Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Lenor Energy.

 

Lenor Energy

26.09.08 - 16:39 Uhr

von: Lennart_LenorEnergy

Der neue TV-Spot für Lenor Energy!

Der TV-Spot für Lenor Energy wird erst am 1. Oktober im TV ausgestrahlt. Doch Ihr könnt ihn exklusiv vorab sehen!

Wie hat Euch unser TV-Spot gefallen? Uns interessiert Eure Meinung!

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 26.09.08 - 16:53 Uhr

    von: powermami

    wircklich super ansprechend und trifft den Slogan echt gut

  • 26.09.08 - 16:54 Uhr

    von: muun

    Romantisch ;o)

  • 26.09.08 - 16:54 Uhr

    von: cindylouwho

    Der Spot ist märchenhaft, bezaubernd und die Sprecherin hat eine sehr angenehme Stimme.

  • 26.09.08 - 16:55 Uhr

    von: jackybee

    schön.bißchen kitschig aber treffend.

  • 26.09.08 - 16:55 Uhr

    von: jazzmazz

    schöner Spot… tolle Stimme der Sprecherin

  • 26.09.08 - 16:56 Uhr

    von: keiner

    netter spot – aber ich finde die produktmerkmale nicht optimal herausgehoben. wo ist das alleinstellungsmerkmal?

  • 26.09.08 - 16:56 Uhr

    von: angelofgermany

    Der Spot ist sehr gut, hat etwas von Energy und Fabelhaftem.
    Das kommt immer gut an.
    Nur die Stimme ist nicht so nach meinem geschmack, sollte etwas weicher sein.
    Aber sonst SPITZE

  • 26.09.08 - 16:58 Uhr

    von: teddydn

    sehr schön und romantisch

  • 26.09.08 - 17:01 Uhr

    von: PatHag

    …also mir gefällts!

  • 26.09.08 - 17:03 Uhr

    von: VF052005

    Mir gefällt der Spot auch. Trifft das Produkt sehr gut!
    FInde die Stimme allerdings auch nicht so passen.
    Aber ansonsten super gelungen!

  • 26.09.08 - 17:03 Uhr

    von: Greta77

    Die Stimme find ich total angenehm…und der Spot ist ganz ansprechend, aber ich glaube von selbst wäre ich nicht darauf gekommen, das das besondere am Weichspüler die länger anhaltende Frische ist. Hätte vielleicht eher gedacht das die Dame einfach öfter wäscht :) Ich schließe mich demnach “keiner” an, Produktmerkmale mehr hervorheben, sonst denkt man nur an: einfach wieder eine neue Duftrichtung

  • 26.09.08 - 17:03 Uhr

    von: ratzeputz

    mir gefällt der Spot auch.

  • 26.09.08 - 17:04 Uhr

    von: Schatztruhe

    Ja, der Spot ist super passt und überzeugt. Alllerdings finde ich die stime nicht so sympatisch aber das ist ja geschmacks sache.

  • 26.09.08 - 17:04 Uhr

    von: supafly

    Gefällt mir sehr gut!

  • 26.09.08 - 17:04 Uhr

    von: der_brian

    Hallo liebes trnd-Team,

    hmmm… naja, wenn ich ehrlich bin, ist er mir ein bißchen zu sehr auf das Paar fokussiert… da kommt nicht wirklich rüber, was Lenor Energy jetzt genau bewirkt.
    Sieht mehr aus wie ein Image-Spot und kein Produkt-Spot.

    Man hätte mehr von der Wirkung des Weichspülers zeigen können und was er mit den Klamotten macht. Ich meine damit, ein bißchen weniger künstlerisch und dafür etwas nüchterner das wirkliche Produkt und seine Wirkung hervorheben.
    So eine Schema-Zeichnung wie im Projekt-Datenblatt wäre nett gewesen, dann kann sich der Otto-Normalverbraucher vielleicht eher vorstellen, was die Vorzüge im Gegensatz zu anderen Weichspülern sind.

    Ich habe ihn mir eben gerade nochmal angeguckt – es wird ja nicht mal erwähnt, dass dieses Lenor länger als einen Tag halten soll.

    Ein bißchen zuwenig Informationen für meinen Geschmack.
    Das kostet doch bestimmt auch mehr als andere vergleichbare Weichspüler, oder? Dann will ich doch eigentlich richtig davon überzeugt werden?! Das klappt -zumindest bei mir- besser mit Fakten als mit schönen Bildern (zumindest bei einem Produkt wie einem Weichspüler, den ich im Wäschekeller benutze).

    Ich Querulant :-)

    Viele Grüße
    Brian

  • 26.09.08 - 17:06 Uhr

    von: MaggiZ

    schließe mich der Meinung von Keiner an – der Spot ist nett gemacht, aber zeigt meiner Ansicht nach nicht die Besonderheit von dem neunen Lenor.
    Abgesehen von “Frische bei jeder Berührung” wird gar nicht darauf hingewiesen, dass die Wäsche wirklich wesentlich länger duftet…

  • 26.09.08 - 17:07 Uhr

    von: _Pinkcat

    Also ich finde die Farbwelt sehr schön, aber einen Preis in Cannes wird der Sport nicht gewinnen. “Frische bei jeder Berührung” und ein Pärchen was miteinander rummacht, ist nicht so der Hingucker. Aber immerhin 1000 Mal besser, als jeder Waschmittelspot, den ich bis jetzt gesehen habe. Denke dabei an diese Perwoll-Nummer, wo ich mich immer gefragt habe “woher hat der Mensch jetzt diese Liter-Flasche Waschmittel her? Schleppt der die immer mit sich rum???”

    Außerdem finde ich es gut, dass mal nicht eine fröhliche Hausfrau gezeigt wird, die uns weißmachen will, dass Waschen das schönste Hobby auf der Welt ist und sie nichts anderes tut, als mit ihren Nachbarn übers Waschen zu reden (”kennst du schon das neue xy?”).

    Von daher – weil die Farbwelt so schön ist, die Darsteller attraktiv und ich in die orangene Blüte am liebsten reinbeißen würde – gibt es von möglichen 10 Punkten 8 für diesen Spot :D

  • 26.09.08 - 17:07 Uhr

    von: cgnandi

    mir gefällt der spot nicht. er sat nichts über das produkt. der gleiche mischmatsch wie in allen werbepots.
    für mich wid das nicht ersichtlich warum ich von meinem bewhrten weichspüler wechslen sollte…
    bei jeder berührung duft.
    aha, entweder spile ich dann den ganzen tag an mir rum oder muss mich von fremden menschen bekuscheln lassen, damit ich dufte?!
    das produkt kann viel mehr.
    nein. keine gute werbung.

  • 26.09.08 - 17:07 Uhr

    von: Fairyphoebe

    Ich finde der Spot hat dieses Gefühl, was man mit Lenor verbindet (Leichtigkeit, Frische) sehr gut aufgefangen und die Kombination der angenehm sanften Stimme der Sprecherin mit dieser romantischen Szene sowie diesem lebensfroh leuchtendem Stoff des Kleides ergibt einen tollen Spot, der sicher auch bei anderen gut ankommen wird.

  • 26.09.08 - 17:07 Uhr

    von: Grissu

    also, der spot ist schon ok, da er auf nur eine location beschränkt ist, wirkt er sehr einfach. die beiden darsteller passen gut zueinander und wirken autentisch. die stimme taugt mir nicht besonders, sollte dunkler und weicher sein, wie die wäsche eben und man sollte die touch-wirkung noch deutlicher zeigen, den austretenden duft noch plastischer darstellen…

  • 26.09.08 - 17:08 Uhr

    von: hptfw

    Gelungene Komposition ! Für mich persönlich eher nicht, aber für die Zielgruppe bestimmt ;-)

  • 26.09.08 - 17:09 Uhr

    von: DjDope

    Sorry, aber ich finde den Spot nicht sehr ansprechend, das hätte man viel besser machen können, aber als Mann bin ich wahrscheinlich auch nicht die Zielgruppe des Spots ;)

    DjDope

  • 26.09.08 - 17:12 Uhr

    von: boardkitten

    Ich finde den Spot sehr schön und der Slogan passt hervorragend!

  • 26.09.08 - 17:13 Uhr

    von: Aberi

    Also ich finde den Spot sehr gut!!! Es kommt sehr wohl rüber das durch jede Berührung Duft frei gesetzt wird. Das Paar harmoniert auch gut miteinander und die fliegenden Blüten und die ganze Atmosphäre romantisch! Mir gefällt auch die Frauenstimme sehr gut.Die Musik bringt einem das Gefühl durch den Duft in Schwung zu kommen und das immer wieder erneut.
    Ich finde den Spot prima!
    LG Aberi

  • 26.09.08 - 17:14 Uhr

    von: bausimausi2000

    der spot ist eigentlich ganz ok,doch sagt nicht allzu viel über das produkt aus.fehlt ein wenig.

  • 26.09.08 - 17:15 Uhr

    von: Elias

    Hat bisschen was Erotisches. Die Location passt irgendwie nicht. Der Spot wäre am Meer oder auf einer Sommerwiese oder auf einer Orangenplantage besser rübergekommen.

  • 26.09.08 - 17:16 Uhr

    von: unimatrixZxero

    Eigentlich ganz ok. Aber es kommt zu wenig von der neuartigkeit des Produkts rüber und es ist mir zu “weiblich’

  • 26.09.08 - 17:16 Uhr

    von: Apotheke7

    Super Aufmachen, spricht speziell die Sinne an – Sehen (sexy Darsteller), Hören (super Soundtrack) und Fühlen…..Ich denke, dass die MArkteinführung ein Erfolg wird! Was ich nur vermisse im Spot, ist ein deutlicher Hinweis auf die neuen Mikrokapseln, denn die sind ja der entscheidende Unterschied zu allen anderen Weichspülern, und von denen gibt es ja genug….

  • 26.09.08 - 17:17 Uhr

    von: Strandlaeufer

    also ehrlich gesagt bin ich auch nicht so begeistert… ich empfinde die Bildwechsel als anstrengend. Vielleicht liegst am Schnitt vielleicht an der Geschwindigkeit oder einfach an dem kleinen Bildformat (aber auch bei Vollbilschirm machts nicht wirklich angenehmer). Außerdem überwiegt für mich trotz des organgenen Vordergrundes der graue Hintergrund. Die Sprecherin empfinde ich als angenehm. Auch positiv ist das Erkennungsmerkmal – “die Lenormelodie”.

  • 26.09.08 - 17:19 Uhr

    von: maxx

    Der Spot könnte etwas mehr pep haben…auch die Markenbotschaft kommt nicht richtig durch.

  • 26.09.08 - 17:20 Uhr

    von: kruemeline6

    sehr romantisch u. andererseits sexy…

  • 26.09.08 - 17:24 Uhr

    von: Anne38

    hm….der Spot ist soweit ganz gut,aber mir gefällt die Location nicht! Wäre irgendwie am Meer anders rüber gekommen. Die Musik gefällt mir und die Stimme der Frau!
    LG Annett

  • 26.09.08 - 17:25 Uhr

    von: Weltenseglerin

    Außer dass der Duft bei jeder Berührung kommt wirbt es doch kaum für das Produkt. Der Duft hält wesentlich länger und riecht intensiver! das hätte man noch mit einbringen können! LG

  • 26.09.08 - 17:26 Uhr

    von: Neotrix

    Hübscher und ansprechnder Spot!

  • 26.09.08 - 17:27 Uhr

    von: polly.rockett

    das mit der “bei jeder berührung” finde ich etwas übertrieben. man hätte es auch sachlicher darstellen können und wie bereits erwähnt darauf hinweisen können, dass der duft wesentlich länger hält als bisherige lenor-weichspüler.
    ansonsten finde ich die werbung hübsch gemacht, aber ich hab auch schon schönere lenor-werbungen gesehen :)

  • 26.09.08 - 17:28 Uhr

    von: postfrosh

    Ich finde das es eine sehr ansprechende Werbung ist.Jedoch finde ich auch das man mehr über das Produkt an sich hätte sagen müssen ,was das besondere dran ist ,z.Bsp. der länger anhaltende Duft LG Carmen

  • 26.09.08 - 17:28 Uhr

    von: malmute

    Finde den Spot gut, es kommt ne Menge Feeling rüber und da Prudukt kommt auch sehr gut zur Geltung. Stimme ist sehr angenehm.
    Fazit: Echt Zielgruppengerecht!

  • 26.09.08 - 17:29 Uhr

    von: RehaugeW

    Sehr guter Spot und klar dass Orange im Mittelpunkt steht, riecht am Besten.

  • 26.09.08 - 17:32 Uhr

    von: ScratchDee03

    Der Spot trifft das Produkt haargenau. Genial!

    Fazit: Echt Zielgruppengerecht! xD

  • 26.09.08 - 17:33 Uhr

    von: Ninotchka

    Ziemlich kitschig und würde mich, wenn ich den Spot unreflektiert sehen würde, nicht ansprechen. Da ich mich aber mit dem Produkt auseinandersetze und die Superwirkung bestätigen kann, würde ich schon sagen, dass die Duftwirkung entsprechend gut in Bilder umgesetzt worden ist. Ist ja nicht anders als bei Parfum – da man Bilder nicht riechen kann, muss so ein Spot entsprechend emotional und farb- und bildreich umgesetzt werden.

  • 26.09.08 - 17:37 Uhr

    von: Ninotchka

    Ach ja, immerhin ist da auch mal ein attraktiver Mann in der Werbung … aber abgesehen davon tendiere ich zu Werbung, die wissenschaftlich und etwas nüchterner rüberkommt. Und: Die Wäsche riecht glücklicherweise auch, ohne dass ich ständig an rumziepen muss. Wie würde das denn aussehen, wenn ich auf der Arbeit ständig an meinem Pulli oder Top ziehen oder drüberstreichen würde.

  • 26.09.08 - 17:39 Uhr

    von: Vandetta

    Ich finde die Mikrokapseln werden überhaupt nicht erwähnt.. Ansonsten dachte ich eher, das eine neue Kuschelrock CD beworben wird. Meiner Meinung nach sollte bei einem Weichspüler WEICH im Vordergrund stehen und nicht so der Duft. Wenn mich nur der Duft anspricht gehe ich zu Douglas und kaufe mir ein Parfüm.

  • 26.09.08 - 17:40 Uhr

    von: Hundefreak

    finde es auch zu amourös mit zu wenig fakten, das Produkt muss sich nun wirklich nicht verstecken.

  • 26.09.08 - 17:41 Uhr

    von: aries24

    Der Produktnutzen kommt nicht so ganz rüber, bei jeder Berührung Frische, hmm, ob das wirklich erklärt was passiert? Aber rein technisch geht ja nicht, na ja, ein guter Weichspüler Spot ;)

  • 26.09.08 - 17:43 Uhr

    von: Anka79

    Ich finde, der Spot könnte für jeden anderen Weichspüler gelten, denn das besondere neue an Lenor Energy wird hier überhaupt nicht zum Thema gemacht. Klar, der Slogan ist gut und passend, aber wenn man die Funktion des neuen Weichspülers nicht weiß, versteht man auch den Slogan nicht. Ich denke, das müßte eindeutig erklärt werden.
    Der USP wird in diesem Spot einfach schlecht umgesetzt!!!

  • 26.09.08 - 17:43 Uhr

    von: teddy22309

    Also der Inhalt ist ok und das spiel zwischen mann und frau ist auch bekannt mich stört die Musik ein bisschen wenn ich erlich bin.
    sonst ist der Spot ok

  • 26.09.08 - 17:43 Uhr

    von: Teddychen66

    ich finde den Spott ganz nett – recht ansprechend und der Wahrheit entsprechend – vielleicht hätte noch ein wenig mehr Info über das neue Lenor drin sein können – am Besten gefällt mir die Stimme der Sprecherin – angenehm zu hören und klar in der Aussage und sehr gut zu verstehen

  • 26.09.08 - 17:46 Uhr

    von: frechdachs83

    Hallo alle zusammen!
    Muss schon sagen der spott ist halt einfach LENOR so woe wir sie kennen halt´, trifft aber ihaltlich voll das thema auf den punkt das was wir alle über das produkt denken.

    LG Frechdachs83 ;-)

  • 26.09.08 - 17:46 Uhr

    von: SilkeRB

    Die Frische bei jeder Berührung wird überzeugend dargesellt.Mir gefällt der Spot sehr gut.

  • 26.09.08 - 17:47 Uhr

    von: sabrina1010

    Klasse TV-Spot, gefällt mir super, da er nicht so altmodisch ist.

  • 26.09.08 - 17:47 Uhr

    von: josieundjanosch

    Hallo zusammen,

    meiner Meinung nach passt der Spot voll und ganz zum neuen Lenor! Die Musik einfach alles passt perfekt. *freu*

    LG Heike

  • 26.09.08 - 17:48 Uhr

    von: marklampe

    Ich muss auch sagen, dass mir der Spot bzgl. der Bildsprache an sich ganz gut gefällt.
    Aber es wird überhaupt nicht kommuniziert, was denn nun wirklich neu am Lenor Eneregy ist. Könnte sich genauso gut nur um einen neuen Namen oder Duft handeln.
    Außerdem finde ich die Stimme nicht so wirklich angenehm.

  • 26.09.08 - 17:48 Uhr

    von: Balberith

    Moin,
    ein sehr netter Spot… trifft das Thema gut und ist auch optisch recht ansprechend

  • 26.09.08 - 17:50 Uhr

    von: zanos

    Der Spot ist ganz nett-mir persönlich fehlen die Mikrokapseln und die deutlich längere Frische als bei anderen Weichspülern.

  • 26.09.08 - 17:52 Uhr

    von: chesterrat

    Netter Spot, aber leider sehr allgemein gehalten. Die Neuartigkeit des Produktes kommt nicht wirklich zur Geltung.

  • 26.09.08 - 17:53 Uhr

    von: niiike

    ich find´s echt spannend und überzeugend! Toll…

  • 26.09.08 - 17:57 Uhr

    von: frisco518

    ich find ihn super treffend. Er sagt alles aus. Passt super

  • 26.09.08 - 17:58 Uhr

    von: kschwester

    alles ganz nett aber wenn ich nicht wüßte das es für Lenor ist und es auch kein Ton gäbe,könnte es auch für Kondome oder andere Verhütungsmittel gehen…….sorry mich überzeugt er nicht 100%

  • 26.09.08 - 17:59 Uhr

    von: micweb

    Gut gemacht und trifft die Eigenschaften wirklich gut.

  • 26.09.08 - 18:02 Uhr

    von: saturncity

    Hallo Trnd-Team und Test-Partner,

    im Großen und Ganzen ist der Spot nach meiner Meinung modern, und farblich ansprechend. Doch irgendwie habe ich etwas anderes erwartet als ein tanzendes Pärchen auf dem Dach einer Stadt in totaler Romantik…

    Ich könnte mir eher eine Frau am Strand beim Yoga o.ä. vorstellen. Würde für mich gut zum Produkt passen…

    Der Satz “Jede Berührung schenkt mir jetzt eine neue, belebende Frische” wird potenziellen Käufern auch nicht unbedingt verraten, dass es sich hierbei um eine Tatsache handelt. Vielleicht könnte man diesen Punkt noch durch einen Art “Reminder-Spot”, der etwas “faktischer” und Informativer ist ergänzen?

    Es ist natürlich immer einfach etwas zu kritisieren… Das möchte ich so hart nicht tun – ich hätte den Spot halt anders gemacht, finde das Ergebnis dadurch aber trotzdem nicht schlecht. :)

    Vielleicht kommt ja noch eine weitere Version?

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende!

  • 26.09.08 - 18:02 Uhr

    von: darkrose

    Ist gut gemacht der Spot,aber mir fehlt das Besondere,was an Lenor Energy sein soll…Der Spot hat mehr was von nem neuen Parfüm oder Deo,erinnert irgendwie an die durchgeknallte Werbung von Axe…Aber ansonsten ist er ganz ok…

  • 26.09.08 - 18:04 Uhr

    von: monsterchen30

    der ist cool und sehr ansprechend

  • 26.09.08 - 18:04 Uhr

    von: sistadentista

    Der Spot an sich ist ganz gut…was aber eindeutig fehlt ist….es wird überhaupt nicht richtig drauf eingegangen was diesen Weichspüler von den anderen unterscheidet….und zwar das er 4 mal länger seinen Duft nach der Wäsche behält…
    Also wenn ich den Spot so sehen würde und nicht schon wüsste was das Produkt kann würde ich ihn nicht kaufen!

  • 26.09.08 - 18:06 Uhr

    von: Lazarus

    Nett. Ich habe in letzter Zeit viele seltsame Spots mit unfreiwillig komischen Inhalten gesehen. Dieser hier ist zumindest mal nicht seltsam oder peinlich. Bei der momentanen “Krähativität” der Werbetreibenden ist das fast schon ein euphorisches Lob.

    Ernsthaft. Ja. Ist halt ‘n Werbespot. Weder sonderlich originell noch hat er irgendwelche Besonderheiten…. … … … reißt mich nicht um. Einheitsware.

  • 26.09.08 - 18:06 Uhr

    von: peppel1

    Also mir gefällt der Spot absolut nicht, weil er überhaupt nicht rüberbringt, was in dem neuen Lenor steckt. Es ist einfach nur langweilig, mehr nicht.
    Ich würde denken, es ist einfach dasselbe Lenor wie bisher, nur eine neue Sorte oder so und gar nicht mehr über den Spot nachdenken.

  • 26.09.08 - 18:11 Uhr

    von: Djevica79

    Klasse Spot. Trifft es auf den Punkt. Das Einzigste was ich nicht so toll finde ist, dass die ältere Zielgruppe denke ich nicht damit angesprochen wird. Man müsste vielleicht noch einen “nicht so romantischen” machen.

  • 26.09.08 - 18:11 Uhr

    von: docT12

    aus Männersicht beurteile ich den Spot wie folgt: Insgesamt angenehm, die Stimmung ist “nett”, die Stimme wirkt irgendwie etwas jung und leicht lasziv/ dümmlich, die differenzierenden Produktmerkmale (die langanhaltende Frischewirkung) werden nicht besonders hervorgehoben, was mir aber als Normalo-Mann egal ist, durch den Produktkauf will ich die gezeigte Stimmung erzielen (die besonderen Produktmerkmale erkenne ich bei Damenbinden Spots und Kaffeesorten auch nie)

  • 26.09.08 - 18:17 Uhr

    von: Susi050181

    Also der Spot gefällt mir sehr gut!
    Sehr romantisch, gefühlvoll, voller Emotionen!
    Vielleicht auch ein bischen kitschig!
    Aber genau das mag ich!

  • 26.09.08 - 18:18 Uhr

    von: Zahnfee78

    Ich finde den Spot vom optischen her ganz gut, nur das besondere an Lenor Energy wird nicht so hervorgehoben. Wir als Tester haben einfach mehr “Insiderwissen” . Das müßte noch mehr in dem Spot hervorgehoben werden.

  • 26.09.08 - 18:19 Uhr

    von: Jacky28

    Das stimmt wirklich ist einfach nur klasse

  • 26.09.08 - 18:21 Uhr

    von: salvacri

    Der Spot ist genau richtig, er macht neugirig und verlockt zum Ausprobieren! Mehr ist doch nicht gewollt!

  • 26.09.08 - 18:21 Uhr

    von: LittleAnnie

    Schöner Spot! Mir gefällt er sehr gut, mal was anderes. lg Annie

  • 26.09.08 - 18:23 Uhr

    von: timo42

    Klasse Spott,aber es könnte mehr Informationen z.b. über den Toch Effect gegeben werden.

  • 26.09.08 - 18:27 Uhr

    von: Carlos0512

    Gehen wir mal davon aus, dass der Verbraucher nicht weiß, was wir hier im Blog alle wissen, nämlich wie Lenor Energy funktioniert, was es besonders macht.
    Dann müssen wir feststellen, dass er das durch den Spot auch nicht erfährt.
    Der Kunde ist hinterher nicht schlauer. “Frische bei jeder Berührung”. Da muss ich erst mal drüber nachdenken, um überhaupt zu merken, dass das ja gar nicht selbstverständlich ist. Das klingt wie einer der vielen weichgespülten Werbeslogans. Auch wenn es den Nutzen präzise umschreibt – für die Kommunikation ist das zu wenig.

    Natürlich ist die Entscheidung des Verbrauchers primär eine emotionale, aber im Werbe-Einerlei mit viel Emotion muss ich zuerst mal für Relevanz sorgen! Ein berühmter Werber sagte einmal “Wenn Du den Leuten Deo verkaufen willst, musst Du ihnen erst mal klar machen, dass sie stinken.” Dieser Spot ist aus meiner Sicht irrelevant und wird zu wenig Beachtung finden. Schade für die tolle Produktidee.

    Der Spot wäre ideal als Reminder in einer zweiten Serie, nach der Produkteinführung. Ich bin aber überzeugt, dass sich durch geschickte Schnitte und die Einfügung von etwas Erklärung das hinbiegen lässt, ohne dem Spot die Eleganz zu nehmen.

  • 26.09.08 - 18:31 Uhr

    von: grafenmama

    Ohje! Ich liebe gar keine Werbung, aber irgendwie muss ja bekannt werden, dass es was Neues gibt. Den Spot empfinde ich als zu unruhig. Da hat auch die Stimme einen Anteil daran. Die Produktneuheiten kommen zu kurz. Der Weicheffekt muss mehr in die Sinne gerückt werden, weil ich Duft für einen Nebeneffekt am Weichspüler halte. Mir ist er meist zu stark, deshalb benutzte ich bisher eigentlich keinen. Dieser gefällt mir, aber der Spot würde mich nicht animieren, ihn auszuprobieren.

  • 26.09.08 - 18:37 Uhr

    von: Ultima

    Naja, der spot ist ja ganz nett Aber die Stimme passt nicht ganz dazu und Informationen bekommt mann/frau auch nicht. Wegen dem Spot kauft sicher keiner das neue Lenor.

  • 26.09.08 - 18:40 Uhr

    von: AMMYjar

    da kann ich Ultima nur zustimmen. außerdem scheint ja das orangene lenor energy das “haupt-lenor” zu sein, da es ja in der mitte steht. warum haben wir denn nun das blaue bekommen?

  • 26.09.08 - 18:46 Uhr

    von: gulli26

    Hallo ,
    also ich finde den Spot ansich ganz gut , aber nicht treffend für den Weichspüler .
    Ich finde es wird zu wenig drauf hingewiesen, was das neue Lenor denn alles kann .

  • 26.09.08 - 18:47 Uhr

    von: blackscorpion

    Hmmm…. schön… romantisch… aber unzureichend aussagefähig für das Produkt Lenor. warum soll ich gerade diesen Weichspüler kaufen?
    Ich glaube nicht, dass der Spot anregen wird, ihn zu kaufen. Er grenzt leider nicht sein Alleinstellungsmerkmal derart ab, dass es als solches erlennbar ist.

  • 26.09.08 - 18:47 Uhr

    von: CandyKitty

    Also ich finde den Spot eigtl ganz schön (:
    Die Farben gefallen mir und die passen ja auch zum Produkt.
    Und da es ja Lenor “Touch Effect” heißt und sich das Paar immer wieder berührt und dabei kleinen Blümchen aus dem Stoff kommen die den Duft symbolisieren, finde ich, is die Werbung gut gelungen.
    Bin schon gespannt wann ich den das erste mal im TV wiederfinde xD

  • 26.09.08 - 18:47 Uhr

    von: geleebanane

    Naja ganz nett, wenn man sich berieseln lassen will – würde ich den Spott im Fernsehen sehen, würde ich jedenfalls nicht darauf aufmerksam werden, daß es ein innovatives neues Lenor gibt, sondern es ist eine langweilige, weichgespülte Werbung, durch die man – wie bei den meisten – leider hindurchsieht, statt sie zu beachten.

    Das “neue” Lenor …. blabla…. das hört man doch dauernd und man hört schon garnicht mehr hin.

    Wo bleibt die Information? Die Aussage, die mich vom Hocker reißt, so daß ich WIRKLICH neugierig auf dieses Produkt werde?

  • 26.09.08 - 18:50 Uhr

    von: ni2104

    Also ich möchte mich da vielen meiner Vorrednern anschließen: der Spot passt zur Marke Lenor. Der Stil, die Musik, die Farben und die Stimme – das passt.
    Aber auch ich vermisse die Neuheit, die Einzigartigkeit von Lenor Energy!!
    In all den Flyern und Duftkarten, die wir zum Verteilen bekommen haben, wird immer wieder auf die Besonderheit hingewiesen: die einzigartige Duftentfaltung bei jeder Berührung – und das bis zu 4x so lange wie bei einem “normalen” Weichspüler.
    Ich fürchte, ein “unwissender” Konsument wird das nicht erkennen… schade!

  • 26.09.08 - 18:53 Uhr

    von: cat2000

    Mir gefällt der Spot, allerdings kommt nicht rüber, was an dem neuen Lenor so toll ist.

  • 26.09.08 - 18:56 Uhr

    von: PKALuzie

    Den spot finde ich sehr gelungen,schön romantisch.
    Aber sollte man nicht etwas mehr zum Touch Effect dem Zuschauer erzählen?So ist es halt ein Lenor was schon jeder kennt,und das ist es ja eigentlich nicht.

  • 26.09.08 - 18:59 Uhr

    von: Otrun

    Die Werbung macht einen neugierig auf das Produkt. Vor allem wenn man Lenor verwendet ist man sehr daran interessiert wie der Weichspüler noch besser sein kann, als das bisherige.

  • 26.09.08 - 19:01 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Der Spot an sich ist gut gemacht aber es sagt nix aus wie Lenor wirkt…nur das der Duft /Frische lange anhält .

  • 26.09.08 - 19:02 Uhr

    von: Biene44

    Man ist interessiert wie der Duft von Lenor ist, hört sich zumindest sehr romantisch an.

  • 26.09.08 - 19:03 Uhr

    von: flavour_girl

    Mir ist der Spot auch zu “weich”. Gerade mit der Darstellung vom “Touch Effect” hätte ich doch etwas wirklich impulsives erwartet. Und Energy steht ja auch für schnelle Bewegung, Impulsivität – irgendwie etwas, was auch nachhält. Der Spot setzt sich weder von anderen Lenor-Spots noch von denen der Mit-Wettbewerber ab.

  • 26.09.08 - 19:04 Uhr

    von: Ergasilus

    Hallo,

    ich finde auch der Spot trifft nicht wirklich was das Produkt ausmacht.

    Der Style, Musik, Farben und Musik passen schon, aber das Produkt wird nicht genau genug erklärt, kann man besser machen.

    LG
    Bea

  • 26.09.08 - 19:08 Uhr

    von: katinken

    Der Spot gefällt mir gut, nur der “Nutzen” des Produkts sollte noch klarer definiert werden!

  • 26.09.08 - 19:11 Uhr

    von: sonnelie

    der Spot passt super und auch passend das Pärchen->beide hübsch und geheimnisvoll.
    Musik passt und Kulisse ist auch traumhaft gewählt.

  • 26.09.08 - 19:16 Uhr

    von: sunnygirl1508

    finde den Spot auch super, allerdings fehlen mir hier wirklich die Infos warum weshalb wieso “bei jeder Berührung” ich den Duft neu entdecken kann……..

    Musik – Personen und Umgebung ……sehr ansprechend

  • 26.09.08 - 19:21 Uhr

    von: tanjakopp

    Der Spot gefällt mir. Aber ich glaube auch, dass er, wenn man ihn öfter sieht, schnell langweilig wird.

  • 26.09.08 - 19:22 Uhr

    von: SvenjaBecker

    Der Spot ist okay. Aber es kommt nicht rüber dass die Wäsche 4x länger duftet…

    Also, dass müsst ihr unbedingt reinbringen…

  • 26.09.08 - 19:31 Uhr

    von: iGuru

    Der Spot ist o.k. Mehr aber auch nicht.
    Ich finde Musik, Bilder und Emotionalität
    sehr “weich”. Ohne Wiedererkennungs-
    charakter und Bindung zur Marke.

    Er ist ausstauschbar. Die Produktmerkmale
    werden nicht wirklich unterstrichen oder
    bleiben hängen.

  • 26.09.08 - 19:32 Uhr

    von: zoora85

    ich find den spot gut – aber auch ich finde, dass das mit dem längeren Duft auch irgendwie erwähnt werden sollte.

    LG aus Berlin

  • 26.09.08 - 19:32 Uhr

    von: Pimparella

    Sehr schöner Spot… Sinnlich, einfach und einprägsam. Die Stimme ist sehr angenehm und passt sehr gut dazu…
    Weiß nur nicht ob die Zuhörer/Zuschauer die Technik mit dem Duften durch Berührung und das verlängerte Duften verstehen.
    Aber trotzdem sehr schön!

  • 26.09.08 - 19:34 Uhr

    von: Andre0030

    Ein kleiner aber feiner Spot. Sehr ansprechend. Ich genieße den Duft auch bei jeder Brührung, aber warum fliegen bei mir keine Blümchen umher? Mache ich das was falsch… :-)
    Was mir fehlt ist das der Duft sehr lange anhält. Das sollte noch eingebaut werden.

  • 26.09.08 - 19:34 Uhr

    von: huddi

    Tja, was soll ich jetzt noch dazu schreiben. Ich kann mich eigentlich nur meinen Vorschreibern anschließen.

    Die Farben, die Musik, die Aufmachung finde ich klasse. Das Kleid ist wunderschön. ;o) Aber auch ich finde das die Vorteile des neuen Lenors zu kurz kommen.

    Wenn ich nicht wüßte, was ich weiß, dann würde ich nicht darauf schließen, wie der Weichspüler wirkt/ funktioniert.

    Die Stimme der Sprecherin finde ich eigentlich ganz angenehm.

  • 26.09.08 - 19:36 Uhr

    von: esposa1969

    und im Hintergrund schön die Lenor-Melodie mit Wiedererkennungswert!

  • 26.09.08 - 19:40 Uhr

    von: Sternchenhell

    Mit gefällt der Spot auch recht gut, die Musik,die Stimme,alles schön aufeinander abgestimmt,richtig harmonisch :-)

  • 26.09.08 - 19:44 Uhr

    von: lippi

    Schöne Farben, schöne Musik, erotik, schöne schauspieler – alles ist stimmig – passt einfach!

  • 26.09.08 - 19:47 Uhr

    von: Claudia65

    Der Spot ist gut gelungen und die Aussagen stimmen. Bin super zufrieden mit dem neuen Lenor.

  • 26.09.08 - 19:48 Uhr

    von: anett76

    Klingt doch super, sieht romantisch aus und passt wohl auch zu dem orangen Lenor! Für den blauen, der mir persönlich zu Duftintensiv ist, würde der Spot nicht passen!

  • 26.09.08 - 19:51 Uhr

    von: Entertainment

    Mir ist der Spot einfach zu “weiblich”. Würde ich den so im Fernsehen sehen, ohne Hintergrundinformationen, so würde ich das Produkt absolut nicht beachten.

  • 26.09.08 - 19:54 Uhr

    von: samabe67

    Also mir gefällt der Spot auch. Diejenigen die behaupten, dass nicht rüberkommt, dass bei jeder Berührung sich der Duft neu entfacht, die sollten vielleicht einfach mal zuhören. Nicht nur von der Optik berieseln lassen, sondern eben auch mal zuhören! Also mir gefällt der Spot, man kann schließlich nicht alle positiven Eigenschaften auf einmal in nur wenigen Sekunden zusammenfassen.

  • 26.09.08 - 19:54 Uhr

    von: FlyingGerman

    Ich kann mich nur der_brian anschliessen, Die Funktionsweise ist zu wenig klargemacht worden.

  • 26.09.08 - 20:07 Uhr

    von: Christina

    Mir gefällt der Spot nicht. Erstens riecht Lenor Energy in meinen Augen lange nicht so frisch wie die anderen Lenor Sorten und zweitens finde ich es störend, wie die Sprecherin ihre Tonlage hebt, man hat den Eindruck als konnte sie selbst nicht ernst nehmen, was sie da für ein Gesülze vorträgt.

  • 26.09.08 - 20:11 Uhr

    von: ThorstenS.

    belebender Spot. Vielleicht ein bisschen “oberflächlich” in der Wirkungsdarstellung.

  • 26.09.08 - 20:11 Uhr

    von: wubbelinchen

    Ich finde ebenfalls dass der Spot nicht das Neue an Lenor energy hervorhebt. Wenn ich den Spot sehen würde ohne das Produkt zu kennen würde ich vermutlich denken es handelt sich einfach nur um eine neue Duftart. Ansonsten aber sehr ein stimmiger Spot, das “weiche” Feeling kommt rüber.

  • 26.09.08 - 20:20 Uhr

    von: Astrid Augstein

    Der Spot hebt nicht die neue Wirkungsweise hervor. Es ist einfach nur Werbung für einen Weichspüler.

  • 26.09.08 - 20:23 Uhr

    von: dareen

    Muss mich meinem Vorredner;-) anschließen. Die gute Idee des neuen Lenor kommt nicht wirklich herüber. Außerdem mag ich die Stimme im Hintergrund nicht.

  • 26.09.08 - 20:35 Uhr

    von: luzi

    der Spot spricht mich nicht an, da er auswechselbar mit anderen Produkten ist.
    Zudem finde ich, dass die Aufmachung nicht zum beginnenden Herbst/Winter passt.

  • 26.09.08 - 20:37 Uhr

    von: 3fachMutti

    ich finde den spot nicht schlecht, er macht neugierig…. :-)

  • 26.09.08 - 20:37 Uhr

    von: Ithakdoe

    Liebes Trnd-Team,
    ich find den Spot auch nicht schlecht,aber wie schon viele Vorredner erwähnt haben,wird nicht richtig auf die Neuheit des Produkts eingegangen.

    Lg

  • 26.09.08 - 20:39 Uhr

    von: 3fachMutti

    …habe ihn allerdings ohne ton gehört (meine kids schlafen schon..) .

  • 26.09.08 - 20:40 Uhr

    von: Kaiyi330

    schön romantisch~~~

  • 26.09.08 - 20:48 Uhr

    von: SJoe

    Gefällt mir sehr gut. Sehr ansprechend!

  • 26.09.08 - 20:52 Uhr

    von: gwenergy

    Bißchen sehr romantisch, und zu wenig faktenorientiert. Frische bei jeder Berührung kommt schon raus, aber warum das so ist, erfährt der geneigte Zuschauer nicht… Ansonsten insgesamt sehr ins Lenor-Konzept passend, und ich denke mal, dass das das ist, worauf die Werbemacher geprimt worden sind…

  • 26.09.08 - 20:59 Uhr

    von: Mageru

    Der Werbespot erreicht durch seine Ambiguität nur eine bestimmte Klientel, und die Neuentwicklung, kommt nicht rüber, es könnte genauso gut eine Werbung für das jetzt im Handel erhältliche Lenor sein.

  • 26.09.08 - 21:01 Uhr

    von: Eowyn1103

    Gefällt mir super. Passt gut zu dem neuen Weichspüler.

  • 26.09.08 - 21:03 Uhr

    von: blonde-hexe77

    echt super, tolle musik und auch das feeling kommt sehr gut rüber. einfach gut

  • 26.09.08 - 21:03 Uhr

    von: Paulchen1

    Der Spot ist mir zu kitschig, das Pärchen steht hier hauptsächlich im Mittelpunkt und nicht der Duft!

  • 26.09.08 - 21:18 Uhr

    von: Kessy

    Schööön. Sehr angenehmer, ansprechender Spot.

  • 26.09.08 - 21:19 Uhr

    von: Legolas898

    Von der Art her nicht schlecht, aber worum genau geht es in dem Spot? Ich finde ihn nicht aussagekräftig genug um zu wissen was das neue Lenor bewirken soll. Was man wunderschön heraushören kann ist, das es belebene Frische hat die bei jeder Berührung einen impulsiven, lebendigen Duft freisetzt, was absolut Lenortypisch ist. ;-)

  • 26.09.08 - 21:21 Uhr

    von: drbal

    Sehr schöner Spot, leider kommen aber wirklich viel zu wenig fakten rüber.

    Ich würde jetzt auch nicht extra losrennen und den Weichspüler kaufen.

    Die Vorzüge gegenüber anderen Produkten kommen überhaupt nich rüber.

  • 26.09.08 - 21:23 Uhr

    von: vanlara

    Hallo,
    ich finde auch, das diese Werbung das Produkt total super beschreibt und auch toll gemacht ist, Kompiment an Lenor.
    LG

  • 26.09.08 - 21:25 Uhr

    von: lstein

    .. also die bildwelten finde ich klasse – auch das spiel zwischen hypermodernem background, weich fließendem stoff und den eingezeichneten blüten.. sehr, sehr cool..
    hatte allerdings beim ersten ansehen den ton aus.. das war wohl auch gut so!
    die musik ist ja superkitschig.. viel zu kaufhausmäßig und seicht.. und die stimme geht gar nicht.. der text ist okay… auch der schnitt und die codierung, aber die sprecherin ist ganz schlecht ausgewählt.. das wirkt so künstlich und steif und hat so gar nichts einladendes..
    das war der falsche weichspüler im spiel..
    sonst – wie gesagt – super..

  • 26.09.08 - 21:34 Uhr

    von: harrison

    ich finde den spot super. es ist das allerschwerste für einen geruch zu werben, da man ihn eben nicht im tv “riechen” kann. ich finde, der spot ist mal was anderes, nicht die typische hausfrau-werbung, man sieht nicht mal wirklich wäsche. der spot wirkt lebendig und macht das produkt für den zuschauer interessant. wirklich gut gelungen!

  • 26.09.08 - 21:35 Uhr

    von: poison2010

    sehr ansprechend und trifft sehr genau…
    und romantisch natürlich auch *schmilz*

    *gg*

    glg

  • 26.09.08 - 21:35 Uhr

    von: andrefabian

    Der Spot ist klasse. Ich finde die Stimme total von oben herab aber die Aussage wiederum gut.

  • 26.09.08 - 21:37 Uhr

    von: gudrunmartin

    der Slogan passt, aber es kommen irgendwie wenig Vorzüge über das neue Lenor rüber was es von den anderen unterscheidet. Ansonsten recht märchenhaft gemacht, Musik kitschig

  • 26.09.08 - 21:51 Uhr

    von: micha123

    ich finde den Spot schon ganz gut. Musik, Sprecherin und Handlung passen gut zusammen. ;-)

  • 26.09.08 - 21:57 Uhr

    von: lisayao

    sehr gut,,,hat die Reibung Effect der duftige Mikrokapseln gut ausgedruckt.

  • 26.09.08 - 21:57 Uhr

    von: nemo25

    guter Spot, aber leider sehr allgemein gehalten.

  • 26.09.08 - 22:05 Uhr

    von: tony22501

    Ich finde das es eine sehr ansprechende Werbung ist.Jedoch finde ich auch das man mehr über das Produkt an sich hätte sagen müssen ,was das besondere dran ist ,z.B. der guter Luft.

  • 26.09.08 - 22:06 Uhr

    von: stine70

    der Spot ist eigentlich ganz ok, leider sagt er nicht allzu viel über das Produkt und seine Vorteile/Vorzüge aus, da fehlt ein wenig was…
    die Farben sind meine :)

  • 26.09.08 - 22:17 Uhr

    von: endruhnsche

    Mir gefällt der Spot sehr gut! Ich mag dieses weicher als weich oder weißer als weiß Spots mit irgendwelchen Hausfrauen und besonderen Erklärungen überhaupt nicht. Letztlich ist es eine auffallende, einprägsame Stimme. Die wichtigste Botschaft ist das neue Lenor ;) Und wenn man dann vorm Regal im Supermarkt steht, hat man das noch im Hinterkopf und kann entscheiden was neues zu probieren oder das alt bewährte zu kaufen.
    Viel wichtiger fände ich mehr Informationen auf der Flasche! Denn da steht leider auch nicht wirklich erklärt, was das mit dem Toucheffect auf sich hat. Warum nicht?

  • 26.09.08 - 22:26 Uhr

    von: Qualle

    gelungener musikalischer Hintergrund, jedoch wird das Produkt zu wenig dargestellt (z. B. wofür ist das Produkt, wie wendet man es an)

  • 26.09.08 - 22:26 Uhr

    von: IngridR

    Auf jeden Fall hält das Produkt, was der Spot verspricht. Bei jeder Berührung duftet es nach dem Weichspüler.

  • 26.09.08 - 22:28 Uhr

    von: bagel

    schöööööööön…….

  • 26.09.08 - 22:33 Uhr

    von: raveman00

    Wer das Produkt noch nicht kennt wird aus diesem Spot nicht schlau. Nirgends wird erwähnt, wie das mit den Mikrokapseln funktioniert. Die Musik (Kuschelrock?) steht zu sehr im Vordergrund, leider…..Das Produkt ist besser als die Werbung!

  • 26.09.08 - 22:37 Uhr

    von: kazoo

    Ich find den Spot langweilig.

    Nach diesem Spot würde ich nicht unbedingt die Weichspülermarke wechseln, da einfach nichts besonderes gezeigt wird. Allerdings glaub ich auch nicht in die Zielgruppe zu gehören(als Student 28)… In dem Spot kommen keine wirklichen Eyecatcher oder Modewörter vor und die Animationen sowie die Musik…….

    Ich denke die beste Werbung kann man über viral Marketing und Probepackungen erreichen (sei es über trnd oder in Läden). Sowie mit einem Preis, der ins Segment passt, dann noch ne ordentlich Verpackung und gut ist.

    Beim Schreiben kam mir jedoch die Idee, dass der Spot nicht unbedingt für Neukunden sein soll, sondern einfach nur um Lenorkenner zu zeigen, dass es was Neues gibt. Da denke ich, dass das eventuell sogar ganz gut klappt, weil der Spot anderes ist (schon sehr kitschig) und der Aha-Effekt bei Lenornutzern geweckt wird und sich eventuell denkt… kann man ja auch mal kaufen..

    GL damit

  • 26.09.08 - 22:42 Uhr

    von: finacarolina

    ich finden den Spot super, endlich mal keine blonde Hausfrau mit Fönfriseur, die glücklich mit Mann, Kindern und Hunden in die Kamera lächelt…..

  • 26.09.08 - 22:45 Uhr

    von: dreardy

    Ich finde den Spot jetzt auch nicht besonders gelungen. Ist definitiv ein Spot bei dem mein Mann sofort umschalten würde. Der schaut nämlich nur Werbung wenn einem sofort etwas ins Auge fällt (Bsp.: T-Online, oder manche coole Autowerbungen). Das ist hier nicht der Fall. Ist sicher auch schwer Weichspüler besonders hervorzuheben, aber in diesem Fall ist Lenor Energy ja eine absolute Neuheit……………… und das kommt einfach nicht genug rüber.

    Ich kann da meinem Vorredner, kazoo, auch nicht recht geben. “Lenorkenner” bringen der Firma ja schon Geld. Diese Einnahmen würden dann ja nur verlagert werden………… Neukunden sind meiner Meinung nach die Zielgruppe. Und ob die der neue Spot zum Kauf bewegt…………. ich weiß nicht.

    Ist eben einfach nur ne weitere Weichspülerwerbung. Lässt man den Ton weg, dann könnte es genau so Parfümwerbung oder ähnliches sein.

    Mir ist die Werbung zu banal gehalten……………..

  • 26.09.08 - 22:51 Uhr

    von: betsie76

    Der Spot ist gut gemacht, schade, dass es kein DUFT-Fernsehen gibt ;-)

    Die Stimme könnte etwas sanfter werden, obwohl sie was hat…

  • 26.09.08 - 22:56 Uhr

    von: Firefigther1971

    Also mir gefällt der Spot eigentlich auch ganz gut aber ich schließe mich meinen vorrednern an – wir wissen worum es als Besonderheit bei diesem neuen Lenor geht auch ich finde das sich das aus diesem spot aber nicht herauskristallisiert. Was sehr schade ist.
    Die Stimme finde ich ehrlich gesagt auch bischen gewöhnungsbedürftig – aber wenn man zwei dreimal den spot genauer anschaut gewöhnt man sich dran und dann ist es ok.
    Bloß wie gesagt neulinge werden überhaupt nicht wissen was so neu an dem Lenor ist. Und das ist echt schade , denn mich hat es beim testen echt überzeugt.

    LG Fire

  • 26.09.08 - 23:05 Uhr

    von: Babylara

    Ansich finde ich den Spot echt klasse aber ich denke auch dass von der Einzigartigkeit des Produktes zu wenig gezeigt wird. Man denkt halt das es nur einen besonders guten Duft hat.

  • 26.09.08 - 23:07 Uhr

    von: Sahne

    Nun ja, nett gemacht – aber mit Weichspüler hat das für mich nichts zu tun. Ich fühle mich nicht angesprochen. Aber, ehrlich gesagt, grüble ich jetzt, was mich ansprechen würde bei einer Weichspülerwerbung. Wirklich nicht einfach. grübelnde Grüße Sahne

  • 26.09.08 - 23:10 Uhr

    von: lex2000

    Super Spot der sich einprägt und interesse weckt. Ich denke mal genau auf den Punkt!

  • 26.09.08 - 23:12 Uhr

    von: TannaT

    naja, trifft das einzigartig besondere des produktes nicht ganz, dürfte etwas mehr hervorgehoben werden

  • 26.09.08 - 23:13 Uhr

    von: TannaT

    die wiedererkunnung mit der marke ist durch die hintergrundmelodie auf jeden fall gegeben ;-)

  • 26.09.08 - 23:14 Uhr

    von: CrazyEddy

    naja reist mich nicht vom hocker. wenn nicht so oft lenor genannt würde könnte man glatt denken es gut um ne datingplattform oder um ein deo…

  • 26.09.08 - 23:16 Uhr

    von: parado

    super werbespot…hält was er verspricht.
    weiter so.

  • 26.09.08 - 23:24 Uhr

    von: muttchen

    Ich finde den Spot nicht so toll. Er sagt nicht wirklich viel über das Produkt – das der Duft länger anhält, als bei einem anderen lenor. Es hätte auch ein Spot für jeden andere Weichspüler sein können.

  • 26.09.08 - 23:24 Uhr

    von: Bushidogirl24

    der spot trift es genau auf den punkt …
    super spot

  • 26.09.08 - 23:42 Uhr

    von: asty

    Nichts besonderes, sagt wenig über die besonderheiten des produkts aus. Die werbiung wirkt wie jeder ader werbespot von lenor.

  • 26.09.08 - 23:57 Uhr

    von: Angel2812

    Also die Idee find ich schon gut… aber wenn man jetzt nicht weiß wie dieses System mit den Mikrokaspeln funktioniert versteht man das mit der Berührung nicht so ganz… Ansonsten find ich die ziemlich gut… Sehr romantisch :-D

  • 26.09.08 - 23:58 Uhr

    von: tesli

    Halt ein 0815 Spot, der zu allem passen könnte, nichts was hängen bleibt.
    Könnte auch ein Deo sein, keinerlei Info zu den neuen Seiten eines Weichspülers.
    Richtig für eine Pipi-Pause.
    Fragt mal besser die Kunden oder Tester als irgend eine Werbefirma.

  • 27.09.08 - 00:31 Uhr

    von: Sabrina1988

    Super Spot :0)

  • 27.09.08 - 00:35 Uhr

    von: Cali

    kann der Meinung von Angel2812 zustimmen.

  • 27.09.08 - 00:50 Uhr

    von: 40Rainer

    Boah, was seit ihr alles für Schleimer ;-)
    Ich finde den Spot untere Mittelklasse oder wie *tesli* schreibt 08/15 !!!
    Fällt den Werbeleuten den wirklich nichts mehr neues ein ?

  • 27.09.08 - 01:12 Uhr

    von: lavendelfee

    tja nett…………. trifft zumindest eine andere zielgruppe als das brave hausmütterchen das ihrem mann die puschen ans sofa bringt und sogar feinripp bügelt ^^
    die längere frische könnte hervorgehoben werden.
    eine junge werbung

  • 27.09.08 - 01:13 Uhr

    von: anni03763

    der spot ist o.k. …. die stimme könnte von alice geklaut sein….hört sich genauso an,wenn man bei hansenatt in der warteschleife hängt und die beruhigende stimme einem erzählt,dass die wartezeit noch 10 minuten beträgt——- :-)

  • 27.09.08 - 01:14 Uhr

    von: anni03763

    hansenet

  • 27.09.08 - 01:27 Uhr

    von: sille022

    ich finde den spot gut. die längere frische hätte zwar hervorgehoben werden können – jedoch denke ich, dass dieses wiederum einige personen abgeschrecken könnte – nämlich diejenigen, die ihren weichspüler eher nach aussehen und image aussuchen. und diese sicher nicht kleine zielgruppe wird durch diesen spot schon angesprochen.
    somit denke ich, dass diese werbung gelungen ist!

  • 27.09.08 - 03:55 Uhr

    von: miyukiteon

    Mir gefällt’s!
    Besonders das Kleid der Frau :-)

  • 27.09.08 - 05:05 Uhr

    von: Ninni2679

    Ich mag den Spot. Er haut mich nicht um, aber er ist ansprechend und nicht zu lang. ch kann leider nicht behaupten mich auf Werbung allgemein im TV zu freuen aber wenn es wenigstens ein kurzer Spot mit hübschen Bildern ist, wird es leichter Werbung zu ertragen :-)

  • 27.09.08 - 06:14 Uhr

    von: cyborg2221

    Mir gefällt der männliche Darsteller überhaupt nicht, ansonsten ist der Spot sehr gut.

  • 27.09.08 - 07:28 Uhr

    von: biene64

    den werbespot finde ich gut past zum neuen lenor ist gut gelungen

  • 27.09.08 - 07:55 Uhr

    von: nikaragua

    Sexy! Mit dem Mann würde ich gerne tauschen…

    Für nicht eingeweihte ist der Spot etwas unverständlich:

    “Ich genieße ihn immer und immer wieder.” Was? Den Lover?

    “Bei jeder Berührung.” Was passiert bei jeder Berührung?

    Wenn der Zuschauer nichts weiter über das Produkt weiß, versteht er wohl nicht, was das besondere am Lenor Energy ist, oder?

  • 27.09.08 - 08:16 Uhr

    von: Montekete

    Den Werbespot finde ich langweilig, in meinen Augen geht er in der Masse der Werbe-Spots unter, halt ein Spot wie jeder anderer.
    Die Lenortitelmusik erkennt man zwar wieder, nur etwas aufgepeppt, leider spricht er nicht die junge Zielgruppe an. Man müsste wirklich mehr auf die Microkapsel Technologie eingehen.
    Hat zwar nichts mit Lenor zu tun aber den Alfamitoclip finde ich klasse ;-)

  • 27.09.08 - 08:26 Uhr

    von: julivo

    Ich finde den Spot auch nicht herausragend, irgendwie ein bissel zu viel kitsch mit diesen rumfliegenden Blüten und dem Schleier, auch wenn man weiß was es bedeuten soll. Und die Gesichtsausdrücken sind meist so übertrieben.

  • 27.09.08 - 08:38 Uhr

    von: mona_monika

    Schöner romantischer Spot, vielleicht etwas zu kitschig – wie einige andere finde auch ich die herumfliegenden Blüten zu viel, aber vielleicht liegt das “zu viel” ja auch an der etwas gekünstelten Stimme der Sprecherin. Die Stimme fiel mir sehr unangenehm auf – irgendwie zu hoch. Sorry

  • 27.09.08 - 08:49 Uhr

    von: urbank

    nett – aber würde für mich kein Grund sein, einen Unterschied zu anderen Weichspülern zu sehen und mich daher auch nicht zum Kauf ausgerechnet dieses Weichspülers bewegen, was ist neu?, es fehlt sowas im Abspann wie “… dank der neuen touch effects Technologie bei jeder Berührung mehr Duft und das bis zu vier Tage lang …” so oder ähnlich, viele Grüße

  • 27.09.08 - 08:57 Uhr

    von: ConnyJo

    Also der Spot ist schon nett gemacht und die Stimme auch angenehm, allerdings ist er mir etwas überladen und irgendwie fehlt irgendwie der bleibende AHA Effekt das man sort weiss wodrauf es ankommt, auf die Frische, was das Neue ist und das man es sofort ausprobieren mag.

  • 27.09.08 - 09:01 Uhr

    von: Yumachi

    Ist mir zu weichgespült: sieht aus wie einer von von vielen Weichspühlwerbespots. So überzeugt der mich nicht Lenor zu kaufen

  • 27.09.08 - 09:11 Uhr

    von: spatz77

    Super…dies ist endlich mal ein Spot der hält was er verspricht! Nur weiß das niemand, außer uns, der das neue Lenor noch nicht probiert hat!
    Es fehlen schon Details die den Zuschauer neugierig machen…irgendwas was zeigt und es rüberbringt “hey das ist ja anders als all die anderen”…

  • 27.09.08 - 09:27 Uhr

    von: Katara

    Finde den Spot sehr schön und beschreibt das Produkt sehr gut:)

  • 27.09.08 - 09:31 Uhr

    von: cesar

    Hallo zusammen,die Simme finde ich ganz angenehm aber es sagt nicht viel über den langanhaltenen duft aus was schade ist

  • 27.09.08 - 09:34 Uhr

    von: Soletta

    Ein netter Werbespot, schöne Bilder, gute Musik und ein gutes Konzept. Der Werbespot ist ansprechend und romantisch, aber die Stimme der Sprecherin passt meiner Meinung nach nicht richtig. Sie klingt ein bisschen zu “hart”.
    Außerdem schließe ich mich meinen Vorrednern an, es fehlen einige Informationen zum Produkt: Was macht Lenor Energy zu etwas Besonderem? Warum ist es etwas Neues, etwas Besseres? Zuschauer, die das Produkt noch nicht kennen, erfahren hier gar keine Fakten über Lenor Energy.

  • 27.09.08 - 10:12 Uhr

    von: Heidianke

    Einfach zum verlieben schön, reizt Lenor zu testen.

  • 27.09.08 - 10:15 Uhr

    von: atekaetzchen

    Der Spot ist nicht schlecht gemacht,finde aber man hätte wesentlich mehr Informationen zum Produkt Lenor nennen müssen.

  • 27.09.08 - 10:33 Uhr

    von: solvejg

    Mir gefällt der Spot ganz gut, ist mal was anderes als die klassische Waschmittelwerbung. Der Spot hat etwas beschwingtes und leichtes; ist angenehm zu schauen. Ausserdem macht es neugierig auf das Produkt, da finde ich es nicht so schlimm dass keine Fakten vermittelt werden.
    Allerdings finde ich die Stimme auch etwas unpassend.

  • 27.09.08 - 10:37 Uhr

    von: HollyColightly

    Ich finde den Spot total schön, so wie die blümchen durch die gegend fliegen ;-) Der Spot passt zu Lenor und dem neuen Produkt, ich find ihn außerdem auch noch hübsch anzusehen.

  • 27.09.08 - 10:47 Uhr

    von: Springmaus

    gefällt mir sehr gut !!!

  • 27.09.08 - 10:51 Uhr

    von: edvonschleck

    Ein bisschen wenig Information, was das Neue an Lenor ist. Aber sonst ist der Spot sehr romantisch.Schöne Menschen, nette Stimme.

  • 27.09.08 - 10:57 Uhr

    von: kleinsteschnuppe

    schöne Farben, angenehme Stimme aber zuwenig Infos, was das besondere am neuen Lenor ist………

  • 27.09.08 - 10:57 Uhr

    von: Anubis71

    Hallo
    also ich finde den Spot soweit gut aber eine Anmerkung sei hier gestattet. Es werden im Moment in verschiedenen Läden nur Proben von der Duftrichtung Clear Blue verteilt. Im Werbespot allerdings steht die Duftrichtung Brilliant Orange im Vordergrund. Das sollte Lenor vielleicht lieber alle Duftrichtungen als Proben auf dem Markt bringen, damit die Verbraucher die verschiedenen Duftrichtungen ausprobieren können.

  • 27.09.08 - 11:08 Uhr

    von: kikidieerste

    Liebe Werber,

    ich muss mich den Kritiken der anderen Tester anschließen. Auch mir ist der Spot zu sehr auf die Duftrichtung Orange zugeschnitten. Außerdem wird nicht klar, was nun das Neue und Besondere an Lenor Energy sein soll. Vielleicht hätte man in dem Spot mehr Wert auf die Technologie, Frische und Modernität des Produkts legen sollen. Mystik und Romantik sind nicht die Attribute, die ich dem Produkt als erstes zuschreiben würde.
    Großes Lob an die sexy Stimme. Doch hier ist sie leider fehl am Platz. Schade.

  • 27.09.08 - 11:24 Uhr

    von: Katinka580

    Also ich hab mir den Spot jetzt mehrfach hintereinander angeschaut, aber ich muss leider sagen, so super toll finde ich ihn nicht. Man achtet mehr auf das Paar als auf die kleinen Blumen die durch die gegen fliegen und man hört der Stimme zwar zu (die im übrigen sehr gut klingt) aber man regestriert es nicht so ganz.
    Ich finde auch das man sich zu sehr auf die Duftnote Organge konzentriert und das es mit der neuen Touch Effekt Technologie nicht wirklich rüber kommt.
    Wenn ich das neue Lenor durch TRND nicht kennen würde, würde ich wahrscheinlich auf Grund der Werbund nicht einfach in den Laden gehen und mir das neue Lenor kaufen…

  • 27.09.08 - 11:26 Uhr

    von: Trommelhorn

    Den Spot finde ich auch sehr gut und durch die angenehme Stimme hat dieser Spot eine Touch von Romantik an sich,aber auch mir fehlt im Spot das gewisse Etwas in Bezug auf die beiden anderen Duftrichtung,so z.B.auf Lenor Energy – das wir gerade Testen und auch der Wirkungseffekt von 4x längere Frische ist mir nicht zu deutlich zum Ausdruck gebracht wurden.
    Oder sind noch 2 andere Spots auf die beiden anderen Duftrichtungen in Arbeit ?

  • 27.09.08 - 11:27 Uhr

    von: Suleika12345

    Ich muss leider auch sagen, dass ich den Spot nicht so super toll finde. Irgendwie kommt das Prinzip vom neuen Lenor nicht wirklich rüber.
    Die Stimme der Sprecherin ist okay und die Hintergrundmusik auch. Fazit: Verbesserungswürdig. sorry

  • 27.09.08 - 11:31 Uhr

    von: sunlike

    gefällt mir, ich habe mich schon gefragt, ob ich bislang die Werbung im TV verpasst habe…. Ich finde den Spot sehr gut gemacht. Das Paar, die Musik und alles andere passen sehr gut zusammen.

  • 27.09.08 - 11:38 Uhr

    von: Angel180279

    Nett,aber unscheinbar……bleibt den wenigsten Leuten in Erinnerung,dabei ist Lenor Energy wirklich was besonderes !!!

  • 27.09.08 - 12:13 Uhr

    von: higherthen

    Toll gemachter Spot, wo man auch sofort erkennt, das es ein Lenor Produkt sein muss, aber er geht leider nicht auf die Besonderheit des Produktes ein.

  • 27.09.08 - 12:14 Uhr

    von: Kirschente

    naja ich finde den spot nicht so berauschend.
    es kommt garnicht rüber, was es mit dem neuen lenor auf sich hat

  • 27.09.08 - 12:17 Uhr

    von: malstedde

    Muss mich den bisherigen Meinungen anschließen, es wird gar nicht klar, dass der Duft durch die neue Technologie gespeichert wird um nach und nach bei jeder Berührung hervor zu kommen. schade, dabei ist das Produkt so innovativ. Die Stimmung des Spots ist allerdings toll

  • 27.09.08 - 12:34 Uhr

    von: wallnaustrand

    Als erstes fiel mir die viel zu harte Stimme auf. Sie paßt so gar nicht zu dem Spot, der etwas weiches und schönes wiederspiegeln soll. Text , Musik und Bilder stimmten auch nicht überein. Es gab kein harmonisches Ganzes.
    Weiterhin fiel mir auf, dass das orangene Lenor beworben wird – warum sollen wir dann das Blauer testen?

  • 27.09.08 - 12:44 Uhr

    von: melik888

    Ich finde den Spot schön und romantisch, aber wie schon gesagt wurde, wird nichts über die neue Technologie gesagt. Der Spot bringt die neue Technologie nur indirekt auf den Punkt – das reicht, finde ich, nicht! Für die Menschen, die nicht wissen worum es geht, bekommen auch keine neue Information, die zum Kauf anregt.

  • 27.09.08 - 12:44 Uhr

    von: ruvane

    es ist ein schöner kleiner film zwischen mann und frau. stimmung ist toll,
    jedoch der bezug zu dem produkt ist nicht ausgeprägt genug. durch die sprecherin geleitet wird man gelenkt, doch für mich fließt nicht alles perfekt zusammen.

  • 27.09.08 - 12:45 Uhr

    von: chacho

    Ich finde den Spot nicht besonders gelungen. Er ist zwar optisch ansprechend, ansonsten ist er aber total langweilig. Er hebt nicht einmal die Produktvorteile hervor. Wie hier schon öfters gesagt wurde, wird Lenor Energy nicht beworben. Der Spot kann für jeden x-beliebigen Weichspüler oder Waschmittel stehen. Damit hat Lenor sich keinen Gefallen getan. Hinzu kommt noch, dass wir uns den Spot hier gezielt angeguckt haben. In einem Werbeblock, geht er aber bestimmt unter.
    Werbung für solche Produkte ist eh immer gleich. Die Hersteller scheinen Angst haben, mal was auszuporbieren mit der Werbung. Die armen Kreativen müssen dann so etwas zusammenbasteln.

  • 27.09.08 - 12:54 Uhr

    von: Chrissy17

    Habe mir den Spot jetzt ungefähr 10mal hintereinander angesehen.
    Warum so oft? Weil mich der Spot beim ersten gucken nicht überzeugt hat und ich herausfinden wollte, weshalb er mir nicht auf Anhieb gefiel.
    Als erstes ist es die Stimme, die mir nicht gefällt. Sie säuselt den Text zu sehr ist meine Meinung. Und wenn die Werbung im TV beginnt, während ich eventuell etwas anderes mache und sie nur höre, so würde ich niemals extra in den Fernseher gucken um zu sehen, wofür dort Werbung gemacht wird.
    Mir fehlt da ein wenig mehr Spritzigkeit.
    Was den Inhalt des Textes angeht, so habe ich das Gefühl, nur Insider, so wie wir Tester, die schon jede Menge Infos haben, verstehen, wovon hier die Rede ist.
    Und ich finde, trotz meiner Informationen, die ich nun schon über Lenor Energy besitze, kann ich im Spot nicht wirklich verstehen, dass der Duft sich immer wieder neu entfacht.
    So toll das neue Produkt im täglichen Gebrauch ist, denn ich habe es ja ausprobiert und würde es am liebsten komplett gegen das bisherige Lenor eintauschen (habe noch etliche Flaschen im Keller stehen), so wenig könnte es mich mit dieser Werbung überzeugen und locken.
    Sorry, aber da ist meiner Meinung nach Verbesserung nötig.
    Gruss aus der Lenor-Energy-duftenden-Waschküche
    Chrissy

  • 27.09.08 - 12:59 Uhr

    von: bambi070782

    Ich find den niedlich.

  • 27.09.08 - 13:02 Uhr

    von: Nicola75

    Die einzelnen Bestandteile des Spots sind schön, aber mir suggeriert er auch nur einen neuen Duft. Würde eine neue Variante erwarten, sozusagen eine Konkurrenzlinie zur Mystery-Serie. “Anhänger” einer anderen Duftserie werden aber in keiner Weise animiert Lenor Energy auszuprobieren. “Touch Effekt” wird ja nicht mal erwähnt. Kann mich Chrissy nur anschließen, ohne “unser” Vorwissen sagt der Spot nicht viel aus!

    Also liebe kreativen Köpfe von Lenor: Ran an die Arbeit und verbessern!!! So wird das kein Erfolg!

  • 27.09.08 - 13:03 Uhr

    von: mona13

    hier wurde ja schon fast alles gesagt. Schließe mich der Meinung derer an die auch finden das zu wenig Info über die Wirkweise von Lenor rüber kommt. Weichspüler gibt es wie Sand am Meer! Da hätte mehr über das “Besondere” an dem neuen Energy rüber kommen müssen!

  • 27.09.08 - 13:03 Uhr

    von: dietsche

    Toll mir gefällt der Werbespot
    Super

  • 27.09.08 - 13:05 Uhr

    von: Filabubi

    Etwas geheimnisvoll die Werbung ohne sonderlich viele Informationen über den eigentlichen Duft der Weichspüler. Trotzdem nett gemacht und eine angenehme Sprecherin.

  • 27.09.08 - 13:06 Uhr

    von: Summer55

    Spot ist zwar gut gemacht,aber auch ich kann mich den meisten Meinungen hier nur anschließen.
    Schade
    Das eigentliche Hauptprizip,das NEUE LENOR, mit der Technologie der eigentlichen Wirkung der Mikrokapseln
    konnte ich leider nicht heraushören,auch die 2 anderen Duftvarianten wurden nicht mit in den Spot nicht so richtig einbezogen.
    Zum Schluß zwar mal erwähnt,aber mehr auch nicht.Finde ich eigentlich im Großen und Ganzen schade.Habe mir mehr von diesem Spot erhofft.

  • 27.09.08 - 13:06 Uhr

    von: PetitParapluie

    ich finde schon, dass das besondere dabei rauskommt, nur auch mir gefällt die stimme nicht so gut.

  • 27.09.08 - 13:17 Uhr

    von: jazzy83

    Ich hätte mir ein bisschen mehr Aktion erhofft…schließlich geht es hier um ein neuartiges Produkt mit Mikrokapseln von denen in der Werbung nichts gezeigt wird und so mit die Zuschauer gar nicht die Neuheit erkennen können… Ein kleines Feuerwerk der Mikrokapseln hätte ich besser gefunden….

    LG Jazzy

  • 27.09.08 - 13:32 Uhr

    von: Gevaudan

    Der Spot ist ja ganz net gemacht, allerdings fehlen wichtige Aspekte. Leider wird nur der Duft hervorgehoben und da denk ich bleib ich bei meiner Sorte. Der angenehmere Tragekomfort wird zu wenig berücksichtigt.

  • 27.09.08 - 13:35 Uhr

    von: Pinky13

    Mir gefällt er gar nicht. KLingt wie ein Märchen. Duftet die Wäsche nur, wenn ich jemandem kuschel? MIr wären mehr fakten wie das mit den Kugeln, viermal längerer Duft, die Duftrichtungen usw wichtiger.

  • 27.09.08 - 13:45 Uhr

    von: de_mel

    Mir gefällt die angenehme Stimme…allerdings finde ich es im ganzem zu verspielt.Mir fehlt etwas Power um den Energyeffekt zu betonen.

  • 27.09.08 - 13:46 Uhr

    von: Sillie

    Ich muss leider sagen, dass ich auch von dem Spot enttäuscht bin und er mir nicht sonderlich gefällt. Es ist halt einfach nur ein ganz leicht verdaulicher Spot, über den man nicht groß nachdenken muss, aber bei einem Weichspüler der anders ist als die anderen, erwartet man einfach mehr!

  • 27.09.08 - 14:05 Uhr

    von: topbeizen

    Der Spot gefällt mir gut, auch die Musik dazu. Was ganz und gar nicht passt ist der Hintergrund. Was haben Wolkenkratzer, eine große Stadt und der Platz auf einem Hochhaus mit dem Duft zu tun um den es geht. Im Abspann des Spots und auch auf den Werbeflyern sind schöne verschnörkelte Ornamente zu sehen, das sollte für die Wahl des Hintergrundes eine sehr große Rolle spielen.

  • 27.09.08 - 14:05 Uhr

    von: Jenn2008

    Ich finde der Spot trifft es sehr gut. Und die Blümchen machen das ganze irgendwie leicht und romantisch.

  • 27.09.08 - 14:06 Uhr

    von: bagelbee

    Hier ist ja nun schon viel gesagt werden, aber jede Meinung zählt…

    Finde wie einige andere auch, dass der Spot die wirkliche Neuigkeit von Lenor Energy nicht rüberbringt. Ist nett gemacht, das Pärchen sieht gut aus, usw. aber warum er nun zu einem anderen Weichspüler wechseln sollte (oder überhaupt einen Weichspüler benutzen soll) erfährt der Zuschauer nicht wirklich.

    Komisch, dass sich Lenor bei einem Produkt, dass einen so klaren neuen Nutzen hat für einen so wenig informativen spot entschieden hat. war die message mit den kügelchen zu komplex? naja, es wird sicher noch mehr kampagnen zu dem produkt geben.

  • 27.09.08 - 14:07 Uhr

    von: kleineratte19

    wirklich ein hammer spot, ansonsten bin ich der eminung wie die anderen einfach geil

  • 27.09.08 - 14:07 Uhr

    von: Betty

    der Spot ist ganz gut, erotisch,trifft aber nicht so ganz die Aussage ,das das Produkt mit den Microkügelchen bei Berührung neuen Duft abgibt und das Bügeln erleichtert.

  • 27.09.08 - 14:16 Uhr

    von: jessi26

    Mir gefällt er nicht. Es kommt nicht wirklich rüber was dieses Lenor so anders macht und ich finde den Gesichtsausdruck vom Modell unmöglich. Also mich würde der Spot nicht zum kaufen anregen. Und was viel wichtiger ist. Er ist nicht so einprägsam das ich mich nach der Werbung noch daran erinnern würde.

  • 27.09.08 - 14:48 Uhr

    von: sandrad198

    Perfekt, hätte man nicht besser darstellen könen!!!

  • 27.09.08 - 15:02 Uhr

    von: MiSu

    eigentlich finde ich den spot auch super schön.
    allerdings wäre auch ich nicht von allein drauf gekommen, dass die Frische der Wäsche länger hält…

  • 27.09.08 - 15:08 Uhr

    von: xvivimausx

    Für mich sieht es eigentlich eher nach einem Spot für Parfüm als für einen Weichspüler aus. Die Stimme der Sprecherin ist zwar weich wie die Wäsche, die mit Lenor gewaschen wird, aber das “Neue” bzw. die Wirkung des neuen Lenors kommt für mich als Otto-Normalverbraucher nicht so rüber.

  • 27.09.08 - 15:18 Uhr

    von: cudue

    Sehr ansprechender Clip, sehr sinnlich und verspielt, aber es ist schwer die Wirkung von einem Weichspüler via Fernsehen zu übermitteln, da das Tragegefühl und der Duft immer noch da entscheidende sind…und das kann man erleben und nicht ansehen.-)

  • 27.09.08 - 15:18 Uhr

    von: bobbyschatz

    Es gefällt mir sehr gut. Super.

  • 27.09.08 - 15:20 Uhr

    von: Abgaenger08

    der spot ist echt klasse…total ansprechend….
    was mich soo begeistert hat es ist ist wie eine große überraschung…erst denkt man es könnte ein super tolles parfum sein…und das ist es ja auch es ist ja ein parfum für unsere/ meine klamotten ich…denn die microkügeln geben bei jeder berührung diesen unwiedersthelichen duft an…
    der spot ist im ganzen sehr romanisch und sehr ut gelungen…mich regt er zum kauf an

  • 27.09.08 - 15:25 Uhr

    von: jessi28

    Der Spot ist von der Machart sehr schön, vor allem mit den illustrierten Elementen. Ist sehr zeitgemäß. Weniger zeitgemäß ist hingegen die Frisur des männlichen Models, wer da wohl für die Auswahl verantwortlich war?
    Ansonsten super Musik, sehr emotional mit den Windeffekten und Illustrationen.

  • 27.09.08 - 15:25 Uhr

    von: pharma

    Der Spot ist nicht schlecht, aber das Besondere am neuen Lenor Energy kommt dabei nicht zur Geltung. Duften tun andere Weichspüler auch.

  • 27.09.08 - 15:27 Uhr

    von: karinchen

    Sehr schön gemacht,nur zu wenig über das besondere am Produkt beschrieben.Schade!

  • 27.09.08 - 15:27 Uhr

    von: pyromm

    Grafisch gut gemacht.
    Ich finde, die Stimme passt nicht gut zur Schauspielerin. Im großen und ganzen ist es mir zu textlastig. Den jungen, dynamischen Charakter der Optik wird leider durch den schwülstigen Text zu nichte gemacht. Ohne Ton top! Mit Ton 40%.
    Was den Transport der Produktidee angeht muss ich mich den Vorrednern anschließen: Die Microkugeln kommen kaum rüber, es wirkt eher wie lediglich eine neue Geschmachsrichtung.

    Meine Idee: Frau nimmt Wäsche aus Maschine, riecht dran, legt sie in den Schrank. Mann nimmt sie richt dran, zieht sie an, macht drin Sport, wirft sie in den Wäschekorb. Frau holt sie raus riecht dran, legt sie zusammen und tut sie wieder in den Schrank. Und das ein paar mal hintereinander.

  • 27.09.08 - 15:28 Uhr

    von: Henric

    Als Mann fühle ich mich durch diesen Clip nicht repräsentiert – warum duftet denn bitteschön nur die Wäsche der Frau?

    Ganz ehrlich: Ich kenne mehr Männer, die Wert darauf legen, dass ihre Wäsche mit ihrem Lieblingsweichspüler gewaschen wird, als Frauen. Das hat Lenor bislang noch nicht wahrgenommen. Selbst wenn in einem Haushalt hauptsächlich die Frau für die Wäsche zuständig ist (was bei uns z.B. nicht der Fall ist) – hat der Mann definitv ein Wort mitzureden, wenn es darum geht, den richtigen Weichspüler zu kaufen.
    Das ist jetzt keine direkte Kritik an diesem Spot, da er zumindest indirekt auch Männer anspricht (hübsche duftende Frau) – soll zumindest mal als Denkanstoß dienen.

  • 27.09.08 - 15:33 Uhr

    von: yvonne1978

    Also ich finde bis auf eine Sache den Werbespot: sehr gut, kurz, pfiffig, ansprechend, romantsich. Finde aber, den Werbespot hätte ruhig ein Mann sprechen können, die Stimme der Dame finde ich nicht so ansprechend.

  • 27.09.08 - 16:08 Uhr

    von: Wunjo74

    Das Produkt finde ich wirklich absolut genial, die Werbung könnte meiner Meinung nach aber noch ein klein wenig verbessert werden. Wie schon von anderen erwähnt fehlt auch mir das Herausstellen der besonderen Produktmerkmale. So wirkt die Werbung auf mich ein wenig wie eine von vielen. Dabei ist das Produkt ja wirklich mal was neues.

  • 27.09.08 - 16:08 Uhr

    von: Inge56

    Mir gefällt der Spot sehr gut, schön romantisch.

  • 27.09.08 - 16:10 Uhr

    von: Saugine

    Das ist echt toll .. bin beigestert ..der spot trift genau auf die eigenschaften von lenor zu :) ) haben die toll gemacht

  • 27.09.08 - 16:18 Uhr

    von: atiram

    der spot gibt genau das wieder, was das produkt verspricht.
    er ist romantisch und ansprechend gibt das lenorfeeling
    echt klasse gemacht

  • 27.09.08 - 16:19 Uhr

    von: Dojoba44

    Ich finde den Spot nicht schlecht, aber – und das ist ein großes Aber, ich weiß ja auch, was Lenor energy ist. I
    ch bezweifle, dass meine Mutter versteht, worum es überhaupt geht, wenn sie den Spot sehen würde. Keine Erklärung, keine Verdeutlichung, nichts. Da hat lenor es sich ein wenig zu einfach gemacht. Von Marketingexperten erwarte ich schon ein bisschen mehr. Nein, Thema verfehlt… das müsste nachgebessert werden.

  • 27.09.08 - 16:26 Uhr

    von: cjjc1

    sehr gelungen note sehr gut
    stimme ,personen,farben,präsents des produktes anzahl der nennung alles sehr gut

  • 27.09.08 - 16:37 Uhr

    von: Morgaine1979

    Mir hat der Spot ansich sehr gut gefallen!!!
    …aber irgendwie geht nicht klar hervor, was “das Besondere” ist.
    Ansonsten ist alles super gewählt! Die Farben, die Stimme…
    hat viel symphatie!

  • 27.09.08 - 16:41 Uhr

    von: puppi29

    Der Spot ist sehr gut gelungen und spiegelt den Vorzügen des Produktes wider. Ich kann dem nur zustimmen, was in dem Spot gesagt wurde. Besser hätte ich es auch nicht formolieren können*kicher* ^^

  • 27.09.08 - 16:43 Uhr

    von: Nekko69

    Zitat “brian”

    Sieht mehr aus wie ein Image-Spot und kein Produkt-Spot.

    Man hätte mehr von der Wirkung des Weichspülers zeigen können und was er mit den Klamotten macht. Ich meine damit, ein bißchen weniger künstlerisch und dafür etwas nüchterner das wirkliche Produkt und seine Wirkung hervorheben.

    Zitat Ende

    Ich kann mich dem nur anschließen, der Spot is zwar wirklich gut gelungen, aber:
    “Was macht das Produkt”, “Warum soll ich es kaufen?”, “Da kann ich auch meinen alten Weichspüler weiterhin benutzen”.

    MfG

  • 27.09.08 - 17:04 Uhr

    von: peandra

    Ich finde der Spot fällt nicht besonders auf, aber er macht schon neugierig auf das Produkt. Es wäre vielleicht auch mal was lustiges gut gewesen. Ein Spot der vollkommen aus der Reihe der Wasch- und Weichspüler Werbung fällt.

  • 27.09.08 - 17:28 Uhr

    von: tweaty1

    Es fehlen viele Informationen über das neue Lenor in den Spot.Ich würde denken das der Duft neu ist ,aber nicht das Lenor Energy läger wirkt!Ansonsten finde ich den Spot gut!

  • 27.09.08 - 17:40 Uhr

    von: vonsobbe

    Na, ja. Irgendwie bleib der Spot auf dem ersten Sujet hängen und dann kommt außer der Kernbotschaft “langanhaltender Duft” nicht viel rüber. Ästhetisch gemacht ist der Spot sicherlich, aber er fällt nicht auf.

  • 27.09.08 - 18:05 Uhr

    von: albisabine

    Ich finde den Spot gut, denn durch die Darstellung des Duftes anhand der Blüten kommt grade der langanhaltende Duft zu Geltung. Man muss dies mit der Werbung der anderen Lenorsorten vergleichen und da finde ich, dass der Spot sehr gut gelungen ist. Anders würde ich das (ohne Worte zu benutzen) auch nicht besser rüberbekommen.

  • 27.09.08 - 18:05 Uhr

    von: Bibaguggel

    Ich finde auch das man die Vorteile von lenor energy etwas mehr herausheben könnte. es riecht einfach länger an der Wäsche.

  • 27.09.08 - 18:25 Uhr

    von: trully

    Der Spot ist gut, vor allem, weil es ja stimmt: Frische bei jeder Berührung!

    trully

  • 27.09.08 - 18:37 Uhr

    von: Tina2203

    der spot gefällt mir sehr gut, ist richtig sinnlich und romantisch.
    da bekommt echt lust auf das produkt !!

  • 27.09.08 - 18:40 Uhr

    von: Adventsfenster

    Der Spot ist ansprechend – romantisch! Allerdings die wirkliche NEUHEIT nicht ganz rüber und so meint man, es ist irgendein Weichspüler.

  • 27.09.08 - 18:55 Uhr

    von: Wallflower

    ..na das geht doch runter wie Ööööööööööl.. so duftig locker leicht kommt der neue Weichspülduft über den Äther..

    Wer kann da schon wiederstehen.. und möchte nicht gleich auch die Nase in diesen Klasse Spot.. stecken, um am Wohlfühlduft zu schnuppern..

    :-)

  • 27.09.08 - 19:11 Uhr

    von: Isador

    Naja….. Ehrlich gesagt, reißt mich dieser Spot absolut nicht vom Hocker. Sorry… :-(

  • 27.09.08 - 19:27 Uhr

    von: gabilein

    der Spot is super und trifft voll und ganz den neuen Weichspüler von Lenor

  • 27.09.08 - 19:34 Uhr

    von: inging

    ein wenig sexy, aber mehr nicht. Sagt absolut nichts aus und ist auch nichts besonderes. Selten, dass ein Spot dem Produkt nicht gerecht ist. Oftmals ist es umgekehrt. Lenor Energy hat mehr drauf, als dieser spot

  • 27.09.08 - 19:41 Uhr

    von: shirana

    Hmmm…..Song, Models, Hintergrund, Layout….super….auch die Stimme. Hat im warsten Sinne des Wortes etwas von einem Weichspüler.

    Höre und sehe ich mir aber den Spot als Neukunde an, überzeugt er mich nicht wirklich. Lenor, wie es immer ist. nichts besonders.

    Wo ist das Innovative? Wo ist DAS Besondere? Die neue Technologie, die bei dem neuen Lenor zum Einsatz kommt?

    Dieser Spot beschreibt Lenor wie immer. Wäre ausstauschbar mit der Mystery Serie, der Aprilfrische und der Sommerfrische usw….

    Sorry, aber das ist nichts anderes als die anderen Spots. Und wenn ich da ehrlich bin, sind eure Leute, die für die Marketing Strategie zuständig sind, nicht sehr einfallsreich gewesen.

    Macht doch einen Wettbewerb daraus. Wer bringt von den TRND Leute die beste Idee. Wäre das was? Immerhin sprechen hier eure Kunden von morgen und übermorgen.
    Was stellen die sich vor.

    Jetzt , wo das L. Energy in der Testphase ist, greift doch auch auf die Leute zurück und fragt sie , was und wie sie sich so einen Spot vorstellen können.

    Das kann guten Erfolg geben, zumal ich selber eine Kampagne mal mitgemacht habe, die aufgrund von Kundenprofile und befragungen entsprungen ist.
    viel erfolg

  • 27.09.08 - 21:15 Uhr

    von: ana6maria

    Den Spot finde ich gut obwohl es schwer ist wie noch gesagt wurde einen Duft zu beschreiben.Nach meiner Meinung ist der Spot ein wenig zu “sexy” wenn ich so sagen kann.Durch den Spot kommt aber nicht was das besondere an dem Lenor Energy ist , die neue Technologie. d die Frische Kann mannauch später bei jeder Berührung fühlen,das kommt aber nicht durch den Spot hervor.

  • 27.09.08 - 22:02 Uhr

    von: mahocc

    Der Spot hat was von einer dieser Harmony-Pärchen-Parfumwerbung, aber die Botschaft die rüberkommen soll stimmt und kommt an. Ich finde die Werbung zwar gut aber doch recht Aufreizend aber ich glaub heutzutage muss einfach immer ein Tick weitergegangen werden um die Leute anzusprechen…..
    Ich hätte eine viel bessere Idee. Ich hatte in meinem Kopf sowas von einer 4-5 köpfigen Familie…die Kinder vom Kleinkind bis zum Teenie, der Mann Bauarbeiter oder sowas…und in der kurzfassung des Spots wäre eine Woche vollgas mit Lenorenergy gedreht worden. Und selbst am Freitag haben die anderen Leute immernoch gesagt wie gut die Wäsche riecht….so ungefähr das auszuschreiben wäre jetzt vieeeeeel zu lange…aber sowas kommt glaub ich mehr an weil man da das neue Kennenlernt. Denn so eine Werbung kann man auf alle Lenors tauschen und sowieso auf alle anderen Weichspüler….

  • 27.09.08 - 22:04 Uhr

    von: Blumenfee

    romantisch, duftig, sinnlich…einfach schön……auf Fakten kommt es nicht an…..

  • 27.09.08 - 22:17 Uhr

    von: SofieWalden

    bringt ein Wohlfühlgefühl rüber und ist einfach angenehm zum ansehen, aber zum besonderen des Produkts selbst, langanhaltender Duft, Microkapseln etc. erfährt man nichts.
    Da fehlt doch die Hauptsache.

  • 27.09.08 - 22:38 Uhr

    von: dermathias

    Naja… Halt ein typischer Weichspüler-Spot. Nett, aber bleibt nur durch sehr häufiges Sehen haften.

  • 27.09.08 - 22:47 Uhr

    von: sonnenblumesdf

    für einen Duft zu werben ist sicher sehr anspruchsvoll. Ich hätte den Hinweis auf die neue Technologie des Weichspülers hervorgehoben.

    Ich finde es jedoch super aufregend einen Spot sehen zu können bevor er offiziell ist.

  • 27.09.08 - 23:19 Uhr

    von: jojolein

    Ich finde rein farbpsychologisch ist der Spot sehr gut aufgezogen worden. Die Umwelt erscheint Grau, auch der Spotpartner des Mädchens (auch Psychologisch-klug den Jung = frisch) ist eher Farblos bekleidet und dargestellt. Das Mädchen trägt ein farbiges Kleid welches bei jeder Berührung scheinbar etwas farbiges/frohes/frisches aber auch etwas wohliges von sich gibt. Der junge Mann scheint mehr davon um sich haben zu wollen. Der Endverbraucher bekommt durch diese Merkmale (stark unterstützt von der angenehmen, aber doch leicht rauchigen- fast etwas sexy Stimme) den Eindruck (unbewusst) , dass es attraktiv ist/wirkt, dauerhaft gut zu riechen. Das Produkt fördert eventuell die Attraktivität, macht es angenehmer für den Partner einen zu umarmen, aber auch das eigene Wohlempfinden scheint erheblich zu sein, denn im Gesichtsausdruck des Mädchens sieht man, das sie sich in dem Moment sehr wohl zu fühlen scheint. Beide verändern während des Spottes ihren Ausdruck. Je näher sie sich kommen und je mehr Duft “freigekuschelt” wird, desto fröhlicher/glücklicher werden die beiden. Das spricht viele Kunden an denk ich. Also theoretisch Klassenziel erreicht.
    Allerdings muss ich Shirana und den ca hundert anderen rechtgeben. Der Spot ist zu ähnlich von Musik, Stimme und vielleicht sogar Konzept um dem Kunden klar zu machen, das es sich hierbei um tatsächlich eine Innovative Neuigkeit handelt. Es ist mir auch zu ähnlich mit Lenor Mistery von der Musik her, gerade zum Ende hin. Der Spot ist so austauschbar. Etwas mehr frohsinn/ besonderheit wäre toll. Peppigere Musik zum Beispiel. Oder eine die sich mit der Stimmung des Spotpärchens verändert.
    Allerdings muss ich sagen, dass ich es gut finde, das Lenor eine Linie fährt. Die Spots- und damit -scheinbar- auch der gedankliche Hintergrund des Produktes bleibt immer der gleiche. Ich weiß nicht ob klar wird was ich meine, aber es ist toll das der Stil der Spots immer gleich bleibt, den so ist immer wieder ein roter Faden zu erkennen. Ich meine, auch wenn viele schreiben, sie konnten sich den Spot nicht “merken” auf dem ersten Blick, so konnten sich doch viele an die Mysteryserie erinnern. Und dem jetztigen Spot wurde vorgeworfen er ist zu ähnlich mit dem eben genannten Spot. Da hat die Marketingidee aber gegriffen.
    Jetzt liegt es tatsächlich an der Firma zu entscheiden, ob man die Reihe so laufen lässt oder den Kunden mit etwas neue Überrascht. Etwas noch nie da gewesenem, was man unbedingt ausprobieren möchte. (Ich finde zum Beispiel die Werbung ansprechend, in der sich die (ich glaube hauptsächlich) Frauen den Grauschleier von den KLamotten gezogen haben. Allerdings glaube ich, das der für ein Waschmittel war. War es Ariel?? Na ist ja auch egal. Den fand ich aber ansprechend.
    Ich hoffe mein Kommentar bringt irgendjemand weiter =D

  • 28.09.08 - 00:21 Uhr

    von: Ghostbuster

    Ich dachte erst es ist ein Spot von einer neuen Partnerbörse, aber dann konte mann doch noch herauskennen das es der Spot von Lenor ist. Ansonsten ist es eine sehr schöne Farbgestaltung und eine gute Bildaufteilung von dem Spot, Was mir auch noch gut gefällt ist das er nicht so lang gezogen ist.Lg.Thomas

  • 28.09.08 - 00:24 Uhr

    von: Play

    Ich finde auch dass der Spot nicht wirklich deutlich macht, was denn n un genau am neuen Lenor neu ist. ich konnt es sicher gleich erkennen weil ich es ja schon durch das Projekt wusste…aber es soll ja keine Werbungfür Eingeweihte sein…die Stimme der Sprecherin könnte noch etwas dunkler sein..aber ist Geschmackssache….

  • 28.09.08 - 01:23 Uhr

    von: Kira1998

    Das ist ja wie in einem romantischen Film!
    So ist der Werbefilm schon O.K.Aber ich finde,wenn man über einen Weichspüler Werbung macht,dann gehört zu der romantischen Stimmung eine kleine Bettgeschichte,wo sich das Paar so richtig einkuschelt.
    Denn,es gibt doch nichts schöneres,wenn man sich in ein frischgewaschenes Bettzeug so richtig reinkuschelt!Bye,Nadine

  • 28.09.08 - 01:24 Uhr

    von: hello

    Also der spot gefällt mir doch ganz gut. nur finde ich es schade das nicht deutlicher herausgestellt wird was das besondere ist. es fehlt die genauere erklärung das sich immer wieder der duft freisetzt (4x länger frisch und so…). einfach am schluß wenn das produkt gezeigt wird noch nen satz einschieben. aber sonst echt super… farben, musik, stimme der sprecherin alles gut gewählt

  • 28.09.08 - 02:18 Uhr

    von: binebaer

    Also der Spot gefällt mir sehr gut!
    Sehr romantisch, gefühlvoll, voller Emotionen!
    Genau das mag ich und genauso bin ich – fühle mich als wäre ich selber dabei.

    Gruss Bine

  • 28.09.08 - 07:40 Uhr

    von: streich

    Sehr schön und passend.

  • 28.09.08 - 08:20 Uhr

    von: doko

    Sehr romanisch. Passend zum Thema Emotion.

  • 28.09.08 - 08:53 Uhr

    von: Montekete

    @shirana, ich denke auch das durch diesen Spot die alte Zielgruppe angesprochen werden soll. Der Spot ist “zu weichgespült”.
    Es kommt mir auch so vor: “Nichts neues, gewagtes ausprobieren”.

    Ich habe mir diesen Spot zig mal angesehen und auch nur angehört. Irgendwann nervt er. Ok die Lenormusik ist aufgepeppt aber man muss sich fragen was man damit ausdrücken, sagen will.
    Warum kann Lenor nichts neues bringen? 5000 Lenortester die bestimmt eine Menge Ideen haben.

  • 28.09.08 - 09:07 Uhr

    von: piastar1986

    eigentlich ganz schöner Spot, aber ich finde, dass man nicht klar daraus erkennt, dass in dem Lenor eine neuche Technologie verwendet wurde. Meiner Meinung nach hätte der Spot nicht so verpielt sein brauchen sondern “mehr Aufklärung” über die Technologie haben müssen. Also hätte ich noch nichts über Lenor Energy gewusst, hätte ich mir es auch nicht gekauft, da ich denken würde, dass es einer von vielen Weichspülern ist und es sowieso keinen Unterschied gibt.

  • 28.09.08 - 09:10 Uhr

    von: Sab-Z

    Sexy, nur finde das der Sinn mal wieder völlig daneben gegriffen wurde!
    Aber gefallen tu er mir.

  • 28.09.08 - 09:11 Uhr

    von: bienemaus68

    mir gefällt der spot soweit ganz gut, er ist romantisch und zeigt auch das der duft durch berührung wieder aufgefrischt wird….ja er zeigt es, aber sehen tut das meiner meinung nach nur jemand, der es auch schon weiss ;-) …darum fehlt mir bei der ganzen sache, genau dieser hinweis.

    die stimme ist sehr sympatsch, man hört gern hin

    liebe grüße
    biene

  • 28.09.08 - 09:53 Uhr

    von: jananema

    Der Spot ist gelungen und sicher auch nett anzusehen, aber ob der Spot den Lenor Weichspüler jetzt so deutlich hervor hebt… das glaube ich nicht…
    Ist ein sehr romantischer Spot , aber ich denke für den Weichspüler nicht ganz so passend…
    Die, die Lenor kennen, kaufen den Weichspüler sowieso… :-)

    Lieben Gruß Jananema

  • 28.09.08 - 10:30 Uhr

    von: Kangaroo

    Ja der Werbespot is ganz nett. Romantisch, verführerisch und verspricht eine Symphonie der Sinne, wenn man das neue Lenor verwendet

  • 28.09.08 - 11:09 Uhr

    von: e.explorer

    Die Bilder im TVC gefallen mir sehr gut. Es passt auch gut zur Beschreibung “impulsiv”. Die Beschreibung “lebendig” finde ich im Bild nicht wieder, da würde ich eher “verführerisch” sehen.
    Dass es hier könnte es jedoch auch um ein anders Pflegeprodukt für die Haut gehen.

  • 28.09.08 - 11:23 Uhr

    von: summerle

    Ich finde den Spot nett, aber nicht gerade sehr mitreißend! Auch die Besonderheit vom neuen Lenor, daß es tatsächlich viel länger als die Konkurenzprodukte intensiv duftet, kommt zu flach rüber! Überzeugt, das Produkt zu kaufen, hätte mich der Spot nicht und nach der nächsten Werbung hätte ich mich bestimmt auch nicht mal mehr daran erinnern können!

  • 28.09.08 - 11:31 Uhr

    von: ni_meyer

    toller spot!

  • 28.09.08 - 11:33 Uhr

    von: erzui

    Stimmt-Leider nichts was sich abhebt und in Erinnerung bleibt! Die neue Technologie viel zu wenig hervorgehoben!

  • 28.09.08 - 11:52 Uhr

    von: SirHawkeye

    Endlich mal ein “Waschmittel”-Spot, der NICHT mit der verwendeten Technologie rüberkommt und dafür extra einen Doktor Doktor Professor X im weissen Kittel zeigt, der vorm Rastermikroskop steht und auf irgendwelche Charts mit seinem Laserpointer zeigt. Danke. :)

    Bild: Sehr romantisch und fliessend. Extrem weich. Find ich äusserst passend.

  • 28.09.08 - 11:53 Uhr

    von: balbriggan

    Hallo leibes Team,

    der Spot ist klasse, die Farbe super – das was zählt ist farbig, der Rest gräulich (nicht gräußlich). Allerdings finde ich ihn etwas zu romantisch, denn LEnor wird ja auch von anderen Personen als frisch verliebten gekauft. Wie sehen das wohl ältere Menschen, oder sind die nicht die Zielgruppe für dieses Produkt? Etwas weniger Romantik wäre besser. Letztendlich fehlt ihm etwas an “rember me”, das wirklich außergewöhnliche in der Optik.

    So long
    Elke

  • 28.09.08 - 11:54 Uhr

    von: flowi

    Viel zu kitschig! HILFE!!!

  • 28.09.08 - 11:56 Uhr

    von: shopgirl79

    Netter Spot, aber leider habt er überhaupt nicht die Vorzüge des Weichspülers und das besondere daran hervor. Da im Moment viele mit der “Romantiknummer” werben, fällt er deshalb auch nciht besonders auf. Und das die Wäsche länger frisch bleibt wird leider überhaupt nciht erwähnt. Schade…

  • 28.09.08 - 12:05 Uhr

    von: Mausi64

    Hallo meiner Meinung nach wird hier einfach nur ein neuer Duft beworben, und nicht so richtig herausgestellt um was es bei speziell diesem Lenor eigentlich geht. Die Stimme gefällt mir nicht so besonders gut, sie ist für mein Empfinden zu hell. Gemacht ist er ansonsten gut, nur leider nicht so treffend.

  • 28.09.08 - 12:13 Uhr

    von: Alpenfee711

    An sich finde ich den Spot ja nicht schlecht gemacht, ich finde ihn romantisch. Doch wenn ich ins Detail gehe passt er irgendwie nur zur Hälfte zum neuen Lenor. Es kommt zum Schluß raus das es immer wieder und immer wieder neu duftet oder so ähnlich. Das ist auch wahr, aber sonst kommt eigentlich sehr wenig zur Geltung was es wirklich bringt. Nämlich längerer frischer Duft durch ständiges Berühren. Was hat das umeinander rumschwirren der beiden Darsteller mit dem Duft zu tun? Das wirkt ein bißchen wie Sex, grins, aber hat doch nichts mit dem eigentlichen Lenor zu tun.

  • 28.09.08 - 12:23 Uhr

    von: rainbow

    Ich finde den Spot sehr gut . Finde es ebenso gut, dass ich die Aussage, Dank des Projektes, überprüfen kann.

  • 28.09.08 - 12:24 Uhr

    von: fairytale001

    Finde den Spot auch sehr ansprechend und irgendwie märchenhaft, aber die Eigenschaften des neuen Lenors kommen nicht wirklich raus! (Weiß aber auch nicht wie man es anders machen könnte ;( )

    Liebe Grüße

  • 28.09.08 - 13:25 Uhr

    von: princessmeri

    Tja… Hmm… Etwas oberflächlich… Zumindest für einen Weichspüler, der ja etwas total Neues bringt. Kaum Informationen, um was es eigentlich geht. Weiß denn der Verbraucher bei der Werbung, dass die Wäsche länger riecht dank der Touch-Effects-Technologie? Wohl kaum. Was er höchstens erahnen kann ist, dass bei jeder Berührung der Duft neu “hervorgerufen” wird… Mal abgesehen davon, sieht man nur das Paar. Ist zwar keine schlechte Idee, aber irgendwie fehlt das ganze drum herum. Aber ich denk, auch das ist Geschmackssache. Trotzdem fehlen eben die Infos… Die wirklich wichtigen…

  • 28.09.08 - 13:42 Uhr

    von: Witchinferno

    Ich finde den Spot sehr ansprechend. Er trifft den Nagel auf den Kopf.

  • 28.09.08 - 13:48 Uhr

    von: Wicked70

    Ich finde der Spot hat etwas Mystisches un d die Dame eine sehr angenehme Stimme. Allerdings wenn ich es nicht wüßte, könnte man nicht auf eine neue Technologie von Lenor schließen, sondern man denkt, aha, mal wieder eine neue Duftrichtung.

  • 28.09.08 - 13:53 Uhr

    von: miau3003

    Der Spot ist mir zu romantisch, ich bin für diesen Spot nicht die richtige Zielgruppe

  • 28.09.08 - 13:57 Uhr

    von: carocroft

    sehr sexy…. aber
    ich schließe mich der Meinung von Brian an.
    Ich würde den Weichspüler aufgrund des Spots nicht ausprobieren. Wenn die neue Technologie erklärt werden würde, würde mich das viel eher zum Kauf animieren.

  • 28.09.08 - 13:57 Uhr

    von: pimboli72

    spot finde ich für den duft den wir testen, nicht passend, unser duft ist nicht so leicht wie im spot dargestellt. es könnte auch etwas über die neuen mirkoperlen drin vorkommen.

  • 28.09.08 - 14:11 Uhr

    von: nicautz

    ein typischer werbespot. nicht sonderlich aussagekräftig. er trifft zwar was das produkt aussagen möchte, aber versteht man dies auch wenn man nicht gerade wie wir tresten??

  • 28.09.08 - 14:29 Uhr

    von: katifani

    Also, ich finde den Spot sehr ansprechend, die Dame in dem orangen Kleid ist sehr attraktiv und das flatternde Kleid spiegelt den beflügelnden Duft wider. Es wirkt alles frisch und sinnlich und romantisch zugleich. Auch der Slogan, Frische bei jeder Berührung, immer wieder neu…ist sehr ansprechend und macht neugierig auf das, was dahinter steckt. Daher finde ich nicht unbedingt, dass die Infos fehlen, die Leute werden neugierig und lesen die Verpackung…
    Natürlich könnte man aber auch einen zweiten Spot einige Zeit später schalten und darin zusätzlich die notwendigen Infos zwecks Microkapseln hinzufügen…
    Dennoch finde ich den Spot gelungen…ansprechend…auch wenn wichtige Infos einfach fehlen…

  • 28.09.08 - 14:38 Uhr

    von: solita

    Der Spot wirkt frisch und bringt gute Laune.
    Die Werbebotschaft das mit Lenor Energy die Wäsche mit neuer Berührung neuen Duft verströmt kommt sehr gut rüber. Es macht Spaß zuzusehen und es macht Lust zum Ausprobieren.

  • 28.09.08 - 14:58 Uhr

    von: engelbengel2105

    Der Spot ist zwar schön, hebt sich meiner Meinung nach aber nicht von den bisherigen Lenor-Spots ab. Dass dieser neue Weichspüler noch flauschigere Wäsche wäscht, kommt leider nicht hervor.

  • 28.09.08 - 15:01 Uhr

    von: tschuma

    Der Spot ist richtig zutreffend!! Das neue Lenor ist leicht, flauschig und romantisch!!

  • 28.09.08 - 15:02 Uhr

    von: M_atthias

    …sieht doch wirklich gut aus! Fixiert auf díe Borschaft, ohne zuviel Schnick Schnack. Allerdings nicht unbedingt mit Wiedererkennungswert für Lenoar?!

  • 28.09.08 - 15:28 Uhr

    von: mitsuqueen

    Der Spot ist ok…vom Hocker reißt er mich allerdings nicht!

  • 28.09.08 - 15:34 Uhr

    von: schokobella

    der spot ist ok, typisch lenor halt.

  • 28.09.08 - 15:44 Uhr

    von: Corinne

    Der Spot ist nett aufgemacht, lässt aber aus meiner Sicht nicht das wirklich Neue von Lenor erkennen. D.h. nur wir Insider können diesen Sport verstehen.

  • 28.09.08 - 16:08 Uhr

    von: svenjabogen

    Also mir gefällt der Spot gut und wer Lenor benutzt hat, der weiß, dass es echt zutrifft!

  • 28.09.08 - 16:25 Uhr

    von: Kathy1309

    Ich finde den Spot zwar ganz gut aber ich denke, dass diejenigen, die das neue Lenor nich nicht ausprobiert haben, da nicht wirklich draus schlau werden. Die wirkliche Neuheit von Lenor, die Touch-Effects-Technologie, wird nicht deutlich und so ist es eben für diesen Personenkreis nur eine weitere Wechspülerwerbung. Schade!

  • 28.09.08 - 17:26 Uhr

    von: claudiusa2000

    Der neue Lenor-Spot vermittelt sehr viel Sinnlichkeit. Die Erklärung des Produktes ist sehr gut auf den Punkt getroffen. Nur für die Location hätte vielleicht besser mehr Natur gewählt werden sollen.

  • 28.09.08 - 17:47 Uhr

    von: fraenkin

    Romantisch und Ansprechend

  • 28.09.08 - 18:19 Uhr

    von: Steppels

    Ich finde den Spot sehr ansprechend…alles was das Produkt verkörpert kommt darin vor!

  • 28.09.08 - 18:22 Uhr

    von: yvi145

    - der Spot gefält mir gut
    - man versteht was man kauft und was das “neue” am Produkt ist
    - die Stimme finde ich nicht so passend – hört sich so jung an – sie hat doch noch nie wäsche gewaschen !! ;o))))))

  • 28.09.08 - 18:29 Uhr

    von: freak77

    Ich finde den Spot ehrlich gesagt sehr einfallslos. So etwas ist schon tausend mal gezeigt worden. Wo bleibt denn da der Pepp? Mir würde dieser Spot unter der ganzen anderen Werbung nicht auffallen!

  • 28.09.08 - 18:34 Uhr

    von: LaminaCl

    macht nicht wirklich neugierig auf’s ausprobieren, weil die Aussage so
    “normal” ist – eben wie bei allen Weichspülern

  • 28.09.08 - 18:52 Uhr

    von: niccy_ben

    Ich finde den Spot sehr gelungen und romantisch gemacht, also für die Zielgruppe Frauen sehr ansprechend. Leider finde ich ebenfalls wie bereits einige vor mir, dass der langanhaltende Duft des Weichspülers nicht hervorgehoben wird. Das ist doch eigentlich “DAS NEUE” an diesem Produkt bzw. auf dem Markt. Schade, der Spot hebt sich von den Vorgänger Spots nicht wirklich ab.

  • 28.09.08 - 18:52 Uhr

    von: Gundi1974

    Finde ich super, spricht an… und ist zutreffend.

  • 28.09.08 - 19:10 Uhr

    von: dragonfly81

    mag den gerne bis jetzt

  • 28.09.08 - 19:16 Uhr

    von: Tina1963

    Der Spot ist ja ganz nett aber für meinen Geschmack kommt nicht klar heraus, dass es sich beim neuen Lenor um eines mit einem Touch Effekt handelt. Man glaubt es ist einfach nur ein neuer Duft. Ansonsten eine nette romantische Szene, kommt wahrscheinlich beim weiblichen Publikum (Hauptzielgruppe) gut an.

  • 28.09.08 - 19:16 Uhr

    von: anette8a

    Der Spot ist ansprechend und die Sprecherin hat eine schöne,angenehm ruhige Stimme…gelungene Aufnahme-denn welche Berührung ergibt mehr Wärme,als eine innige Umarmung?!

  • 28.09.08 - 19:22 Uhr

    von: WConny

    Klasse… nun möchte ich aber gerne mal das Orange Lenor testen…

  • 28.09.08 - 19:22 Uhr

    von: SweetSecret

    Ich persönlich find den Spot nicht wirklich toll.

    Rein von der Optik her – wunderbar, da kann ich wirklich nicht meckern…

    Aber der Rest… Irgendwie… Näh… Ich kuck wirklich supergerne Werbung, aber das ist so eine, die mich nicht begeistern kann..

    Die entscheidende Produktinformation kommt nicht wirklich rüber, die Stimme ist (wie es viele schon gesagt haben) wirklich grauenhaft… Und irgendwie… Ich weiß nicht, ich kann mich nicht begeistern *schulternzuck*

  • 28.09.08 - 19:28 Uhr

    von: sportengelchen

    Sehr romantisch der Spot. Schöner aber noch, wenn der Hintergrund die Natur zeigen würde,anstatt eine Häuserkulisse.

  • 28.09.08 - 19:35 Uhr

    von: Heliantha

    Finde den Spot etwas tröge. Klar, für ein Waschmittel mal was anderes, aber trotzdem kein großer Hingucker. Und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen: Wenn ich nicht wüßte, was das Produkt kann, würde ich es durch die subtile Info im Spot nicht verstehen. Wahrscheinlich würde schon ein einziger erklärender Satz am Ende helfen. Und: Obwohl ich sonnige warme Töne sehr gerne mag, assoziert das ganze für mich nicht die Frische, die ich von einem Weichspüler erwarte. Falls das klassische Blau zu langweilig ist, hätte ich Grün gut gefunden. Aber wer weiß, pünktlich zur kalten Jahreszeit springt das Herz vielleicht anders darauf an.

  • 28.09.08 - 19:39 Uhr

    von: birte73

    also ganz ehrlich, ich finde den spot nicht soo toll..

    der würde mich nicht vom hocker holen.

    mit dem spot würde ich nicht los gehen und sagen: JAA den muss ich unbedingt haben.

    aber jeder hat einen anderen geschmack

  • 28.09.08 - 20:11 Uhr

    von: Alexandra24

    Der Werbespot würde sicherlich nicht für den Besten des Jahres gekürt werden. Trotzdem finde ich das sich in den Armen liegende Päarchen nicht schlecht, denn es weist darauf hin, dass durch Berührung die Duftmoleküle freigesetzt werden. Zumindest kommt es bei mir so an, dass dies wohl Sinn und Zweck der beiden “Liebenden” in dem Spot sein soll.

  • 28.09.08 - 20:14 Uhr

    von: boardalady

    die stimme und die lenor musik finde ich treffend gemacht bzw ausgewählt….die stadtkulisse finde ich eher unpassend.
    mir fehlt jedoch eindeutig die erklärung mit dem toucheffekt den ich persönlich richtig gut finde und der es aus der masse hebt.

  • 28.09.08 - 20:28 Uhr

    von: cybersyssy

    Prima – passt klasse! So mag ich Werbung :-)

  • 28.09.08 - 20:50 Uhr

    von: rikeline

    …nett anzusehen, sagt aber nicht wirklich viel über die neue “technologie” aus, wenn man es nicht vorher schon weiß – das paar lenkt zu sehr ab…

  • 28.09.08 - 21:14 Uhr

    von: babyamy

    der spot ist ganz nett, aber mir fehlt auch eine genauere beschreibung der neuen “technologie”. so sieht es aus, als ob lenor einfach eine neue duftserie rausgebracht hat.

  • 28.09.08 - 22:50 Uhr

    von: anniken

    Mich spricht der Spot sehr an. Die Stimme der Sprecherin hat was “mystisches”. Sehr aussagekräftig von Beginn an.

  • 28.09.08 - 23:10 Uhr

    von: scarlet28

    Der Spot ist zwar gut gemacht, es sollte aber mehr auf das Produkt eingegangen werden und WAS genau NEU ist.
    Die Musik und die Sprecherin hören sich sehr gut an.

  • 28.09.08 - 23:29 Uhr

    von: Antifoni

    Der Spot ist mir zu kitschig und irgendwie, wie jeder Weichspüler-Spot. Es fehlt an dem Besonderen. Die Farbgestältung spricht mich überhaupt nicht an. Ich hätte das Gefühl mir einen Duft ala “Duftbäumchen fürs Auto” ins Haus zu holen. Und unter Energy stell ich mir was anderes vor.
    Die Stimme ist sympathish. Aber kaufen würde ich das Ding nicht. Dann lieber die klassischen Düfte. Bei diesem Spot kann ich mir nicht vorstellen, wie das Produkt riechen soll.

  • 28.09.08 - 23:47 Uhr

    von: szuszi

    Mich würde der Spot nicht neugierig machen. Welcher Weichspüler war es überhaupt ? Und was soll da neu sein ? Auch die Stimme finde ich irgendwie zu hell. Insgesamt wirkt der ganze Spot auf mich recht unruhig.

  • 29.09.08 - 07:49 Uhr

    von: Maiwei

    Von der Grundstimmung gefällt mir der Spot gut – farblich ist er zu sehr auf eine Duftrichtung festgelegt – kann das Kleid nicht in allen Farben der Lenorflaschen changieren?.Die Aussage …Frische bei jeder Berührung stimmt ja, wie wir Tester wissen … aber ob ein Erstkäufer durch den Slogan neugierig wird?

  • 29.09.08 - 08:16 Uhr

    von: Jutta1965

    super spot gefällt mir ist sehr ansprechend

  • 29.09.08 - 08:17 Uhr

    von: test79

    hmmm und ich frage mich gerade, warum man einen Partner/eine partnerin dazu braucht um den Duft zu entfalten?????

    Als Single riecht man den dann nicht – oder wie?

  • 29.09.08 - 08:18 Uhr

    von: Mysticw27

    Ich find den Spitze 10000000000000000 Punkte… ;O)

  • 29.09.08 - 08:19 Uhr

    von: test79

    Ach ja und außerdem ist der Spot nur auf eine einzige Duftrichtung ausgelegt – das finde ich nicht sehr vorteilhaft!

  • 29.09.08 - 09:01 Uhr

    von: designz

    der claim ist gut.. den spot finde ich etwas austauschbar.. aber so ist das ja (leider) mit allen waschmittelnweichspühlernduschgelshampooSpotz.

  • 29.09.08 - 09:13 Uhr

    von: groomsh

    Gefällt mir richtig gut (als Mann) ;-) Volltreffer!

  • 29.09.08 - 09:15 Uhr

    von: guckpuppiguck

    ich finde den Spot seltsam. Es wird nämlich nicht deutlich, ob das neue Lenor wirklich einen länger anhaltenden Duft behält und was es mit der “Frische bei jeder Berührung” auf sich hat.
    Jemand, der das Produkt nicht ausprobiert hat, wird das nicht richtig verstehen.

  • 29.09.08 - 09:20 Uhr

    von: pinchen

    Der Werbespot ist mir persönlich zu wenig aussagefähig…man hätte ruhig das Prinzip der Duftmoleküle erklären können; so hat man einfach nur das Gefühl, dass es sich zwar um einen einen neuen Weichspüler handelt, aber was genau das Besondere gerade an DIESEM ist, kam gar nicht vor, das halte ich für recht enttäuschend. Die Darsteller sind zwar nett anzusehen, die Farben auch, die Stimme der Sprecherin sehr angenehm, aber das wars dann auch. Das hätte man sicher besser machen können, sorry…

  • 29.09.08 - 09:34 Uhr

    von: rosaandy22

    Nicht schlecht, aber mir fehlt auch die Hervorhebung des Touch-Effekts.

  • 29.09.08 - 10:40 Uhr

    von: Tappihaddi

    Ein super schöner Spot zum träumen und er trifft abdolut den Punkt worauf es ankommt, nämlich auf den herrlichen Duft!!!!

  • 29.09.08 - 11:11 Uhr

    von: prinseskira

    mmh ich weiss nicht! was hat der typ mit dem washmittel zutun? Der spot spricht zwar die sinbnliche seite an, aber überhaupt nicht die praktische. Die neuen vorzügedes produkts werden nicht betont und nur weil zwei verliebte tanzen würd ich genau diesen weichspüler noch lange nicht kaufen.

  • 29.09.08 - 12:01 Uhr

    von: miko

    ich mag das neue lenor eigentlich ganz gerne. den spot dazu allerdings nicht. bin als mann wahrscheinlich auch nicht unbedingt im groß der zielgruppe.
    beim sport, bei der arbeit oder für kuschelweiche handtücher ist der frischeduft schon fast genial, aber gerade bei der romantik wäre der duft für mich dann doch zu dominant. es darf dann eben doch nicht alles nur noch nach lenor riechen.
    und wie für viele andere auch, fehlt mir beim spott irgendwie die erlärung warum es denn bei jeder berührung duftet. ohne vorkenntnis wäre es für mich einfach nur eine andere weichspüler werbung.

  • 29.09.08 - 12:02 Uhr

    von: petannah

    Ich finde den Spot super. Er wirkt wie eine Parfumwerbung, was in diesem Fall ja sehr hilfreich ist. Auf jeden Fall macht er Lust darauf, das Produkt zu testen.

  • 29.09.08 - 12:06 Uhr

    von: disiva

    Ein wenig wie jede andere Weichspüler-werbung.nur ohne Bär ;-) .Die Sprecherin hat ne angenehme Stimme.

  • 29.09.08 - 12:07 Uhr

    von: cailamo

    Hmm, das paßt für mich irgendwie nicht mit dem Produkt zusammen. Die hauchdünnen Stoffe, die um die Frau wirbeln, sind für mich einfach nicht Weichspülerkandidaten. Und der Typ auch nicht… Insgesamt eher Schublade Kuschelrock statt Lenor. Aber vielleicht bin ich, nachdem ich den Geruch des neuen blauen Lenors überhaupt nicht haben kann, jetzt auch insgesamt voreingenommen…

  • 29.09.08 - 13:17 Uhr

    von: jine

    sehr sinnlich und einfühlsam, das produkt kommt gut rüber auch wenns nicht im vordergrund steht. die stimme ist zu hart!!!

  • 29.09.08 - 13:31 Uhr

    von: CurlyKA

    Ich finde auch, dass das Produkt nicht so rüber kommt, wie es letztendlich wirkt. Ich würde denken: Naja, wieder ein Weichspüler, der gut riecht.

    Das aber der Duft wirklich stark ist und auch nach mehrmaligem Tragen noch immer in der Wäsche steckt, das kommt nicht rüber!

  • 29.09.08 - 13:37 Uhr

    von: CurlyKA

    Ich hätte da ein paar nette Ideen für neue Spots, ich weiß, wie teuer die Produktion von so einem Spot ist, aber da hätte Lenor vielleicht vorab die Trendpartner fragen sollen, wie die Werbung gemacht werden soll.

    Also hier, Storyboards für neuen Dreh:

    1. Version
    Ein muffliger Kerl, Typ Informatiker, steigt nach einer langen Nacht am PC mit dem Kopf auf der Tastatur morgens in seine Jeans und seinen ausgelabberten Pulli und ist positiv überrascht, dass seine Klamotten immer noch gut riechen.

    2. Version
    Frau wacht morgens auf, sieht sich um, weiß nicht genau wo sie ist… Sie sieht neben sich einen Mann im Bett liegen, den sie nicht kennt. Wie kurze Blitze kommt nach und nach die Erinnerung – durchzechte Nacht, verrauchte Kneipe, danach noch Currywurstbude mit fettgeschwängerter Luft, sie steigt leise aus dem Bett in ihre Klamotten, die im Zimmer verteilt sind und schleicht aus der Wohnung. Im Treppenhaus trifft sie einen anderen Typen, der sich nach ihr umdreht, weil sie so frisch riecht.

    3. Version
    Thema Oktoberfest und Bierzelt
    Das junge Mädel im Dirndl, das den ganzen Tag im Bierzelt war und mittlerweile nach Bier, Rauch und Hendel riechen sollte, trifft sich am abende noch mit ihrem Date und er ist ganz begeistert, weil sie noch so frisch riecht…

  • 29.09.08 - 13:39 Uhr

    von: Ninotchka

    @CurlyKA:

    Finde es gut, dass du auch eine Männerversion dabei hast. :-) Der Informatiker sollte aber schon sehr attraktiv sein. ;-)

  • 29.09.08 - 13:41 Uhr

    von: fafa

    ich finde den spot nett. aber mehr auch nicht.
    das alleinstellungsmerkmal wird nicht deutlich genug hervorgehoben. die trnd-tester werden wohl wissen, um was es geht, aber der rest, der nicht so viele oder gar keine details des produkts kennt wird keine ahnung haben.
    wie “CurlyKA” und viele andere geschrieben haben: das produkt hebt sich von der masse nicht deutlich ab.
    zudem finde ich auch das pärchen, das rummacht etwas unpassend. man sieht ständig in der werbung irendwelche pärchen, die miteinander rummachen. obs jetz um versicherungen, lebensmittel oder weichspüler geht.
    lenor hat echt ein tolles produkt, das auf dem weichspülermarkt eine eigene nische besetzt. leider hat es lenor verpasst das anhand eines gut durchdachten tv-spots zu kommunizieren. die nachricht geht verloren. bzw. ist erst gar nicht vorhanden.
    mich würde interessieren, welche agentur den spot gemacht hat und wer der CD war. denn der war wohl ganz schön eigensinnig…

  • 29.09.08 - 13:56 Uhr

    von: Ninotchka

    oder seeehr vorsichtig. ;-)

  • 29.09.08 - 14:04 Uhr

    von: Joyas

    ich kann fafa da nur zustimmen…ich finde der Spot unterscheidet sich nicht wirklich von denen anderer Weichspüler. Das besondere dieses Weichspülers wird einfach nicht genannt…denn langandauernde Frische propagieren viele Weichspülhersteller…dass das hier aufgrund einer Neuheit ist, kommt nicht zur Geltung! Keiner versteht warum das Teil duften soll, bloß weil die aneinander rumreiben…

  • 29.09.08 - 14:04 Uhr

    von: Sasha

    @CurlyKA: Suuuper Ideen! :-) Also ich würde glatt Deine Storyboards verwenden!

  • 29.09.08 - 14:09 Uhr

    von: jaxxs

    Halloliebes LENOR TEAM!

    Ich finde den Spot OK. Eine schoene Frau ein huebscher Mann, die Andeutung von Sex. Naja. Kennen wir, haben wir schon 100 mal gesehen.

    Wie waere es mal mit Naturvergleichen, aber etwas besonderes, was nicht nur den Duft sondern auch die Dauer einfaengt?

    Zum Beispiel: Lenor riecht so gut wie Blumen im Wald, an denen ich heute, morgen und auch noch naechste Woche vorbei gehe… riecht wie ein Urlaub am Meer oder ein Fallschirmsprung ueber dem Meer…etc.

    Beispiel:

    Paar laeuft durch Wald. Sie legen sich in ein Blumenmeer.
    Sie riecht an den Blumen.
    Er riecht an ihr.
    Beide sagen, wie gut das richt.
    2 Tage spaeter das gleiche, sie hat die gleiche Jacke an.
    4 Tage spaeter das gleiche, immer noch die gleiche Jacke.

    Dann ein schlussfolgernder Slogan: Als haette sich der Duft Tausender Blumen, in denen ich lag, in meine Sachen gesogen.

    Das faellt mir spontan ein und soll nur ein kleiner Gedankenanreger sein ;)

  • 29.09.08 - 14:22 Uhr

    von: Bettx

    Lenor Energy ist super, das kommt aber leider nicht sehr gut in diesem Spot rüber.

  • 29.09.08 - 14:22 Uhr

    von: 16xxxx62

    Da ich Lenor Energy schon ausprobieren konnte,
    weiß ich wovon die angenehme Stimme spricht.
    Ich fühle mich angesprochen und habe das Gefühl, es ist endlich mal eine Werbung die hält was sie verspricht.

  • 29.09.08 - 14:51 Uhr

    von: Manu 1970

    Ich finde den Werbespot auch toll. Vor allem ein Spot der wirklich auch hält was er verspricht. DANKE LENOR…..

  • 29.09.08 - 14:56 Uhr

    von: Montekete

    @jaxxs super Idee, du hast es drauf ;-)

  • 29.09.08 - 15:02 Uhr

    von: jaxxs

    Zwinker zurueck mein Lieber Montekete…Wie gehts Dir?

  • 29.09.08 - 15:03 Uhr

    von: Montekete

    Ganz gut bin nur trauig das ich nicht dabei war bei diesem Lenorprojekt.

  • 29.09.08 - 15:04 Uhr

    von: jaxxs

    Soll ich Dir ein paar Proben schicken?

  • 29.09.08 - 15:09 Uhr

    von: Montekete

    jaxxs ich schriebe dir ne Mail ok.

  • 29.09.08 - 15:10 Uhr

    von: jaxxs

    jajaja…is ja kein privatchat hier :)

  • 29.09.08 - 15:12 Uhr

    von: Montekete

    ;-) siehste *g* Es geht hier nur um Lenor *zwinker*

  • 29.09.08 - 15:23 Uhr

    von: Montekete

    @jaxxs “Sie haben Post” gmxmail

  • 29.09.08 - 15:59 Uhr

    von: prettyxwoman

    Ich finde den Spot auch sehr aussagekräftig und teilweise romantisch sowie sexy.

  • 29.09.08 - 16:06 Uhr

    von: Monie1969

    Den Anfang finde ich super, da kommt das mit den Mikroperlen gut rüber… aber ca. in der Mitte des Spots wird rechts das Lenor Brilliant Orange eingeblendet, da kam gleich der Impuls hoch, mir ne Chips-Tüte zu holen ;-)

  • 29.09.08 - 18:10 Uhr

    von: HEXER

    Also für mich ist der Spot nicht sonderlich ansprechend. Es wird zwar ein Wohlfühlgefühl deutlich, aber grundsätzlich mag ich so aufgebauschte “wir haben uns lieb” und “alles ist gut und kuschelig”-Werbung gar nicht. Vielleicht bin ich ja zu gefühlskalt, aber ich finde der Spot ist nicht aus dem Leben gegriffen und wirkt daher für mich unrealistisch.
    Die Eigenschaften des neuen Lenor kommen aber rüber.

  • 29.09.08 - 18:36 Uhr

    von: seituna

    Also ich finde den Werbespot ganz “nett”, aber nicht wirklich sehr ansprechend. Mir fehlt, dass nicht so wirklich das Neue, das besondere an dem neuen Lenor herauskommt. Oder ich habe es nur nicht mitbekommen :-)

  • 29.09.08 - 20:55 Uhr

    von: Gemini79

    Ich hab die restlichen Kommentare jetzt nicht gelesen, vielleicht wurde es schon diskutiert, aber ich finde den Spot einfach viel zu neblig und dunkel. Sieht irgendwie nach schlechtem Wetter aus und das passt ja nicht zu der Message, die transportiert werden soll, oder?
    Man hätte die Zwei ja auch einfach vor einen sonnigen oder zumindest blauen Himmel stellen können…

  • 29.09.08 - 21:56 Uhr

    von: derya

    Ich finde das der Spot nicht anprechen ist und auch soo kalt.Ich finde das man den Spot besser haätte machen können,da das Produkt wirklich Genial ist und das hält was er verspricht.Mehr Farbe mehr ausdruck von den beiden würde alles anders aussehen und die Leute mehr ansprechen.Das ist meine Meinung. :)

  • 29.09.08 - 22:12 Uhr

    von: julegg

    Dieser Spot lebt von den hübschen Bildern, den hübschen Menschen, der hübschen Stimme und der hübschen Farben, sagt allerdings kaum etwas über das Produkt selbst aus. “Frische bei jeder Berührung” sagt den Kunden nichts über die Besonderheit von Lenor Energy. Bei mir würde der Spot nicht im Gedächtnis bleiben, wenn ich nicht vorher schon informiert gewesen wäre. Schöne Bilder, schöne Atmosphäre, sehr schöne Umsetzung, aber dann doch nichts dahinter. Schade!

  • 29.09.08 - 22:24 Uhr

    von: Chris51

    “Frische bei jeder Berührung” ist ja erst einmal eine treffende Werbebotschaft.
    Nur ist für meinen Geschmack das tanzende Paar nicht ausreichend, die Botschaft zu transportieren.

    Lenor wäre gut beraten, generationenübergreifend verschiedene Filmchen mit verschiedenen “Berührungsthemen” anzubieten.

  • 29.09.08 - 23:24 Uhr

    von: UausKbeiE

    Also diese Szene mit dem Paar passt für mich nicht zu Weichspüler – aber vlt ist es genau das, was die Menschen anspricht?

  • 29.09.08 - 23:57 Uhr

    von: steffi.stern

    ich finde den spot okay. er macht neugierig, was hinter dem neuen lenor energy steckt, aber eben auch nicht mehr. für den anfang, um die zuschauer aufmerksam zu machen ist er gut, es sollte, meiner meinung nach, aber noch ein spot in einigen wochen folgen, der näher erklärt (wahrscheinlich das falsche wort dafür…) was es mit der “neuheit” auf sich hat.

  • 30.09.08 - 00:13 Uhr

    von: Zuckerschneckchen

    Also mir persönlich ist der Spot nicht aussagekräftig genug.

    Wir haben alle erdenklichen Informationen über das Produkt und verstehen um was es geht aber doch nicht der neue unerfahrene Kunde!
    Er erfährt in dem Spot übrhaupt nichts über diese geniale neue Technologie, den Microkapseln, dem wesentlich länger anhaltenden Duft.

    Das muss man alles zwischen den Zeilen lesen.

    Ich möchte gerne Fakten haben, wenn ich ein neues Produkt angeboten bekomme. Wenigsten einen kleinen Knaller.
    Sicherlich kostet das neue Lenor auch etwas mehr und da bedarf es schon ertwas mehr als so ein Schmusi-Busi-Spot.

  • 30.09.08 - 00:43 Uhr

    von: Homburgerin

    Der Spot wählt eine sehr emotionale Ansprache durch das Paar.
    Die Umsetzung des Themas “Berührung” ist meiner Meinung nach gut gelungen.
    Die Stimme der Sprecherin gefällt mir gut, auch die Hintergrundmusik.

    Vielleicht sollte man noch eine eher “technische” Variante drehen in der eine Animation der zerplatzenden Mikrokapseln (analog des Flyers und Produktfahrplan) zeigt. Das hat mir gut gefallen. Diese Variante würde ich dann mit der Sorte Clear Blue drehen. Die Farbe blau wirkt etwas klarer und würde zu einer eher wissenschaftlichen Darstellung gut passen.

    Für die grüne Variante habe ich auch schon eine Idee:
    Man sieht jemaden durch einen grünen Wald reiten. Das Licht kommt seitlich und scheint durch die Baumstämme. Der Reiter wird von einer Reiterin überholt und nimmt plötzlich einen Duft wahr, der ihn betört. Er reitet der Reiterin hinterher. Dann wird die Lenorflasche eingeblendet und das Rätsel um den Duft aufgelöst.

    könnte man ja zwei Reiter, die durch den Wald reiten zeigen.(aber nicht zusammen gehören, sondern der eine den anderen überholt)

  • 30.09.08 - 06:45 Uhr

    von: puschelsusa

    Ich finde auch, dass die technische Seite mehr zum Ausdruck kommen sollte, denn so kommt nicht ganz klar hervor, warum gerade das neue Lenor besser sein soll und der Verbraucher kann leicht denken, dass es sich hier nur wieder um eine weitere Mogelpackung handelt und die Werbung igendwas vorspielen will.

  • 30.09.08 - 06:54 Uhr

    von: Nasua12

    der neue Werbespot von Lenor gefällt mir sehr gut und passt supi zum neuen Lenor.

  • 30.09.08 - 09:09 Uhr

    von: Ninotchka

    @Zuckerschnecken,

    bei uns kosten 750 ml Lenor Energy 1,44 € im Vergleich dazu das Lenor Sensitive 1 l 1,99 €, macht im Dreisatz 1,4925 € für die 750 ml Menge Lenor Sensitive, ist also nur geringfügig teurer.

  • 30.09.08 - 09:10 Uhr

    von: Ninotchka

    Nee, günstiger sogar! Sry! ^^

  • 30.09.08 - 09:11 Uhr

    von: jaxxs

    Jetzt haben so viele Leute dem Spot nicht die besten Kritiken gegeben, sondern eher das Gegenteil. Wie nimmt das Lenor Team das wahr?

    Ich denke, es ist wirklich gut, dass hier die Stimmen der Verbraucher das ueber die Werbung laut sagen, was sie normalerweise vor dem TV denken – naemlich: Gaehn, Langeweile, immer das gleiche…

    Verbraucher muessen mittlerweile aufgeruettelt werden, sonst vergeht der teure Werbeaufwand im Nirvana. Es ist schon kurios, wie Werbeagenturen ihre Auftraggeber von ihren superinnovativen Spots ueberzeugen koennen, obwohl es mal wieder nur eine dieser austauschbaren Botschaften geworden ist. Wahrscheinlich zeigen die Agenturen die Spots nicht einfach unkommentiert – so wie es ja der Verbraucher auch erlebt – sondern sie lamentieren vorher 30 Minuten ueber den Sinn und die Botschaft. Und na klar, dann ergibt das alles auch Sinn. Dann allerdings muessten sie ja auch den “Verbraucherfluesterer” am TV spielen, damit der Kunde die Message auch versteht.

    Ich bin nun wirklich gespannt, ob die Meinung der TRNDler fuer das neue Lenor zu einer neuen Werbebotschaft fuehrt. Lohnenswert waehre es allemal. Vielleicht wechseln sie ja auch ihre Werbeagentur. Es bleibt spannend ;)

  • 30.09.08 - 09:27 Uhr

    von: Ela2705

    mhhhh, ich denke das die neuen Eigenschaften vom Lenor Energy nicht richtig rüberkommen.
    Ich habe versucht den Spot aus den Augen von jemanden zu sehen, der von Lenor Energy noch nie was gehört hat und da muss ich ganz klar sagen, dass mir dann wirklich nicht aufgefallen wäre, dass da eine neue Technologie eingesetzt wird bei dem Lenor Energy.

    Das sollte irgendwie besser rüberkommen *find*

  • 30.09.08 - 11:27 Uhr

    von: mike47

    erfrischend anders

  • 30.09.08 - 11:40 Uhr

    von: leo1

    Der Spot ist hübsch gemacht, allerdings glaube ich nicht, dass er die neuen, besonderen Eigenschaften des Lenor Energy rüberbringt; zumindest versteht das keiner, der nicht vorher schon von dem neuen Lenor gehört hat. Für den neutralen Zuschauer dürfte es einfach nur ein neuer Weichspüler unter vielen sein (fürchte ich).

    Gut ist, dass der “orangefarbene” Duft in den Mittelpunkt gestellt wird; der riecht meiner Meinung nach eindeutig besser. Gibt es einen besonderen Grund, warum wir den “blauen” Duft testen und bekannt machen und die Werbung einen anderen Duft in den Vordergrund stellt?
    Wäre ja mal interessant, dies zu erfahren.

    Ich persönlich mag Weichspüler-Werbung lieber, die in der Natur spielt: Meer, schöne Natur, was zum Träumen… Eine städtische Umgebung verbinde ich nämlich nicht unbedingt mit schönen Gerüchen ;-) Aber das ist vmtl. Geschmackssache.

  • 30.09.08 - 12:11 Uhr

    von: marymelody

    Ich finde den Spot ein wenig überzogen. Da geht es mehr um die “Leidenschaft” des Pärchens als um den neuen Weichspüler. Wie schon mehrer Mitglieder genannt haben, würde ich ohne in die neue Lenor-Technologie eingeweiht zu sein, die Innovation des Produktes nicht erkennen. Ich habe da besseres erwartet.

    Das Pärchen ansich und besonders das Kleid finde ich super, allerdings müsste das Produkt klarer beschrieben und der Hintergrund (wie ebenfalls von einigen bereits angemerkt) eher in der Natur spielen.
    Kann man bei der orangen Sorte bestimmt wunderschön mit warmen Sonnenstrahlen darstellen. Vielleicht am Strand. Bei der blauen Sorte das Meer oder ein See und bei der grünen eine Frühlingswiese oder ein Wald.
    Vielleicht geht meine Kritik aber auch zu weit ;)

  • 30.09.08 - 12:12 Uhr

    von: Dosenwurst

    Außer die Stadt im Hintergrund fand ich den Spot super. Vielleicht hätte die Frau nicht nur passend zum gelben Lenor gekleidet sein dürfen. Mit Lenor Energy verbinde ich jetzt natürlich die Farbe blau. Mit jeder Drehung hätte sie erst grün und dann noch blau weiden können.

  • 30.09.08 - 12:17 Uhr

    von: Yubedo

    schön und romantisch

  • 30.09.08 - 12:27 Uhr

    von: Schlafmurmel

    toll sehr ansprechend, ein wenig romantisch

  • 30.09.08 - 13:18 Uhr

    von: Nikita76

    Hallo alle zusammen,
    ich finde der Spot hätte wirklich etwas mehr den Aspekt aufzeigen können, daß es eine neue Technologie ist und nicht nur, daß die Frische bei jeder Berührung abgegeben wird….
    Ansonsten bin ich ein wenig enttäuscht darüber wie das Produkt verpackt wurde……
    Sicherlich sind die beiden Darsteller nett anzuschauen, aber nur die orange Kleidung find ich auch ein bischen lasch…..
    Schließlich gibs das ja auch noch in zwei anderen Sorten….
    Nun gut der Spot ist ja schon abgedreht und wir können es wohl nicht verhindern, daß er nun so raus kommt….;-)

  • 30.09.08 - 13:28 Uhr

    von: dartmaus

    Hallo,
    schließe mich der oben genannten Meinung voll an. Meines Erachtens ist der Spot zu sehr auf Lenor Orange bezogen. Die anderen zwei Sorten werden zu sehr in den Hintergrund gedrängt.
    Ich denke insgesamt hatte man mehr daraus machen können. Außerdem muß ich sagen, wenn ich nicht wüßte für welchen Artikel der Spot gemacht wäre, würde ich eher auf eine Deo Werbung tippen, oder????

  • 30.09.08 - 13:34 Uhr

    von: Ninotchka

    Stimmt, wenn man den Ton ausschaltet, könnte es auch Deo- oder Parfumwerbung sein.

  • 30.09.08 - 15:28 Uhr

    von: Schlumpfbeere

    Ein netter Spot, der mich allerdings nicht anspricht. Irgendwie fehlt mir dabei der Bezug zur Realität, denn welches Pärchen stellt sich schon auf ein Hochhausdach in mitten einer Großstadt und schnuppert an ihren frisch gewaschenen Sachen!
    Mit fehlt der Bezug zum eigentlichen Produkt.

    @CurlyKA, deine Vorschläge finde ich klasse, da ist Realität drin, diese Dinge können wirklich passieren!

    Auch die anderen, hier eingebrachten Vorschläge für einen Werbespot gefallen mir super. Ich muss dass was in einem Spot passiert nachvollziehen können, es muss auch mir passieren können, und eines weiß ich sicher, ich werde niemals auf einem Hochhausdach tanzen!

    Mein Vorschlag, wenn ich jetzt gerade an meinem Pulli schnuppere, wäre das Meer, blaues Wasser, Ozean, ein Schiff, eine Insel, Fernweh!

  • 30.09.08 - 16:09 Uhr

    von: Freerkb

    nicht schlecht aber irgend wie fehlt da das gewisse etwas im spot

  • 30.09.08 - 17:50 Uhr

    von: silvi27

    Also ich finde den Spot nicht schlecht aber er ist für mich nicht Aussagekräftig genug!

    Hätte ich das Produkt hier nicht testen dürfen und wüsste nun über die Vorzüge des neuen Weichspülers Bescheid wäre ich wahrscheinlich bei meinem alten Weichspüler geblieben!

    Ich finde der Spot sagt rein gar nix aus über die Vorzüge die das neue Lenor gegenüber den anderen Weichspülern hat.

    Warum sollte man da denn dann von seinem altbewährten Weichspüler aufs neue Lenor wechseln? Gut riechen tun die anderen Weichspüler meistens auch ;-)

    Schade da hätten sich die wahrscheinlich mehr wie gut bezahlten Werbefachleute doch ein wenig mehr Gedanken machen können!

  • 30.09.08 - 17:58 Uhr

    von: HelEle

    netter spot, die stimme der sprecherin ist wirklich super – sehr beruhigend. die ornamente sind toll ;O )

    Ich hätte aber auch noch irgendwie eindringlicher gezeigt wie und wann der weichspüler seine wirkung entfaltet!!!

  • 30.09.08 - 18:01 Uhr

    von: nulle66

    Finde den Spot nicht schlecht. Leider erkennt man aber nicht dass der Weichspüler sich von den anderen unterscheidet und das es sich nicht nur um einen neuen Duft handelt. Hätte man etwas deutlicher machen müssen.

  • 30.09.08 - 18:46 Uhr

    von: firefighterffm

    Naja, ehrlich gesagt ist das für mich einer dieser Spots, den man zwar wahrnimmt, aber nix davon hängenbleibt ….

    Da ich das Produkt und deren Unterschied zu herkömmlichen Weichspülern nun kenne, stelle ich fest, dass dieser Unterschied durch den Spot nicht klar rüberkommt. Aber Werbeagenturen sind ja kreativ und das Projekt nimmt ja mit Sicherheit auch auf solche Themen EInfluß. Mal sehen, wie der nächste Spot aussieht.

  • 30.09.08 - 19:00 Uhr

    von: Bacira

    Finde den neuen Spot zwar romantisch und die Stimme sehr ansprechend,aber der Unterschied zum herkömmlichen Weichspüler kommt nicht rüber!

  • 30.09.08 - 19:54 Uhr

    von: Bonny4308

    Die Werbung an sich ist o.K., aber ich denke auch, dass denen, die das neue Lenor noch nicht kennen, nicht bewußt wird, das es auf Berührung seinen Duft nochmals neu entfaltet. Da es ja viele meiner Mittester/innen auch so sehen, sollte man vielleicht nochmal über eine kleine Änderung nachdenken :+)

  • 30.09.08 - 20:08 Uhr

    von: schnecke84

    Ich fand den spo total schön und sexy ;-) gut gemacht….

  • 30.09.08 - 20:16 Uhr

    von: HHoney

    Netter Spot und schöne Bilder!

  • 30.09.08 - 20:20 Uhr

    von: kruemelz

    Ich finde den Spot nicht gut. Hätte ich das Produkt nicht durch trnd getestet, würde mich der Spot überhaupt nciht ansprechen.
    Ich finde ihn einfach langweilig.
    Die Merkmale des Produkts kommen gar nicht rüber. Der Ansatz mit dem Tuch ist zu erkennen, aber wird nicht deutlich.
    Sorry, aber Lenor hat schon bessere Werbung gemacht.

  • 30.09.08 - 21:11 Uhr

    von: steffi1982

    Ist okay könnte aber besser sein.
    Wenn man es nicht ausprobiert hat vorher kann man sich nicht viel darunter vorstellen. Es wird zu wenig erklärt.

  • 30.09.08 - 21:42 Uhr

    von: Cosima

    Das Neue und einzigartige am neuen Lenor kommt nicht wirklich rüber. Nur mit einer kurzen Bemerkung am Ende des Spots, die aber nicht wirklich beschreibt, wodurch sich das Produkt von anderen unterscheidet.

  • 30.09.08 - 22:09 Uhr

    von: DieBestimmerin

    Hallöchen…
    Hab nur mal ne Frage. habe vor ein paar Tagen einen Bericht geschrieben. Der ist auch schon eingegangen bei euch und als Bericht wird er mir auch angezeigt. Aber ich habe keinen einzigen Punkt dafür bekommen. Passiert das noch oder bekomme ich nichts dafür? Und nebenbei bemerkt: Ich finde das neue Lenor Energy wirklich klasse!!!

  • 01.10.08 - 09:04 Uhr

    von: anjutochka

    Halli Hallo!!!
    Der Werbe-Spot ist sehr schön und professionell.
    Die Stimme klingt traumhaft…
    Nur von dem Produkt sieht und erfährt man zu wenig meiner Meinung nach.
    Würde mehr Informationen über die Wirkung des Produktes erwarten…
    Ansonsten schöne Idee für den Spot!

  • 01.10.08 - 10:21 Uhr

    von: ni2104

    Gerade hab ich ihn zum ersten Mal LIVE im Fernsehen gesehen!!
    Da kommt er ja doch gleich ganz anders rüber als auf dem Laptop ,-)
    Weiter so!

  • 01.10.08 - 11:17 Uhr

    von: Dom33AC

    ich finde den spot ehr kitschig, die konkurenz hat einen spot auf den markt gebracht wo es um ein wäsche parfüm geht, durch auswahl der farben u der melodie, gewinnt dieses produckt etwas elegantes, was der spot von lenor überhaupt nicht hat

  • 01.10.08 - 14:44 Uhr

    von: skydog1979

    mir gefällt er total gut, sagt genau das aus was man von einem weichspüler erwartet….
    die stimme find ich genau passend dazu, nur sie hätten das produkt mehr zeigen können anstatt die beiden Menschen,

  • 01.10.08 - 14:47 Uhr

    von: Biggili

    finde die Häuser im Hintergrund etwas störrend.
    Sonst OK.

  • 01.10.08 - 17:01 Uhr

    von: hasenzahn1966

    Ich finde den Spot auch sehr schön,Gänsehaut krieg ;-) ,jedoch finde ich auch das der Unterschied zum herkömmlichen Weichspüler besser zur Geltung kommen müßte

  • 01.10.08 - 20:56 Uhr

    von: Nafatra

    Also hätte ich nicht durch das trnd-Projekt schon gewusst, was das Besondere an Lenor Energy ist, würde ich jetzt auch denken, es handle sich lediglich um eine neue Duftrichtung. Einer meiner Vorredner hatte vorgeschlagen, die Schemazeichnung, wie sie in der Duftbroschüre aufgeführt ist, einzubringen. Das halte ich für eine sehr gute Idee! Aber zumindest sollte man doch die Touch-Effects-Technologie kurz ansprechen.

    Die “modernisierte” Version der bekannten Lenor-Melodie gefällt mir nicht sonderlich, hätte es nicht auch die alte getan?

    Was mir aber sehr gut gefällt, sind die Blüten, die den verströmenden Lenorduft symbolisieren sollen. Eine hübsche Idee!

  • 01.10.08 - 21:41 Uhr

    von: pidikanci

    Hallo,
    wenn ich nicht als trnd-Mitglied gewusst hätte worum es geht, wäre ich nicht sofort darauf gekommen.Mir wird das Produkt zu wenig beworben. Der Spot ist zwar “sehr nett” anzuschauen aber man kriegt zu wenig mit davon was an Lenor eigentlich neu und so besonders ist.
    Die alte Melodie fand ich auch schöner.Die hohe Stimme jetzt ist mir etwas zu quickig.
    Der Rest ist sonst O.K.

  • 01.10.08 - 21:59 Uhr

    von: skihaeschen

    sehr ansprechend und nettes paar. Super sprecherin, der spot gefällt mir

  • 02.10.08 - 08:05 Uhr

    von: Montekete

    Hallo Ihr, *stolz die 3 Lenorsorten zeigt*

    Ja ich habe mir die 3 Durftsorten kaufen können. Ein Realmarkt hatte sie für 1,29 Euro i. Angebot. Ich muss sagen das die neuen Touch Effekt Weichspüler zwischen den anderen Weichspülersorten fast untergehen. Wenn ich ganz ehrlich bin musste ich schon genau hinschauen. Zugegeben ging meine Hand erst zur Mystery Serie von Lenor. Die Verpackung gefällt mir besser.
    Beim Probeschnupper im Supermarkt hat mir der Orangige Duft besser gefallen, gefolgt v. “Grüne Wiese-Duft”, Schlusslicht Clear Blue.
    Wenn ich mir jetzt den Spot anschaue kann ich sagen das er nicht wirklich passend ist. Mich erinnert der Orangige Duft an Urlaub, Sonne, Strand…hat mit Hochhäusern (wie im Spot) nichts zu tun.
    Natürlich habe ich gleich mit Clear Blue gespült, hmm… muss sagen, so duftintensiv finde ich ihn garnicht, wie hier so einige schreiben.
    Kann es sein das die Proben Duftintensiver sind? Ein wenig erinnert der Duft an Wick-Kirsch. Es bleibt abzuwarten wenn ich die Klamotten trage. Nach dem trocknen im Trockner fühlte sich die Wäsche nicht unbedingt weicher an. Wie immer eigentlich.
    Kritikpunkt: Die Folie um den Flaschen (Touch Effekt, Mystery…) ist recht lose geklebt. Ein paar mal in den Hände gehalten ist die Folie ab.
    Auch die Informationen die man darauf findet sind “übersichtlich”, hier hätte ich mir mehr gewünscht. Das Logo (Touch Effekt) ist in meinen Augen zu klein. Vergleicht man andere Weichspüler fallen diese mehr auf.

  • 02.10.08 - 08:47 Uhr

    von: dirwil1

    mir gefällt die Werbung überhaupt nicht,ich finde es passt nicht zu Lenor.
    Man könnte fast meinen bei der Werbung handelt es sich um ein Parfüm.
    Es ist einfach zu sehr auf das Paar fixiert und nicht auf den tollen Weichspüler :( meine Meinung

  • 02.10.08 - 09:01 Uhr

    von: jaxxs

    WERDEN WIR GEHOERT?????

  • 02.10.08 - 09:03 Uhr

    von: Montekete

    jaxxs verdammt gute Frage ;-)

  • 02.10.08 - 09:22 Uhr

    von: Nikraft

    ich finde den Spot klasse weil er das Produkt direkt auf den Punkt bringt

  • 02.10.08 - 10:25 Uhr

    von: ElkeSunshine

    Ich finde die Werbung sehr ansprechend. Die Stimme der Frau finde ich auch sehr schön.

  • 02.10.08 - 10:33 Uhr

    von: enola1977

    mich überzeugt der spot nicht, erstens wird mehr auf den gelben weichspüler gezeigt und ich teste ja clear blue, da müsste schon mehr blau drin sein. sonst hätte man uns auch die anderen duftvarianten geben müssen, und es wirkt so high society mäßig, eher wie parfum.
    die farben sind schon toll, aber mich stört das rumgmache des pärchens, denn man erfreut sich doch auch beim anziehen selbst und wenn man an jemandem vorbeiläuft.
    würde mehr auf alltag setzen und mehr auf die zielgruppe der familien und singles ansprechen.
    vielleicht ein spot wo mama die wäsche in eine mädels wg bringt die dann auf ner coolen party sind toll duften und dann alle begeistert sind und es sebst ausprobieren,

  • 02.10.08 - 11:24 Uhr

    von: Ninotchka

    Oder die Mädels UND Jungs selbst waschen. Ich finde hier immerhin gut, dass hier nicht überkommene Rollendarstellungen vorkommen.

  • 02.10.08 - 11:43 Uhr

    von: Sasha

    @jaxxs: Ja, werdet Ihr! ;-) Wir haben Eure Meinungen an Lenor weiter gegeben.

    Dieser Spot ist ja nun bereits on air – doch werden Eure Anregungen bei der nächsten Produktion sicher Beachtung finden!

    @all: Vielen Dank an Euch alle für Euer Feedback! :-)

  • 02.10.08 - 12:53 Uhr

    von: Rocketfinger

    Mir gefällt er leider auch nicht. Alle tollen Eigenschaften werden nicht erwähnt. Aber das macht ihn doch so besonders zu anderen Weichspülern.

  • 02.10.08 - 16:39 Uhr

    von: hupfi76

    Der Spot haut mich jetzt nicht um …
    Ich finde die Ideen von jaxxs super. Das wäre ein toller Spot gewesen. Endlich mal was anderes.
    Schade, dass wir bei dem Werbung nicht schon bereits vor der TV-Ausstrahlung mitreden durfen – siehe auch Wrigleys Kaugummi. Der Spot war auch nicht so toll…
    Viele Grüßle und ein schönes verlängertes Wochenende an alle trnd-ler ;-)

  • 02.10.08 - 17:24 Uhr

    von: Montekete

    Das stecken die Firmen sooo viel in Werbung, Warum fragt man nicht uns *g* Wie zbsp. der Spot werden könnte.

  • 03.10.08 - 12:36 Uhr

    von: Siena80

    …finde den Spot gut, aber vielleicht für einen Weichspüler ein bisschen zu romantisch und sinnlich. Finde allerdings, dass das mit dem Touch Effekt nicht so stimmt. man sollte eher darauf gehen, dass der Duft wahnsinnig lange anhält, viel länger als bei anderen Weichspülern. Andererseits sagen das ja alle Hersteller,auch wenns nicht stimmt, aber bei Lenor Energy stimmts ja wirklich und um sich dann auch wirklich abzuheben und dem Konsumenten was neues zu bieten ist das mit dem Touch Effekt auch wieder gut, um die Aufmerksamkeit auf sich zu ziehen. Allerdings spricht der Spot nicht unbedingt die Hausfrauen an, die ja hauptsächlich Weichspüler einkaufen, eher Singles oder Pärchen ohne Kinder, aber vielleicht soll das ja auch so sein? Also wie gesagt insgesamt echt gut, aber zuviel Romantik für einen Weichspüler.

  • 03.10.08 - 17:07 Uhr

    von: Critic

    Leider stellt der Spot das Produkt und die einmaligen Eigenschaften des neuen Produktes nicht in den Vordergrund. Ausserdem zu kitschig und vor allem nur auf Frauen ausgelegt.

    Männer kaufen auch Weichspüler ;)

  • 03.10.08 - 18:19 Uhr

    von: urlauberin

    nette Bilder, ist mir aber zu zuckersüß. Bin wohl doch eher der Typ für die blaue Variante ;-)

  • 03.10.08 - 21:50 Uhr

    von: coco25

    Der Spot ist ok; die Sprecherin hat eine sehr symphatische Stimme – aber irgendwie haut mich der Spot leider nicht! Es wird nicht wirklich auf das Produkt eingegangen und als Neuheit präsentiert. “Sex sells” mag zwar stimmen aber paßt nicht immer…..

  • 04.10.08 - 11:57 Uhr

    von: sunsunjil

    Leider sind in dem Spot nicht die typischen Eigenschaften des neuen Produkts erwähnt und hervorgehoben… Gerade das ist doch DIE Neuheit, die hervorgehoben werden sollte… Nach dem Spot würde ich nicht in ein Geschäft gehen und mir sagen, dass ich diesen Weichspüler unbedingt kaufen MUSS. Meiner Meinung nach erfüllt dieser Spot nicht wirklich den Sinn einer Werbung, sorry…

  • 04.10.08 - 22:16 Uhr

    von: funkyemer

    Ich finde den Spot viel zu langweilig und austauschbar. Da kommt gar nicht herüber, dass das ein innovatives Produkt ist. Mir fehlt da das Neugierde auf die neue “Technologie” machen.
    Vielleicht kommt es aber bei der Zielgruppe der Frauen viel viel besser an. Wer weiss.

    Leute von meinem Schlag werden jedenfalls nicht animiert Lenor Energy kaufen zu gehen. Und meine Frau würde ich nach dem Spot auch nicht ermuntern ;)

  • 05.10.08 - 01:22 Uhr

    von: Rabiata

    Mir fehlen im Spot auch die besonderen Details die das neue Lenor einzigartig machen. Scheint sich demnach nur um 3 neue Duftvarianten zu handeln.
    Das Pärchen ist ja ganz nett anzuschauen … aber ein bissel arg viel Romantik ;-) Und die Stimme gefällt mit gar nicht.

  • 05.10.08 - 13:00 Uhr

    von: marcelsteinlein

    Also ich muss mich meinen Vorrednet leider anschließen. Der Spot ist so zwar ganz nett, aber wenn man nicht weiß, was an dem neuen Lenor so toll ist, bekommt man es durch diesen Spot leider auch nicht gesagt. Aber das fehlt generell bei Werbung. Es wird viel Geld für das drumherum ausgegeben, aber leider erfährt man nicht, warum genau soll ich dieses Produkt kaufen.

  • 05.10.08 - 14:53 Uhr

    von: Pamela

    Hallo, es sind tolle Bilder und Farben, tolle Kamera-Einstellung (künstlerisch…), hübsches Paar, aber eben auch nichts besonderes….
    Hmmm, ich bin eher nicht begeistert, so einen Spot vergisst man schnell wieder.
    LG aus Hamburg!

  • 05.10.08 - 21:15 Uhr

    von: Laya611

    Ich bin enttäuscht von dem Spot. Er ist wie jeder andere Werbespot, die Stimme kommt mir auch bekannt vor und wie schon von anderen erwähnt, wo ist der Unterschied erkennbar zu anderen Weichspülern…Die Merkmale, die für das neue Lenor sprechen sind überhaupt nicht erwähnt.
    Und das neue Lenor ist echt toll…
    Schade…bin froh, daß ich Testerin sein durfte, denn sonst hätte ich nie das neue Lenor gekauft.

  • 06.10.08 - 06:05 Uhr

    von: SchneckePA

    Hmm schade eigentlich, dass man in dem Werbespot so wenig über das neue Lenor Energy erfährt. Hab bis gestern mal mit allen Freunden/Bekannten geredet die bis dahin den neuen Spot schon gesehen haben und jeder war/ist der gleichen Meinung wie ich.
    Würden sie das Produkt nicht schon kennen durchs testen, würden sie
    es gar nicht kaufen, weil in dem Spot nichts rüberkommt was einem überzeugt.
    Schade eigentlich, dass zu wenig auf die besonderen Merkmale von Lenor Energy eigegangen wird.
    Das Pärchen in Zusammenhang mit der Stimme passt auch nicht wirklich zusammen. Die Stimme ist eher ruhig und langsam und das Pärchen genau das Gegenteil nämlich zu hektisch. Zumindest kommt das in dem Spot so rüber.

    Zur Markteinführung kein gelungener Werbespot-meiner Meinung nach.

  • 06.10.08 - 11:04 Uhr

    von: nanovic

    Mir gefällt der Spot eigentlich ganz gut, obwohl man den USP nicht wirklich gleich erkennen kann, wenn man nichts darüber weiß, finde ich.

    Nur war ich am Wochenende echt irritiert: Euren TV-Spot habe ich leider noch nicht gesehen (auf welchen Sendern läuft er denn?), dafür aber den von der Konkurrenz: Vernel hat einen ähnlichen Spot!

  • 06.10.08 - 13:47 Uhr

    von: Binchen29

    Eigentlich ein sehr schöner Spot – aber ich empfinde ihn (wie einige andere hier ja auch) als nichtssagend. Romantisch, schön – aber ohne Aussage.

  • 06.10.08 - 14:58 Uhr

    von: Bruja1

    Ich finde ihn genau treffend und auch ehrlich denn es wird nichts versprochen was Lenor energy nicht halten kann.

  • 06.10.08 - 16:47 Uhr

    von: lafayette

    habe mir eben den spot angeschaut.
    sehr guter spot, weil lenor wirklich das hält ,was die werbebotschaft versprechgen will.
    wer sich das neue lenor nach dem spot kauft, wird das auch erleben, was einem hier werbemäßig auch sehr gut aufgemacht vorgezeigt wird.

    wir haben jetzt schon 3 wochenenden lang das neuen lenor testen dürfen und wirklich, der duft beim berühren der trockenen wäsche kommt jedes mal neu.
    selbst wenn ich meine herbstjacke nach der “lenor-behandlung” nun schon 4 tage mit mir austrage, immer gibt es einen neuen schwall des duftes. man kommt eben mal irgendwo gegen, oder durch die reibung passiert das eben, dass die kügelchen aufgehen.
    nicht, dass ich nun immer an irgend einer stelle ständig reibe, nein, das ist eben so. ( na gut: natürlich reibe ich auch an der einen oder anderen stelle an der jacke, um zu sehen, ob der duft immer noch da ist. mal sehen, ob am nächsten wochenende die jacke immer noch duftet, da ist sie ansich schon wieder für die nächste “lenor-runde” vorgesehen :-) .

    ach ja: bettwäsche und schlafanzug sind natürlich die krönung. da freut man(n) sich schon auf die nächste kuschelrunde!

    tja, echt nicht schlecht, das mit den kügelchen. lernt man ja wirklich erst richtig kennen, wenn die wäsche auch trocken ist.

  • 06.10.08 - 21:07 Uhr

    von: nachteulchen56

    der Spot ist gut gemacht, die Worte “bei jeder Bewegung” werden von den fließenden Bewegungen der Stoffe optisch und all der Dynamik im Film unterstützt … alles fließt …
    - weckt Neugierde – also Ziel erreicht!
    :-)

  • 06.10.08 - 21:22 Uhr

    von: s.mueller1905

    den spot finde ich ganz gut da die stimme der sprecherin gefällt mir nicht

  • 06.10.08 - 21:35 Uhr

    von: pumabanni

    Der Spot ist ok, er bringt vor allem die Duftfreisetzung zur Geltung (mit den rumfliegenden Blumen usw.) verrät aber leider nichts übder die neue Kapseltechnologie! Das ist doch erwähnenswert! Die Musik ist cool und sinnlich. Was ich aber auch noch besser gefunden hätte, wäre (da es ja drei Duftvarianten gibt) auch alle drei Varianten in einem Spot zu sehen. Vielleicht mit wechselnden Szenen und Situationen, nicht nur am Schluss!

  • 06.10.08 - 21:56 Uhr

    von: Weltenseglerin

    Hab den Spot grad zum ersten Mal im Fernsehn gesehen!

  • 07.10.08 - 14:15 Uhr

    von: Melli83

    Hab den Spot noch nicht im Fernseh gesehen. Aber ich seh da auch keinen großen Unterschied zu den anderen Weichspülern im Spot. Wenn ich den neuen Weichspüler nicht testen hätte dürfen, wär mir der Unterschied nicht durch den Werbespot bewusst. Schade!

  • 08.10.08 - 13:37 Uhr

    von: julia1984

    Hübscher Mann :-) Der Spot ist gut gelungen, jedoch denkt man eher das die beiden kuscheln und es um eine Bodylotion geht und nicht um den Geruch der Wäsche!!! Tja, knapp daneben-eben…

  • 08.10.08 - 17:42 Uhr

    von: Tigerlili64

    Der Spot ist romantisch und durch die Herumfliegenden Blümchen soll der Eindruck erweckt werden, dass der Duft einem umhüllt. Leider kam nicht herüber, dass dies immer wiederund nur wegen der Mikrokapseln geschieht. Das ist schade, denn gerade dies ist doch der tolle Effekt des neuen Lenors.
    Vor kurzem habe ich einen Pulli nach ein paar Tagen nochmals übergezogen und garnicht an das neue Lenor gedacht. Dann kamm mir der Duft wieder ganz frisch in die Nase, toll dachte ich mir. Das kennst du so garnicht. Und gerade das komt in dem Spot nicht herüber.Der immer wieder aufrischende oder auch nie vergehende Duft des neuen Lenors.

  • 09.10.08 - 19:01 Uhr

    von: ceveja

    Ich finde den Spot ein wenig amateurhaft. Man kann die Idee/ das Produkt um einiges besser vermarkten. Gerade da Lenor noch keinen wirklichen Markencharakter besitzt, wäre es die Gelegenheit gewesen. Denn das Produkt hat wirklich Wiedererkennungswert. Leider die Werbung nicht.

    Vielleicht bin ich als Wirtschaftswissenschaftstudentin auch einfach nur ein wenig zu anspruchsvoll .

  • 11.10.08 - 14:26 Uhr

    von: clauroe

    Der Spot ist ganz ansprechend – in jedem Sinne: eine angenehme Stimme inkl. Musik, bezaubernde Darsteller / Atmosphäre – man meint den Duft förmlich riechen zu können… :)

    Für mich fehlt jedoch eindeutig der Hinweis darauf, daß das Besondere eben der immer wieder auffrischende Duft (bei jeder Berührung) ist. Verbal wird das zwar als ein Satz formuliert, aber wenn man den Duft und das Prinzip nicht schon kennt (und das tun ja eigentlich nur wir hier), dann bleibt es eben bei einem dahingesagten Satz…

    Und meine ganz persönliche Meinung: “normal” getragene Wäsche, die nicht irgendwelchen besonderen Anforderungen ausgesetzt wurde, wie Sporttrikots oder Socken oder eben Arbeitskleidung bekomme ich mit jedem x-beliebigen Weichspüler duftend und frisch.
    Das Besondere an Lenor Energy ist aber eben, daß auch solch stark beanspruchten Sachen trotz allem zum Duften gebracht werden…

  • 11.10.08 - 18:49 Uhr

    von: morena

    Der Spot ist soweit ganz gut, ziemlich erotisch, trifft aber nicht so ganz die Aussage ,dass das Produkt mit den Mikrokügelchen bei Berührung neuen Duft abgibt und das Bügeln erleichtert.

    Also was ich dazu nur sagen kann ist das dass Produkt einfach klasse ist… Normalerweise beim waschen von Gardienen sollte man vorsichtig sein man sollte sie auch nicht zu stark schleudern weil sie sonst knittern was aber bei dem neuen Lenor Energie nicht der Fall ist wie ich durch Zufall festgestellt habe. ;-)

  • 12.10.08 - 17:31 Uhr

    von: dritzel

    Also ganz ehrlich, was sagt denn diese Werbung über Lenor aus? Da stehen zwei Jugendliche im Wind in wehender Kleidung irgendwo auf einem Hochhaus (wahrscheinlich in Amerika) und finden sich g….. ! Wer ist denn da die Zielgruppe ????? Und die Stimme…also bitte. Neee da hat die Konkurrenz mit den Mamis in den Waschküchen bzw. an den Waschmaschinen doch wohl eher ihr Ziel erreicht. Ist ja wohl eindeutig, dass ein Weichspüler gemeint ist, wenn jemand Wäsche aus der Maschine holt und daran riecht und entzückt ist. Aber pubertierende, die sich umarmen…ach ja Kondome…wohl eher ! Ich finde das neue Lenor echt super, aber der Spot sollte überdacht werden.

  • 13.10.08 - 13:50 Uhr

    von: Kleinemaus40

    Ist zwar kein schlechter Spot ,aber würd den ganzen Spot jetzt erher auf das Paar bezogen sehen .Hätte man sich was besseres einfallen lassen sollen .

    Trotz allem bleibt es mein leblings Weichspüler .

  • 13.10.08 - 16:31 Uhr

    von: kathrine5

    Der Spot strahlt Romantik und Naturfrische pur aus. Ganz toll!!!

  • 13.10.08 - 18:22 Uhr

    von: Filou71

    ich finde das neue Lenor sehr gut und ausnahmsweise hat meine Tochter mal keine Allergie bekommen (aber ich denke da reagiert jeder Körper anders)
    meine proben wurden mir am Anfang eher ungläubig abgenommen aber danach waren fast alle begeistert
    Vieleicht würde das auch mit Febrezz Microkapseln gehen ??

  • 13.10.08 - 20:18 Uhr

    von: colli70

    Der Spot sagt für mich nur aus, daß der Weichspüler zum Anfassen weich wäscht und frische gibt. Man kann sich nicht darunter vorstellen, daß dieses neue Lenor länger frisch bleibt und intensiver duftet.
    Was ich gut finde, ist die bekannte Melodie von Lenor. Die sollte auch beibehalten werden.

  • 13.10.08 - 20:39 Uhr

    von: Mausi.AusB

    ich hab mich erhlich gesagt gewundert, dass wenig auf die “neue technologie” und daraus resultierende frische eingegangen wurde… aber vielleicht ist man das auch nur schon von all den megaperls, powerballs und wie sie alle heißen gewohnt… von daher etwas ansprechender und emotionaler! :)

  • 20.10.08 - 00:02 Uhr

    von: rnothnick

    SCHADE beim Spot kommt nicht rüber worum es wirklich geht. Wenn ich nicht beim Projekt mitmachen würde, würde ich denken:” schon wieder ein neuer Duft” und das wärs. Ansonsten ein Werbespot halt, nicht besser und nicht schlechter als alle.

  • 02.11.08 - 16:38 Uhr

    von: Kommerzielle Heiligsprechung « Weblog

    [...] berichtet eine Mutter über ihre Weichspüler-Promotion auf dem Elternabend des Kindergartens, der Werbespot wird mit Begriffen wie “spannend”, “genial” und “sehr [...]