bin also wirklich zukünftiger Kunde des Produkts. Was sich Lenor hier einfallen lassen haben, einfach genial.

  • 29.09.08 - 13:37 Uhr

    von: Ninotchka

    Ich habe das grüne Lenor Energy getestet und finde es besser als Clear Blue, schon als ich an der Flasche geschnuppert habe, es riecht nicht so bonbonhaft.

  • 30.09.08 - 06:56 Uhr

    von: Nasua12

    ich werde auf alle Fälle auch noch die anderen Duftnoten des neuen Lenors Engergy testen. Wobei ich aber jetzt schon sehr begeistert von der blauen Flasche bin. Ich freue mich wenn das neue Lenor zu kaufen ist da meine Flasche schon halb leer ist. Die Handtücher sind mit Lenor Energy so weich wie aus dem Trockner und der Duft hält tagelang an.

  • 30.09.08 - 10:13 Uhr

    von: kerry3

    Ich hab leider im Haus keinen Platz, um Wäsche aufzuhängen und trockne sie daher bei ungeeignetem Wetter (für draußen aufhängen) im Trockner: von der Weichheit her kann ich daher keinen Unterschied zwischen Handtücher mit und ohne Lenor erkennen. Sie duften mehr, das stimmt, aber leider ist der Duft auch nicht so ganz meiner, der Orangenduft wäre bei mir sicher besser angekommen.

  • 30.09.08 - 10:40 Uhr

    von: SonjaL

    So nun muss auch ich noch meinen Kommentar abgeben…. ich sag nur WOW!!! Also mich hat bisher wirklich noch kein anderer Weichspüler so überzeugt wie dieser, bis auf den Duft, mir wäre der Orangenduft auch lieber gewesen. Hätte ich aber nicht an dem Projekt teilnehmen düfen und es wirklich getestet, hätte ich es wohl nie gekauft…. aber so wird es wohl zu meinem favoriten!

  • 30.09.08 - 12:13 Uhr

    von: Dosenwurst

    Meine Handtücheer werden tatsächlich rigendwie weicher. Zwei gleich Handtücher zeigten sogar einen Unterschied in der Farbfrische ????!!!

  • 01.10.08 - 10:25 Uhr

    von: ni2104

    Also bisher bin ich ja vom Lenor Energy wirklich TOTAL begeistert! Ich steh nun mal sehr auf frischen tollen Wäsche-Duft und genieße jeden Gang rauf auf den Wäscheboden bzw. das Öffnen meines Kleiderschranks am Morgen!!

    Aber… ich habe manchmal das Gefühl, dass die Dosierung (vor allem, als ich einen Probebeutel benutzt habe) doch zu hoch ist. Ich habe am Wochenende eine Ladung Jeans gewaschen und mit einem Probebeutel das neue Lenor Energy dosiert (wie auf der Verpackung ja angegeben).
    Als ich die Jeans gestern von der Leine genommen habe, fühlten sie sich insgesamt leicht “schmierig” an. Ich weiß nicht, wie ich es besser beschreiben könnte. Einfach, als läge auf der Wäsche ein Film… das fand ich nicht so toll und werde ab sofort Lenor Energy sparsamer dosieren (was ja auch nur ein weiterer Vorteil ist *g*).

  • 01.10.08 - 10:31 Uhr

    von: katinka74

    Bei mir sind die Handtücher definitv weicher als sonst. Ich hatte neulich nämlich zufällig ein mit meinem üblichen Weichspüler gewaschenes Handtuch neben einem mit Lenor weichgespülten und das erstere war eindeutig härter. Und sie duften wirklich sehr viel länger und sind irgendwie auch länger weich. Die Handtücher, die ich gerade eben in die Schmutzwäsche getan habe, fühlten sich nämlich noch gar nicht so waschbedürftig an wie sonst.

  • 01.10.08 - 15:58 Uhr

    von: elgenio

    meine handtücher sind auf jeden fall auch weich und duften super!
    was ich aber am allerbesten finde ist, dass sie so wunderbar unzerknitterbar sind. obwohl ich sie gerade erst, nachdem sie vier tage zerknüllt im wäschekorb lagen (schäm!), zusammengelegt habe und sie das problemlos, also ohne die unschönen knicke zu behalten, mitgemacht haben. auch die geschirrtücher sehen (fast) aus wie gebügelt. das nach so langem geknülltsein – wow!

  • 01.10.08 - 18:17 Uhr

    von: Inge56

    Meine Handtücher sind sehr weich und duften super frisch.
    Bettwäsche hab ich auch schon gewaschen und als sie aus dem trockenr kam war sie schön glatt und duftet immer noch frisch.

  • 01.10.08 - 18:19 Uhr

    von: Inge56

    sollte natürlich Trockner heißen.

  • 02.10.08 - 12:12 Uhr

    von: lisayao

    Ich habe statt Handtüche Bettwäche gewaschen. Die sind so weich und was mir so begeistet ist, die duftet echt zu gut. Wenn ich abends im Bettgehen, reibt ich gleich meine Bettwäche und tiefatemen. Tolle Produkt!

  • 02.10.08 - 13:18 Uhr

    von: Tanscha

    Also, ich finde auch nicht, daß die Handtücher weicher sind als mit anderen Weichspülern. ABer der Duft ist so gut… Auch nach mehrmaligem “abtrocknen Gebrauch” riechen sie imer noch super schön und frisch. Das macht alles wieder gut!!!

  • 02.10.08 - 16:30 Uhr

    von: hupfi76

    Ich mag keine weichen Handtücher, daher habe ich vom neuen Lenor nur ein paar Tropfen mit in den Waschgang getan. Hat gut geklappt :-) . Die Handtücher waren nach dem Trocknen noch schön hart, duften aber beim Abtrocknen trotzdem angenehem frisch.

  • 03.10.08 - 22:27 Uhr

    von: snickers77

    In Sachen Handtuecher waschen mit Lenor: der Duft ist unschlagbar – dicht gefolgt von Ariel ohne Weichspueler- allerdings ist die Rangfolge in Sachen “flauschig”: 1. Trockner, 2. Lenor und abgeschlagen “einfachsotrocknenlassen”…

  • 06.10.08 - 05:55 Uhr

    von: SchneckePA

    Nun ich kann auch nicht behaupten, dass die Handtücher deshalb weicher sind. Sie sind so wie immer. Aber ich habe festgestellt, dass wenn man wie auf der Flasche (und Probepackung) steht die “normale” Dosierung benutzt, die Handtücher bei weitem nicht mehr so gut trocknen. Der Duft ist leider nicht alles was ein Handtuch hergeben soll/muss. ;-)

    Werde nun meine Handtücher zukünftig mit sehr viel weniger Weichspüler waschen als bisher, mal sehen wie es dann aussieht.

  • 12.10.08 - 14:18 Uhr

    von: iGuru

    Besonders bei Handtüchern bemerkt man die lange Frische
    von LENOR. Wir haben nur ein sehr kleines Bad (2qm) und
    jedesmal, wenn wir ins Bad kommen riecht es nach LENOR.
    Auch weil wir unsere Handtücher in offenen Regalen liegen
    haben und dank einer großen Familie eine große Flukation haben.

  • 12.10.08 - 22:37 Uhr

    von: skihaeschen

    Ich kann alles nur befürworten :) ich habe die Handtücher von der arbeit gewaschen und Jetzt riecht das Ganze geschäft nach Lenor Energy. Fast jeder kunde sagt “Das riecht ja hier so toll, Was ist das?” SUUUUPPPER

  • 12.10.08 - 23:28 Uhr

    von: stuffi

    Ich war zwar anfangs auch sehr angetan vom Duft. Nur bleibt er wirklich ewig an der Kleidung, was scheinbar ja auch gewollt ist. Mir persönlich ist das zu aufdringlich, wenn mich alle nur noch über den Lenor Duft wahrnehmen.
    Ich werd bei den klassischen Sorten von Lenor bleiben.

  • 02.04.11 - 17:03 Uhr

    von: 5.000 trnd-Partner testen das neue Lenor Energy mit Touch-Effects … | Pants, Jeans & Trousers

    [...] gestern von der Leine genommen habe, fühlten sie sich insgesamt leicht “schmierig” an. … Read More… Related Reading: The Land of Painted Caves: A Novel Just Dance 2The original Just Dance game got [...]