Der trnd Projektblog: Hier gibt's die aktuellen Projektnews und Diskussionen rund um das trnd-Projekt zu Lenor Energy.

 

Lenor Energy

17.09.08 - 09:34 Uhr

von: Sasha

Wohin mit Eurem Feedback?

Hier eine kurze Anleitung:

1. Mundpropaganda-Berichte: Immer wenn ihr mit jemanden über das neue Lenor Energy gesprochen habt, könnt ihr uns darüber berichten. An wen habt ihr den neuen Weichspüler bisher verteilt? Wie finden Deine Freunde und Bekannte Lenor Energy? Welche Fragen hatten Deine Freunde und Bekannten zum neuen Weichspüler von Lenor? Je ausführlicher und je öfter Ihr uns schreibt, desto besser. ;-)

2. Eure eigene Meinung: Eure Meinung ist natürlich auch gefragt. Wie findet IHR Lenor Energy? Was haltet Ihr von der 4x längeren Frische? Wie gefällt euch der Duft? Wir werden hier auf dem Projektblog täglich interessante Auszüge aus Euren Berichten vorstellen, und diese gemeinsam mit Euch diskutieren. Deshalb einfach immer kurz auf dem Blog vorbeischauen und einfach Eure Meinung per Kommentar weitergeben. :-)

3. Fotos: Zu jedem Mundpropaganda-Bericht könnt Ihr uns Fotos schicken. Z.B. davon, wie Ihr durch Reiben an Eurer Kleidung die Mikrokapseln aktiviert. ;-) Auch hier gilt wieder: Je mehr desto besser. :-) Alle freigegebenen Fotos findet Ihr in unserer Fotogalerie hier auf dem Projektblog.

4. Videos: Natürlich könnt Ihr auch kleine Videos drehen, z.B. von einer Waschparties mit Euren Freunden. Am besten ladet Ihr Eure Videos über eine der kostenlosen Video-Plattformen (sevenload, youtube, google) hoch. Den dortigen Link zu Eurem Video kopiert Ihr am einfachsten direkt aus der Adresszeile Eures Internet-Browsers in Euren Bericht hinein.

5. Sonstiges Feedback/Fragen: Eure Fragen und sonstiges Feedback werden wir direkt an Lennart von Lenor weiterleiten.

Egal ob Mundpropaganda-Bericht oder Fotos, Euer Feedback könnt Ihr uns ganz einfach über unser Berichtstool im Mitgliederbereich auf www.trnd.com zukommen lassen. Dazu müsst Ihr Euch nur in den Mitgliederbereich einloggen und dann auf den Link “Bericht schreiben” klicken oder direkt über den Button “Bericht schreiben” rechts oben hier auf dem Projektblog (siehe Screenshot).

Diskussion

Meinungen der trnd-Partner

  • 17.09.08 - 12:22 Uhr

    von: stebeling

    Juhu, Päckchen ist angekommen, es ist Waschtag ;-) !!!
    Danke!

  • 17.09.08 - 12:26 Uhr

    von: TannaT

    Hey cool! Meins ist auch da – die Maschine läuft schon!!! Erst mal zu Mama und ihr auch eine Probe bringen!!!

  • 17.09.08 - 12:50 Uhr

    von: BravesDing

    Hab mein Paket auch erhalten.
    Wasche wie eine verrückte…
    Babywäsche, 8Jährigen seine, meine, Gardinen, Bettwäsche, Handtücher usw. Meine Wohnung riecht danach… bin gespannt wie lange der Duft anhält… Muß noch mehr waschen, habe ja alles aufgehoben.

    Auf der Leine sind gerade die selbstgestrickten Socken von der Oma. Noch sind diese weich. Aber wie sind sie, wenn sie trocken sind??

    Mal schauen. Dann noch meine Handtücher. Ein Teil kommt in den Trockner und ein Teil auf die Leine…. *überraschenlassen*

    Bis später

  • 17.09.08 - 12:53 Uhr

    von: Genkaku

    So, erstmal Wäsche gewaschen. Meine Mutter ist schon total begeistert von dem Geruch! Bin gespannt, wie sie trocken sind. Und was passiert, wenn die Sachen gebügelt werden!

  • 17.09.08 - 12:54 Uhr

    von: reiherin

    hab auch die erste Wäsche in der Maschine – bin schon sehr gespannt. Duften tuts schonmal prima!

  • 17.09.08 - 12:56 Uhr

    von: nickistaff

    Hallo,

    auch ich habe gestern mein Paket bekommen und bin begeistert von dem Duft. Mein Trockner hat sonst sehr oft den Weichspülerduft aus der Wäsche geklaut, aber diesmal nicht!!! Meine ganze Wohnung riecht danach.
    Ich liebe das, wenn alles so sauber riecht.
    Ich nehme Weichspüler ja auch nicht nur zum Wäschewaschen, sonder schütte einen kleinen Schluck in mein Wischwasser fürs Laminat. Das gibt einen schönen Glanz und duftet so lecker.
    Werde nachher auch gleich mal wischen und schaun, ob der Duft dabei auch länger anhält.
    Danke, dass ich mitmachen darf!!

  • 17.09.08 - 12:58 Uhr

    von: Knuddelbaer

    Ich finde den Duft auch toll. Nur die Farbe finde ich etwas abschreckend. Werde heute Abend mal damit waschen und dann sehen, ob der Duft wirklich so lange hält.

  • 17.09.08 - 13:03 Uhr

    von: kleinsteschnuppe

    WaMa läuft auf Hochtouren
    Da die Sonne scheint, kann ich sie auch noch raushängen *freu*
    bin seeeeeeeeeeeeeeeeeeehr gespannt

  • 17.09.08 - 13:05 Uhr

    von: supermutti

    Hallo, bin ganz gespannt auf das Ergebniss-absolut neue Technologie

  • 17.09.08 - 13:09 Uhr

    von: tinablawert

    ich habe gestern das startpaket erhalten und natürlich gleich die erste wäsche angeschmissen und war begeistert über den herrvorragenden duft ….als ich heute morgen die wäsche zum teil abgenommen habe fand ich es toll, das sie so unheimlich geschmeidig war.
    die farbe finde ich auch etwas extrem, aber ist halt ein hingucker wo man nicht so schnell daran vorbei läuft und sich die flasche erstmal anschaut

  • 17.09.08 - 13:09 Uhr

    von: peppel1

    Ich hab die Flasche mal geöffnet und geschnuppert, das riecht ja so schon sehr “dufte”.

    Ich freu mich schon, alle Proben verteilen zu dürfen und dann habe ich beim nächsten mal gleich super Gesprächsstoff zum Plaudern.

  • 17.09.08 - 13:14 Uhr

    von: DpnX

    Ich habe auch schon einiges gewaschen und ich bin echt begeistert. Aufgrund eines Geburtstages war bei uns volles Haus, ich hatte morgens gewaschen und jeder hat gefragt was so gut riecht, es war das neue Lenor :-) . War natürlich eine gute Gelegenheit die Proben zu verteilen. Bisher sind alle begeistert davon.

    Ich finde es riecht super und mein ganzer Schrank riecht jetzt danach :-)

  • 17.09.08 - 13:16 Uhr

    von: to4u

    So endlich habe ich das Paket…..heute abed darf es gleich starten…mit der handtuchwäsche…..werde nachher schon proben verteilen

  • 17.09.08 - 13:21 Uhr

    von: partyeinhorn

    Habe gestern abend den ersten Schwung gleich gebügelt. Aber in den Schrank habe ich noch nichts reingeräumt, nur davor gelegt. Das riecht toll, das ganze Schlafzimmer richt gut. Heute habe ich erst mal die Betten abgezogen. Da muss auch frischer Duft rein!!
    Jetzt werde ich zum Kaffeetrinken gehen und ein paar Proben mitnehmen.
    Fröhliche Waschzeit weiterhin. LG

  • 17.09.08 - 13:21 Uhr

    von: cat2000

    Mein Paket ist gerade angekommen und ich habe gleich meiner Mutter eine Probe gebracht, die nie Weichspüler benutzt.
    Ich werde Lenor am Wochenende ausgiebig testen :-)

  • 17.09.08 - 13:24 Uhr

    von: Sonja29

    Meine Wäsche richt richtig super nach dem Lenor mein ganzer schrank richt danach ein angenehmer duft einfach super.
    Eur Sonja

  • 17.09.08 - 13:43 Uhr

    von: Lotanho

    Super Duft kann ich nur sagen. Habe meine Couchüberwürfe damit gewaschen und nun duftet es im Wohnzimmer so super. Ein frischer angenehmer Duft. Besuch hat es auch sofort geschnuppert und Proben abbekommen :)

  • 17.09.08 - 13:44 Uhr

    von: bibi73

    So, mein Packet ist heute nun auch angekommen. Werde jetzt sofort anfangen zu waschen :-) )

  • 17.09.08 - 13:46 Uhr

    von: espritnena

    Habe 2x gewaschen und bin vom Duft total begeistert !
    Werden jetzt nochmal 4-5 Tage abwarten bis ich einen Bericht schreibe, damit ich auch prüfen kann, ob der Duft wirklich länger hält …
    Bis dahin werde ich dann auch Feedbacks von meinen Freundinnen und Bekannten, Verwandten bekommen haben.
    Ich hätte gerne noch die anderen beiden Duftrichtungen ausprbiert.
    Leider war nur der eine Duft im Paket ! Schade
    Gruß Manuela

  • 17.09.08 - 13:55 Uhr

    von: Sternenlotte

    Bin auch ganz hin und weg von dem frischen Duft.
    Habe heute schon fleissig Proben verteilt.
    Bin wirklich gespannt ob der Duft nun wirklich so lange anhält.

  • 17.09.08 - 14:11 Uhr

    von: michael333

    Gestern Mittag ist das Lenor-Paket bei mir angekommen. Ganz toller Duft, das wäscht man die Wäsche tausedmal lieber. Habe auch schon meinen Kollegen und Freunden Proben gegeben. Mal sehen, wie sie das Neue Lenor beurteilen.

  • 17.09.08 - 14:17 Uhr

    von: Emi790

    Mein Paket habe ich endlich heute bekommen, die nächste Waschladung kann kommen:-))) Mal sehen ob es wirklich länger frisch duftet

  • 17.09.08 - 14:21 Uhr

    von: Fienchen07

    Mein Paket ist auch schon angekommen und ich hab gleich meine Waschmaschien angeschmissen und seit dem läuft Sie ohne Unterbrechung, es riecht einfach toll..
    Meine ganze Wohnung riecht nach frischer gute duftender Wäsche.. einfach klasse

  • 17.09.08 - 14:22 Uhr

    von: morena

    Super Paket ist am Montag endlich nach sehnsüchtigem warten angekommen :-) Hab auch gleich gewaschen, super duft, hält auch heute noch :_)… aber so wirklich kann ich erst was dazu sagen in ein Paar tagen da es ja auch etwas zeit braucht um zu wissen ob der duft sich länger hält.

  • 17.09.08 - 14:23 Uhr

    von: isirod

    bei mir läuft die erste waschladung u ich bin total gespannt, was dabei rauskommt. die freunde denen ich bisher eine probe gegeben habe sind auch schon ganz gespannt.

  • 17.09.08 - 14:27 Uhr

    von: mona13

    Ich rubbel gerade an meiner frisch gewaschen Hose! Hab ich heute morgen frisch aus dem Trockner geholt! Und ja der Duft wird intensiver!
    Ich bin begeistert! :-)

  • 17.09.08 - 14:30 Uhr

    von: nudgens

    Ich muss leider sagen, ich finde den Duft ganz schrecklich, meine Freundin auch. Unsere Wohnung riecht seit dem Waschen wie eine Bonbonfabrik. Schade, dass nur der blaue Duft geliefert wurde. Ich trau mich die Wäsche gar nicht anzuziehen, das übertüncht ja jedes Parfum… :/ Schade, weil sonst benutzen wir immer das Lenor Sensitiv, weil das so toll frisch und überhaupt nicht süßlich riecht. Wird es das auch als Lenor Engergy geben – irgendwann?

  • 17.09.08 - 14:37 Uhr

    von: Stingi1965

    Juhu, Päckchen ist da. Morgen wird gleich gewaschen. Der Duft ist okay. Mal sehen, wie sich die Wäsche anfühlt.

  • 17.09.08 - 14:40 Uhr

    von: simine

    Meine erste Waschladung ist schon durch und die Wäsche duftet wirklich toll. Auch die Teile, die danach im Trockner waren, riechen noch schön frisch. Das finde ich ganz toll. Werde die Tage erstmal ordentlich Proben verteilen.

  • 17.09.08 - 14:45 Uhr

    von: supersilvia

    paket ist angekommen morgen wird gewaschen

  • 17.09.08 - 14:47 Uhr

    von: Leonienchen

    Juchuuuuu! Mein Päckchen ist endlich angekommen :-) Es duftet schon mal richtig gut. Mal schauen, wie die Wäsche nach dem Waschen riecht!

  • 17.09.08 - 15:00 Uhr

    von: Svetlana1979

    Also, es riecht echt gut!! obwohl ich den Duft von Lenor Brilliant Orange von der Duftkarte ein Stückchen besser finde!

  • 17.09.08 - 15:05 Uhr

    von: 2himbeeren

    Hab vorhin mein Paket erhalten und schonmal reingeschnuppert. Und bis jetzt gefällt mir der Duft sehr gut. Warte jetzt erstmal bis die Waschmaschine fertig ist, und dann bin ich ja mal gespannt wie meine Bettwäsche riechen wird und ob der Duft wirklich solange anhält.
    Viel Spaß noch beim Waschen ;-)

  • 17.09.08 - 15:08 Uhr

    von: lolli

    Hab heute Morgen gewaschen. Finde bis jetzt (Wäsche is noch naß) alles super!

  • 17.09.08 - 15:13 Uhr

    von: Curiosity

    Bei mir ist noch nichts angekommen

  • 17.09.08 - 15:21 Uhr

    von: plogradt

    Mein Päckchen ist heutenachmittag angekommen, ich hatte garnicht damit gerechnet, freue mich riesig darüber, mein foto ist auch dabei, ich finde den Duft einfach nur spitzte, habe auch direkt eine 40 Grad Wäsche gewaschen. Sie duftete und als ich sie anfasste war das Gefühl etwas anders als bei dem gewöhnlichen LENOR.
    Ich freu mich auf weitere Teste.
    Meine Freundin muß auch morgen daran glauben..
    Liebe Grüß aus Düsseldorf

  • 17.09.08 - 15:37 Uhr

    von: woelkchen1977

    Sooo, nachdem gestern das Päkchen kam, habe ich direkt mal eine handvoll Proben an meine Freundin verteilt, die diese auch wieder weiter verteilt. Sie ist auch so eine, die unglaublich viel wert auf einen langen und guten Duft legt.

    Heute habe ich die erste Fuhre gewaschen, die Wäsche hängt grad zum Trocknen da. Bisher ist der Geruch eindeutig intensiver und sehr gut. Wie lange das anhält, bin ich sehr gespannt.

    Morgen folgt die nächste Fuhre :-)

  • 17.09.08 - 15:39 Uhr

    von: indra

    Das Tester-Päckchen ist vor 2 Tagen bei mir angekommen und hat mich wirklich überwälltigt. Nicht nur die vielen Proben zum Verteilen, sondern besonders die Duftkarten sind eine super Propaganda-Idee ;o))
    Habe heute morgen gewaschen und bin schon riesig gespannt auf das Geruchserlebnis nachher-

    Allerdings ist mir durch meine Nachbarin folgender “Minuspunkt” aufgefallen: Meine Nachbarin nutzt normalerweise keinen Weichspüler. Als wir uns im Wäschekeller trafen, begutachtete Sie sowohl die Originalflasche, als auch eine der Proben. Nachdem Sie beides gründlichst (!!!) inspizierte frage sie mich: “Ja und was ist das jetzt? Ein Flüssigwaschmittel oder ein Weichspüler?” Und tatsächlich: jemand, der nicht weiß, dass Lenor für Weichspüler steht, erfährt durch die Packung nicht, worum es sich handelt. Geht Lenor davon aus, dass jeder das Unternehmen/die Produkte kennt? Was ist beispielsweise mit jugen Leuten, die gerade ihren 1. Haushalt/1. Wäsche bewältigen? Wäre doch eine super Zielgruppe ;o))
    Lieben Grüß,indra

  • 17.09.08 - 15:46 Uhr

    von: atiram

    paket ist angekommen, habe sofort lenor ausprobiert und bin begeistert der duft ist sehr intensiv, hoffe er bleibt auch lange in der wäsche.
    auch ein paar freunden konnte ich schon probepäckchen weitergeben habe aber noch keine resonanz
    verteile fleißig meine proben und hoffe auf rückmeldung
    viele grüße

  • 17.09.08 - 15:55 Uhr

    von: tenderline

    Ich habe gestern schon den Weichspüler getestet , nach der Wäsche als die Wäsche noch feucht war fand ich den Geruch nicht besonders bzw. auch zu schwach , aber heute als die Wäsche trocken war gab sie bei Berührung wirklich den Duft ab und das hat mir sehr gut gefallen .

  • 17.09.08 - 16:00 Uhr

    von: wasserturm33

    So das Testpaket mit Proben ist da! Ja, und ich stelle mal hier allen die grosse Frage:

    Wie lange ist denn Lenor (Weichspüler) Haltbar?

    Laut Grübel !

    Gibt es überhaupt ein Haltbarkeitsdatum? Wenn ja, wo finde ich das oder wie erkenne ich dass?

  • 17.09.08 - 16:06 Uhr

    von: SilkeRB

    Ich habe leider mein Lenor noch nicht erhalten.

  • 17.09.08 - 16:16 Uhr

    von: Pinky13

    Ich habe gestern an der Flasche gerochen und fand den Duft spitze. DAnn roch es allerdings schon während die Wäsche lief sehr intensiv. Da ich die Waschmaschine in der Küche habe, fand ich das doch etwas too much so neben dem Essen. Und seitdem die Wäsche hängt, riecht das halbe Haus. Aber die Wäsche fässt sich sehr weich an.
    Wenn ich nachher von der Arbeit komme, werde ich sehen, wie weich sie trocken noch ist und wie der Duft noch ist. Etwas weniger wäre hier wohl besser.

    Dann bin ich auf die Haltbarkeit des Duftes gespant. ich berichte wieder

  • 17.09.08 - 16:16 Uhr

    von: Sasha

    @indra: Die Frage Deiner Nachbarin leite ich an Lennart von Lenor Energy weiter!

  • 17.09.08 - 16:17 Uhr

    von: Sasha

    @wasserturm33: Auch diese Frage sende ich Lennart gleich mal zu! :-)

  • 17.09.08 - 16:18 Uhr

    von: Owyn

    Meins kam heute an und ich hab schon was weitergegeben… werde gleich selbst noch Handtücher waschen :)
    Bin schon sehr gespannt!!!

  • 17.09.08 - 16:42 Uhr

    von: Sandy1

    Ich habe auch schon die erste Waschmaschine mit Lenor getestet. Ich find den Duft klasse. Schön frisch und angenehm. Jetzt muss ich noch auf den Touch Effect warten, wenn die Wäsche trocken ist. Einige Freundinnen habe ich auch schon versorgt, aber noch kein Feedback erhalten…sind wohl alle noch am waschen;-)

  • 17.09.08 - 16:48 Uhr

    von: FawltyTowers

    Heute das erste Mal damit gewaschen und der Duft ist schon klasse!

    Selbst nach dem Trocknen duftet das ganze Zimmer noch Stunden danach! Jetzt bin ich gespannt, ob der Duft auch nach einigen Tagen noch auf der Wäsche anhaftet bzw. durch den Touch Effekt neu entfacht wird.

    Bis jetzt bin ich allerdings sehr zufrieden!

  • 17.09.08 - 16:57 Uhr

    von: airsign

    Ich habe kein Paket bekommen, soll aber schon eine Umfrage ausfüllen, muss ich mir Sorgen machen? Und vor allen Dingen: Muss ich sofort waschen? ;)

  • 17.09.08 - 16:58 Uhr

    von: micha123

    Auch bei mir ist das Paket eingedrudelt. Habe auch schon einige Proben verteilt.

    Die Waschmaschine wurde natürlich auch gleich angeschmissen. Die Farbe finde ich jetzt auch nicht so toll, aber das ist ja egal. hauptsache die Wäsche riecht gut und vorallem länger als bei anderen Weichspülern.
    Allerdings wäre es schön gewesen, wenn sie bei den Probenpäckchen auch ein paar von den anderen beiden Düften die es gibt mit rein hätten.

  • 17.09.08 - 17:02 Uhr

    von: miko

    Heute haben wir das erst mal mit clear blue gewaschen. Der Duft ist angenehm, aber bewähren muss sich Lenor ja erst richtig beim tragen. vor allem bei Wäsche die schon ein paar tage im Schrank lag.

    Es geht ja erst richtig los mit dem ausprobieren

    Einen schönen Abend von Miko und Familie

  • 17.09.08 - 17:04 Uhr

    von: GirlAnachronism

    Ich werde immer gespannter. Mein Paket ist leider immer noch nicht da. Klingt ja alles recht gut, was man so liest.

  • 17.09.08 - 17:06 Uhr

    von: Dracula

    Habe schon eifrig Wäsche gewaschen und bin vom Duft gegeistert.Aber oft läßt der Duft nach,sobald die Wäsche trocken ist.Bin mal gespannt,ob jetzt der Duft länger anhält.Freue mich schon darauf in der gewaschenen nach Lenor riechenden Bettwäsche zu schlafen.Habe schon ein paar Pröbchen verteilt und alle waren auf anhieb vom Duft begeistert.

  • 17.09.08 - 17:10 Uhr

    von: omammy

    Paket ist angekommen und wurde gleich von meinen Nachbarinnen überfallen…wegen der Proben.
    Wir werden jetzt alle den Waschgang starten, dann wird weiter berichtet.
    Der Duft ist jetzt schon Klasse……schade das nicht ein paar Proben vom “Brillant Orange” dabei ist….das kam beim freirubbeln super gut an. Wenns lange so duftet wie es duftet, dann einfach nur LEGGA…..

  • 17.09.08 - 17:23 Uhr

    von: Sasha

    @airsign: Nein, Dein Paket ist wohl noch auf der Reise – kein Problem. Die Umfrage läuft ja noch bis 28.09. – bis dahin ist Dein Startpaket sicher da! :-)

  • 17.09.08 - 17:53 Uhr

    von: Trommelhorn

    Mein Paket ist nun auch endlich angekommen :-)
    Endlich :-)
    Ich bin mittlerweile auch kräftig beim Waschen
    Der Duft ist suuu…per
    Vom Frische Effect laß ich mich einfach mal überraschen ;-)

  • 17.09.08 - 17:57 Uhr

    von: schtoecki

    Paket ist angekommen :-)
    War nach den ersten Berichten hier schon echt gespannt… und muss sagen, dass ich bei meiner ersten Projektteilnahme bisher sehr positiv überrascht bin.
    Bisher ist alles ne runde Sache ;-)
    Wenn das Ergebnis auch so wird dann gibt es von mir/uns ein klares “Daumen hoch”

  • 17.09.08 - 18:21 Uhr

    von: Sternchenhell

    Heut ist meins auch angekommen,war schon richtig ungeduldig :-) morgen wird die erste Maschine gleich gewaschen ,bin schon ganz gespannt,Schwiegermama hab ich heut schon Probepäckchen mit gegeben,mal schauen was Ihre Meining ist ,also bis morgen nach dem ersten Ergebnis :-)

  • 17.09.08 - 18:33 Uhr

    von: zausel5

    Paket ist angekommen und schon die die ersten probepäckchen im miets-
    haus verteilt.Der Duft ist klasse und wenn er noch lange anhält ,dann ist es ganz grosse klasse.Sind sehr gespannt.

  • 17.09.08 - 18:37 Uhr

    von: ladylaura1de

    Endlich ist es daaaa…juhuuuuuu!!!!!!! :-) *freu*

  • 17.09.08 - 18:45 Uhr

    von: gudrunmartin

    Also habe es nun ausprobiert und bin vom Duft gebeistert. Im nassen als auch im trockenen Zustand riecht es klasse. Schade das es nur eine Sorte ist die man probieren kann, wäre schön gewesen wären auch die anderen beiden Sorten noch als Produktproben dabei gewesen. Na wenn ich das BRILLIANT ORANGE sehe kaufe ich es da ich den Duft Orange in jeder Hinsicht mag. Die Resonanz meiner Mitprobierer war bisher nur positiv. Alle waren vom Duft sehr angetan. Ich finde es toll das Lenor sich da immer was Neues einfallen lässt und wir bei trnd die Möglichkeit haben es zu testen.

  • 17.09.08 - 18:51 Uhr

    von: Susingo

    Jo,… meinen Waschtag habe ich auch hinter mir…. der Duft ist begeisternd,… bin gespannt wie die Handtücher (ohne Trockner) auf der Haut sind… und die Hemden,… wir fahren morgen für einige Tage in den Urlaub…. werden sie länger duften?

    Mal sehen, wie der Duft sich entfaltet, wenn die Hemden zusammengelegt werden… dabei muß man ja darüberstreichen… mußte eigentlich spürbar stärker duften…

    dann mal bis später…. werde weiter berichten….

  • 17.09.08 - 18:54 Uhr

    von: sistadentista

    Soo…die erste Ladung Wäsche ist wieder trocken.mal sehen wie lange der Duft jetzt erhalten bleibt.

  • 17.09.08 - 18:55 Uhr

    von: Nafatra

    Mein Paket ist auch heute angekommen, habe gerade die erste Maschine eingeschaltet. Der Duft gefällt mir schon mal sehr!

    @ indra: nachdem ich deinen Kommentar gelesen habe, bin ich doch etwas ins Grübeln geraten und hab auch gleich mal die Flasche und die Proben inspiziert:
    auf den ersten Blick fällt es vermutlich nicht auf, aber auf der Flasche steht’s klein an der rechten Seite (”Weichspülerkonzentrat”) und auf den Proben steht es auf der Rückseite.
    Daraufhin hab ich mal meinen bisher verwendeten Weichspüler untersucht (Vernel), da ist es genauso: Nur ein kleiner Aufdruck auf der Rückseite.

    Aber ich denke mal, soooo furchtbar ist das nicht, denn wenn man das Zeug im Laden kauft, dann wird es schon in der richtigen und auch richtig bezeichneten Kategorie stehen, zumindest im gut sortierten Supermarkt/Drogerie.
    Und wenn man die Proben weitergibt, wird man dies ja normalerweise auch nicht stumm tun, sondern ein paar erklärende Worte dazu sagen, oder? ;-)

    Aber eine Überlegung wäre es vielleicht schon wert, einen etwas besseren Aufdruck “Weichspüler” auf der Vorderseite anzubringen.

  • 17.09.08 - 18:55 Uhr

    von: Nafatra

    Pardon, meinte natürlich “besser sichtbaren Aufdruck” im letzten Satz.

  • 17.09.08 - 19:18 Uhr

    von: brittattirb1980

    Ich würde ja so gerne testen und die Startumfrage beantworten – aber mein Päckchen ist noch nicht da :( Ist da etwas schief gelaufen?

  • 17.09.08 - 19:19 Uhr

    von: kleinebiene

    Mein Paket ist auch angekommen und ich bin sehr begeistert,die Wäsche riecht soooo frisch. Nun bin ich mal gespannt wielange der Duft nun anhalten wird.
    Eine Freundin von mir die es auch zum probieren bekommen hat,die hat es sich heute gleich gekauft,denn sie war auch mehr als begeistert davon.
    Lenor lässt sich echt immer was tolles einfallen.
    Ich fand es nur schade das man nicht auch eine Probe von den anderen beiden Düften mit im Paket hatte,wäre schön gewesen wenn man die auch hätte gleich mal testen können.

  • 17.09.08 - 19:58 Uhr

    von: kim192003

    das packet ist angekommen! werde morgen dann das erste mal waschen damit!

    Ich hätte gerne noch die anderen beiden Duftrichtungen ausprbiert.
    Leider war nur der eine Duft im Paket ! Schade

  • 17.09.08 - 20:03 Uhr

    von: milkyweb

    Super, das Paket ist gestern nachmittag angekommen, da hatte ich grade eine Waschmaschine fertig, hatte also noch meinen alten Weichspüler benutzt, aber so hab ich mit Lenor Energy, das ich dann gleich beim nächsten Waschgang dazu tat, den direkten Vergleich!!!
    Ist schon enorm, welch frischer Duft sofort aus der Wäsche ausströmte, jetzt bin ich gespannt, wie lange der Duft wirklich anhält. Bin auch gespannt, wie Freunde und Bekannte auf die Probenreagieren! Aber was ist mit den Weitersagen-Karten? Es hat ja nicht jeder einen Internetanschluss!

  • 17.09.08 - 20:07 Uhr

    von: l_lin

    Ich habe mein Päckchen heute erst bekommen, und sofort mit der nächsten Wäsche werde ich es ausprobieren. Meine Mum hat auch schon Probepäckchen und flyer bekommen, damit sie und ihre Wascheifrigen Freunde mittesten können:=)

    Ich selbst habe von der neuen Lenor schon meiner besten Freundin erzählt, sie hat auch schon paar Probepäckchen mitgenommen, zum Probieren und weitergeben. Sie war aber mit den “Weitersagen-Karten” nicht ganz zufrieden. Zu faul eher gesagt, trotzdem habe ich sie überredet auch da mitzumachen, weil ja auch ein super toller Ikea Gutschein auf sie wartet :D

    Fortsetzung folgt…

  • 17.09.08 - 20:09 Uhr

    von: Nancywiff

    Ohhh, heute ist bereits Mittwoch und mein Päckchen ist immer noch nicht da :-(
    Lese Eure super “duftenden” Kommentare, und will sie auch endlich schnuppern können….

  • 17.09.08 - 20:09 Uhr

    von: mannopolux

    Ich habe das Paket gestern erhalten und habe das neue Lenor gleich mal meinem Nachbarn gegeben, weil der gerade Wäsche waschen wollte.
    Der Duft hat ihn überzeugt. Das ist echt mal was Neues.

  • 17.09.08 - 20:11 Uhr

    von: kgehm83

    Ja auch ich habe nun endlich mein heiß ersehntes Päckchen erhalten. Danke erst mal dafür. Ich habe gleich die Flasche aufgemacht und schon ein paar Proben raus geholt um die gleich morgen weiter zu verteilen. Ich muss sagen das riecht jetzt schon echt super und meine Hänge haben den Duft schon angenommen (ich habe sie nicht ! darin gebadet!!!) :) Ich freue mich schon auf meinen nächsten Waschgang!!!

  • 17.09.08 - 20:11 Uhr

    von: Wotaenchen

    Juhu………………..ist auch heute angekommen und morgen geht es gleich los. Bin mal gespannt :-)

  • 17.09.08 - 20:12 Uhr

    von: sabs1980

    Ich habe das Paket Samstag erhalten und sofort losgelegt, ich finde es klasse und bin schon restlos überzeugt! Alle Kollegen und meine Freundinnen sind bereits mit Lenor eingedeckt! Wenn meine Eltern morgen aus den Urlauub kommen, werde ich denen auch erst mal ein Päckchen Lenor für die Urlaubswäsche zukommen lassen!

    Bin gespannt, was meine Kollegen und Freunde zu dem Duft sagen…Werde weiter berichten

    Ich möchte mich aber auch den vorangegangegen Berichten anschließen: Ich hätte es auch klasse gefunden, wenn man alle Düfte bekommen hätte

  • 17.09.08 - 20:13 Uhr

    von: mohrchen

    Hallo, mein Päckchen ist auch noch nicht da :-( Bin ganz neidisch. Naja, vielleicht kommt es morgen. *hoff*

  • 17.09.08 - 20:15 Uhr

    von: Nadchen

    meine wäsche fährt gerade in der waschmaschine umher … schnuppert richtig toll … mal gucken, wie lang sich die frische hält … ;o)

  • 17.09.08 - 20:29 Uhr

    von: dragonfly81

    trotz trockner duften die handtücher danach noch nach lenor.
    zwar nicht mehr so stark aber wenn man dran reibt,dann kommt wieder etwas parfüm nach :-)

  • 17.09.08 - 20:30 Uhr

    von: GordonBennet

    Habe auch schon die erste Maschine gewaschen, meine Arbeitswäsche. Sieht ganz gut aus. der Duft ist nicht zu aufdringlich, habe die Wäsche auch im Trockner gehabt.
    Bin gespannt auf die nächsten Tage.
    Ein Teil der Wäsche wird schon getragen, ein Teil ist noch im Schank.
    Also: der direkte Vergleich, ob die Frische hält, was sie verspricht…
    :-)

  • 17.09.08 - 20:39 Uhr

    von: ivyam

    mein paket ist auch gestern angekommen, hab schon die ersten Proben an meine Freundinnen verteilt. Waschtag ist Freitag ;-) ) – dann werden wir der Wahrheit ins Auge blicken :-)

  • 17.09.08 - 20:39 Uhr

    von: kaimarcus1980

    Hab heute mein Paket bekommen! Hab gleich eine Maschine gewaschen. Hatte bisher noch keinen Weichspüler, der so stark, aber angenehm geroche hat! Bin sehr sehr positiv überrascht!

  • 17.09.08 - 20:49 Uhr

    von: lilalu

    Ich habe mein Paket gestern schon bekommen und gleich meinen ersten Bericht geschrieben und drei Fotos dazugepackt.

    Und bekomme dafür wahnsinnige 3(!!!) Punkte !?!

    Da habe ich ja schon für kurze Statements mehr Punkte bekommen. ^^

  • 17.09.08 - 20:53 Uhr

    von: kati1062

    Habe mein Päckchen heute auch bekommen und habe auch gleich ein paar Proben an meine Schwiegertochter, meine Tochter, meine Mutter und an meine Freundin verteilt. Habe ihnen erklärt, was es mit der neuen Technologie auf sich hat und sie sind sehr gespannt auf das Ergebnis, wenn ich ein Feedback bekomme, werde ich es euch natürlich gleich wissen lassen.

    Ich selbst werde gleich morgen das neue Spülmittel ausprobieren. Bin schon gespannt auf die neue Frische und werde euch natürlich bescheid geben, wie ich es finde.

    Bis dahin wünsche ich allen viel Spass beim Testen. LG kati :)

  • 17.09.08 - 20:56 Uhr

    von: ommenbrenner

    Heute ist auch mein Packet angekommen,
    nicht lange geschnakelt,direkt die Maschine angeschmissen,und ich glaub es kaum die ganze Wohnung riecht so angenehm und Stark nach Weichspüler wie nie zuvor.Ab zu den anderen Mietern im Haus und gleich die Proben an die Frau bzw. an den Mann gebracht,damit das ganze Haus demnächst riecht ;-)
    Morgen gehts zur Mutti und zur Schwiegermutter,da solls ja auch gut riechen.
    Denn Rest der Proben werde ich die Woche über an Freunde und Arbeitskollegen verteilen,bin mächtig gespannt was Sie sagen.

  • 17.09.08 - 21:39 Uhr

    von: olibaba

    also ich finde den Geruch zu intensiv, gerade wenn man die wäsche in der wohnung aufhängen muss. irgendwie haben wir das gefühl, das ist chemie pur und einfach so intensiv, dass der geruch deshalb länger hält :) wer demnächst auf duftstecker in seiner wohnung verzichten möchte, für den ist dies vielleicht genau richtig :) )

  • 17.09.08 - 21:57 Uhr

    von: Tix83

    Mein Paket ist immer noch nicht da :(

    Die Post mal wieder.

  • 17.09.08 - 22:53 Uhr

    von: sterngucker

    so, meine erste maschine mit dem neuen duft ist auch durchgelaufen, getrocknet und die ersten teile angezogen.

    daher mein erstes feedback:

    ich habe den duft am anfang als sehr intensiv und irgendwie künstlich/chemisch wahrgenommen. ebenso an der wäsche nach dem waschen.
    aber: jetzt, wo ich ein (damit gewaschenes) shirt den ganzen tag trage finde ich es angenehm, das es so duftet und noch nicht verflogen ist.

    mein persönliches erstes fazit nach diesem waschgang ist aber, das ich tendenziell etwas weniger menge nehmen werde, das ist für meine nase wahrscheinlich etwas angenehmer und gibt auch noch parfum und co die möglichkeit zu wirken und nicht vom weichspüler übertönt zu werden.

  • 17.09.08 - 23:01 Uhr

    von: me69

    Habe auch schon gewaschen. Den Trockener hat Lenor besser überstanden als andere, allerdings rubbel ich wie verrückt an meinem Arm, kann aber die Touch Technologie nicht entdecken. Bin aber auch ein bisserl verschnupft. Hat bei Euch anderen auch der Trockner den Effekt geklaut? Aber den Duft finde ich schon gut.

  • 18.09.08 - 06:02 Uhr

    von: atekaetzchen

    Kann noch nicht waschen und auch noch keinen Komentar abgeben .Mein Paket ist immer noch nicht da”schnief”

  • 18.09.08 - 07:46 Uhr

    von: j_boehm

    Habe gestern mein Paket abgeholt, bin leider noch nicht zum waschen gekommen, hab aber in der Family bereits die ersten Proben verteilt.
    Heute Abend werde ich es dann auch mal ausprobieren.

  • 18.09.08 - 07:53 Uhr

    von: heikewr

    Habe es probiert, mit dem rubbeln funktioniert sehr gut. Allerdings muss ich sagen der Duft überzeugt mich nicht so sehr. Vielleicht hätte man von den anderen Düften auch Proben dabei haben müssen.
    Aber jede Nase reagiert anders. Zumindest an lang anhaltender Duft.

    Mal schauen was meine Kollegen dazu sagen, denen habe ich auch Proben zukommen lassen.

  • 18.09.08 - 08:21 Uhr

    von: yvonne1978

    Ich habe gestern auch schon meine ersten beiden Waschladungen mit dem neuen Lenor gemacht und bin total begeistert, riecht super und nicht zu aufdringlich.

  • 18.09.08 - 08:42 Uhr

    von: Kaya

    Ist denn das Eisbär-Foto nicht angekommen? Ich kanns nicht entdecken! Oder war die Qualität so schlecht????

  • 18.09.08 - 09:07 Uhr

    von: Siedlermaus

    Ich hab schon seit Monag sehnsüchtig auf mein Päckchen gewartet und war ganz enttäuscht, als ich gestern heim kam und immer noch nichts da war. Aber dann hat um halb zehn noch meine Nachbarin geklingelt und mir das Päckchen vorbei gebracht. Hab mich riesig gefreut und heut leg ich los mit dem Waschen. Meine Brüder beschweren sich schon, weil keine Wäsche mehr da ist *grins* habe alles aufgehoben und auch meiner Mum verboten zu waschen, bis das Lenor da ist!!!

    Proben hab ich heut auch gleich welche verteilt und bin schon gespannt, was die anderen dazu sagen, aber es kann ja nur positiv sein, nachdem was ich hier so lese :-D

  • 18.09.08 - 09:40 Uhr

    von: FaTiFa

    Die ersten Weichspüler sind schon verteilt und die erste Wäsche schon gewaschen…Ich bin bis jetzt begeistert. Wenn ich meinen Schrank aufmache oder ein frisch gewaschenenes Kleidungsstück anziehe, duftet es so gut :)
    herrlich…

  • 18.09.08 - 09:45 Uhr

    von: Sasha

    @Kaya: Wir aktualisieren die Bilder alle 1-2 Tage in der Fotogalerie… beim nächsten Schwung ist Dein Bild sicher mit dabei. :-)

  • 18.09.08 - 10:24 Uhr

    von: graschdanin

    Ich habe gleich am ersten Tag noch eine Maschine gewaschen, bin total begeistert. Die Wäsche duftet und ist schön weich. Ich bin super glücklich, dass ich an diesem Projekt teilnehmen darf. Die Proben wurden auch schon alle aufgeteilt.

  • 18.09.08 - 10:35 Uhr

    von: svenja09

    Habe das Päckchen bekommen und gleich die proben in der Nachbarschaft angefangen zu verteilen.
    Ich habe auch schon selber gewaschen und bin von dem Duft,der Lenor verbreitet begeistert.Ich werde mit Sicherheit dieses Produkt weiter verwenden,weil jetzt auch der Kleiderschrank danach duftet.

  • 18.09.08 - 10:53 Uhr

    von: CJ85

    Meine Proben habe ich unter meine Kolleginnen verteilt und meine Mutter und Schwiegermutter haben auch zwei gekriegt und dann noch drei Nachbarinnen. Das waren erstmal die, die mir seit vorgestern über den Weg gelaufen sind. Der Rest wird mit am Wochenende verteilt mit den Karten.

    Den Duft so finde ich sehr gut.

  • 18.09.08 - 10:56 Uhr

    von: Jaddo13

    Habe mein Paket gestern bekommen und auch gleich 4!!! Maschinen Wäsche gewaschen, unterschiedlichster Art.
    Der Geruch des Produktes ist schon in der Flasche ganz angenehm, aber wenn man die frisch gewaschene Wäsche aus der Maschine nimmt, dann riecht es erst richtig gut. Nach dem Trockner ist der super Duft zwar erst mal etwas verhaltener aber immernoch durchaus schön.
    Beim Bügeln ist die Wäsche sehr angenehm und riecht immernoch sehr gut, jetzt warte ich gespannt auf die “Langzeitfrische” beim Tragen.
    Habe gleich ein paar Proben zu meiner Mutter gebracht und ihr von dem Projekt erzählt. Sie ist absolute Weichspül-Gegenerin, will es aber ausprobieren, bin mal gespannt, was Sie sagt.

  • 18.09.08 - 11:43 Uhr

    von: Ravenfeather

    Also…ich bin echt begeistert! Seit Dienstag wasche ich wie eine Irre, meine Wohnung riecht nach Lenor…so stark das es sogar schon vor meiner Wohnungstür duftet =)
    Mein erstes Fazit: Es hält wirklich was es verspricht denn ich trage heute schon frischgewaschene Sachen und es duftet herrlich! Eigentlich braucht man so gar kein Parfum mehr!
    Ich wasch dann mal fleissig weiter! :-) ;-)

  • 18.09.08 - 11:50 Uhr

    von: Goofy2712

    Mein Paket ist gestern nachmittag angekommen…..heute ist großer Waschtag, ich bin schon sehr gespannt, der Duft ist jedenfalls seeehr intensiv, denn trotz Schnupfennase konnte ich richtig was schnuppern ;-)

    Die ersten Proben sind auch schon an Mama verteilt.

    Mal sehen wie nachher meine Bettwäsche duftet *freu*

  • 18.09.08 - 12:52 Uhr

    von: Kathleen84

    Ich habe gestern gleich gewaschen und meine Nachbarin (haben einen Waschraum) kam gleich zu mir und fragte mich was hier so toll duftet. hab Ihr natürlich gleich ein paar Proben gegeben. Unser ganzes Treppenhaus duftet nach Lenor *lach*
    Ich selber bin mehr als begeistert, die Wäsche duftet herrlich und fühlt sich weicher an. Bin gespannt ob es auch meinem Mann auffallen wird.
    Morgen wasche ich weiter und werde in Zukinft nur noch Lenor nehmen !!!
    LG Kathleen

  • 18.09.08 - 13:01 Uhr

    von: Isador

    Habe gestern morgen meine Wäsche aufgehängt. Der Keller hat hinterher aber nicht so intensiv gerochen wie bei der Lenor Aprilfrische, die ich sonst benutze. Heute morgen war die Wäsche trocken und ich habe sie einige Male berührt und tatsächlich jedes Mal die Intensivierung des Geruchs wahrgenommen! Irgendwie ein komisches, ungewöhnliches Gefühl. Bin schon gespannt, wie ich mich beim Bügeln und beim Tragen der Wäsche fühlen werde…. Und mein Mann…. und meine Tochter….

  • 18.09.08 - 13:05 Uhr

    von: mahocc

    Ich habe den Trocknertest auch gemacht und ich muss sagen die Wäsche riecht immer noch nach Weichspüler und zwar intensiver als alle anderen zuvor. Jedoch bleibt bei im Trockner getrocknetete Wäsche der Geruch nicht so lange und nicht so intensiv…. habt ihr andere Trocknererfahrungen???

  • 18.09.08 - 13:07 Uhr

    von: mahocc

    Lenor Energy hat schon einen festen Platz eingenommen bei uns…zwar nur für in der Waschmaschine aber da gehts im auch am Besten. Ich finde es wirklich total genial das die Wäsche solange so gut riecht. Einfach genial

  • 18.09.08 - 13:07 Uhr

    von: Keksi22

    Nachdem ich gestern mein 1. Mal mit dem neuen Lenor gewaschen habe und heute gleich die gewaschenen Sachen auf Arbeit angezogen habe, kann ich berichten, das der Duft nicht wirklich intensiv ist.
    Für mich sogar zu schnell verflogen. Es stimmt zwar, das wenn man am Pulli reibt, der Duft wieder etwas stärker wird, aber da muß man trotzdem schon sehr nah an mich ran um das zu merken.
    Ich als Raucher würde es bevorzugen wenn man von dem Duft länger und intensiver merken würde, aber das ist bisher nicht der Fall.
    Vielleicht hab ich ja auch einfach zu wenig Weichspüler genommen.
    Werde es beim nächsten Waschen anders machen und dann nochmal berichten.

  • 18.09.08 - 13:27 Uhr

    von: nik1981

    hurra. gestern mein paket abgeholt und gleich mal die nase in die flasche gesteckt. erster geruchstest definitiv bestanden!
    näheres nach der 1. wäsche…

  • 18.09.08 - 13:33 Uhr

    von: cailamo

    Hurra, gerade angekommen und ausgepackt. Jetzt kann’s losgehen!

  • 18.09.08 - 13:42 Uhr

    von: Sternchenhell

    So habe heut gleich ne Maschine in Gange geschmissen :-) die ganze Wohnung riecht jetzt danach,bin schon auf das Ergebnis gespannt,wenn die Wäsche erst trocken ist,also der Duft an sich ist schon mal prima

  • 18.09.08 - 13:45 Uhr

    von: Tigerlili64

    Habe am Wochendende auch mein Paket bekommen und mich gleich ans waschen gemacht. Ich finde den Duft clear blue klasse, richtig frisch und einladend. Brilliant orange ist nicht so mein Ding. Etwas zu süß.
    Trage mein Shirt im selbstlosen Einsatz schon den 3.Tag- Es duftet immer noch. Nicht so, dass jetzt der ganze Raum nach Lenor riecht, aber ich rieche mich immer noch frisch.

  • 18.09.08 - 13:51 Uhr

    von: gulli26

    Hallo ,
    ich habe gestern und heute schon Wäsche gewaschen ;-) Ist ja immer genug da .
    Bin mal gespannt wie meine Handtücher aus dem Trockner riechen , so riecht die Wäsche (luftgetrocknet) schon ganz lecker , hätte ich ja nicht gedacht .
    Habe sogar gestern gleich schon ein paar Proben verteilt , die Freude war riesig , von beiden Seiten aus .
    Waschmaschiene läuft den ganzen Tag auf hochtouren …..

  • 18.09.08 - 14:02 Uhr

    von: flavour_girl

    Also, die Duftwolke, die beim Öffnen der Waschmaschinentür strömt, ist wirklich super. FRISCHE. Da ich meine Wäsche in der Wohnung trockne -ist zu kaaaaaaaalt draußen – riecht diese auch nach Lenor. Bin mal gespannt, wie sich dieser beworbene Effekt beim Tragen der frischen Wäsche, auswirkt. Und: Mal schaun, wie es bei der Kochwäschen bzw. den Handtüchern aussieht… Wenn diese mal zwei drei Tage im Einsatz waren.

  • 18.09.08 - 14:39 Uhr

    von: iris312

    Mein Paket kam gestern auch!
    Ich bin ganz begeistert vom Inhalt und hab gleich mal meine Schwester, meine Mutter und die Nachbarn mit Proben versorgt.
    Hab auch schon die erste Maschine gewaschen, getrocknet und gebügelt.
    Ich fand den Geruch zuerst zu intensiv, beim Tragen jetzt finde ich es sehr angenehm.
    Und die Sachen sind auch kuschelweich.
    Meine Tochter war heute morgen ganz begeisert, das ist so weich und duftet so fein! Sie hat auch gleich ihre Freunde im KiGa riechen lassen *LOL*!

  • 18.09.08 - 14:56 Uhr

    von: laufratte

    Habe mein Paket immer noch nicht. Schade!!!!!!

  • 18.09.08 - 14:58 Uhr

    von: vanessaj

    Gestern habe auch ich endlich das startpaket erhalten und habe heute morgen die erste maschine angestellt. Leider ist die Wäsche noch nicht ganz trocken aber ich bin jetzt schon begeistert von dem schönen Duft.
    Die Farbe find ich außerdem klasse. Außerdem fällt die Farbe sofort im Regal auf und das ist doch auch der Zweck :-) Oder?
    LG

  • 18.09.08 - 15:51 Uhr

    von: Beatchen

    Hallöchen,habe gestern das Paket erhalten,besten dank!!!!
    Habe natürlich sofort gewaschen und finde das neue Lenor spitze.

    Der Duft hält wirklich länger.Nicht jeder mag Lenorduft an der Wäsche ,
    ich aber ganz besonders,gibt ein tolles Frischegefühl.
    Ich mache gern bei Gott und der Welt Werbung für das neue Lenor.
    Weiter so Lenor!!!

  • 18.09.08 - 16:02 Uhr

    von: Morwen

    Habe auch mein Paket erhalten und gleich einige Maschinen Wäsche gewaschen.
    Sie roch frisch, angenehm, aber eben doch gewohnt frisch nach Lenor.
    Nicht unbedingt neu, intensiv oder besonders.
    Angezogen riecht die Wäsche immer noch schön frisch, aber das kenne ich bereits von anderen Lenor-Sorten wie Mystery oder Lenor mit Frischeschutz.
    Wir sind auch Raucher und unter dem neuen Lenor hätte ich mir jetzt etwas mehr Frische oder einen besonders langanhaltenden Duft vorgestellt.
    Clear blue gefällt uns vom Duft her schon gut, persönlich tendiere ich aber doch mehr zu anderen Lenor-Sorten. Die riechen meiner Meinung nach auch schön frisch und die Frische bleibt auch lange an der Kleidung.
    Ich werde noch weiter testen, hab ja schließlich genug Wäsche die gewaschen werden muss.
    Mir ist aber aufgefallen, dass ich jetzt viel weniger bügeln muss.
    Ob das nur Einbildung ist oder Zufall?
    Da Bügeln aber nicht zu meiner Lieblingsbeschäftigung zählt ist es ein schöner Nebeneffekt.

  • 18.09.08 - 16:21 Uhr

    von: mlx3

    NACH DEN WASCHEN FÜHLT SICH DIE WÄSCHE SEHR WEICH AN,IST SEHR DUFTIG ABER GENAU RICHTIG.WENN DIE WÄSCHE TROCKEN IST,DUFTET SIE IMMER NOCH SO GUT UND IST SEHR WEICH. IST SCHON SEHR NEUARTIG DAS MIT DER MIKROKAPSEL.

  • 18.09.08 - 16:43 Uhr

    von: bentotagirl

    Mein Paket ist heute gekommen. Habe schon die erste Ladung gewaschen. Der Duft ist klasse . Mal sehen wie lange der anhält. Habe schon einige Proben verteilt . die Leute finden die Aktion klasse

  • 18.09.08 - 17:43 Uhr

    von: Nancywiff

    Juhu, endlich, endlich ist das Päckchen da!!!!!!!!!
    Es hat meine Nachbarin , der ich gleich einige Proben da gelassen habe, angenommen.
    Morgen wird Wäsche gewaschen! Meine Familie ist von dem Duft sehr angetan

  • 18.09.08 - 17:52 Uhr

    von: seituna

    Heute ist auch meine Paket endlich angekommen :-) Ich bin schon sehr gespannt. Der Duft hat mich vom ersten Eindruck her nicht 100%ig überzeugt, ich finde ihn ein wenig herb. Bin aber mal sehr gespannt, wie es an der Wäsche riecht. Schade finde ich, dass wir nicht auch die anderen Duftproben bekommen haben. So hätte man vielleicht eher vergleichen können. Vielleicht hätte man so verschiedene “Dufttypen” ausmachen können und so die Zielgruppe einzelner Duftrichtungen näher definieren können. Aber ich finde es klasse bei diesem Projekt dabei sein zu können :-)

  • 18.09.08 - 18:47 Uhr

    von: Sylvie77

    Heute habe ich endlich mein Paket bei der Post abholen können – also der Duft hat mich schon beim Öffnen der Flasche überzeugt; jetzt habe ich die erste Maschine Wäsche fertig und es riecht wirklich sehr angenehm. Nicht zu intensiv und aufdringlich, einfach angenehm und frisch.
    Ab morgen werde ich beginnen die Proben zu verteilen, bin mal gespannt, was meine Freunde dazu sagen werden.
    Schade finde ich auch, dass es von den anderen Sorten keine Proben gab/gibt zum Vergleich.

  • 18.09.08 - 18:49 Uhr

    von: Mave1982

    Paket gestern angekommen.DaT ZeuCH Iss DeR WaHnSiNN !!!! Nicht nur die Duftintensität hat uns überzeugt sondern auch die angenehme weiche Wäsche !!!

    PS: Wer an den Heizungen Luftbefeuchtungsgefässe hat sollte mal so ca 2 cl von dem Weichspüler dort hineinschütten …;-)

  • 18.09.08 - 19:10 Uhr

    von: engelchen0509

    So.. ich habe nun auch schon die erste Wascherei hinter mir :) Also mir gefällt es sehr gut! Der Duft sagt mir absolut zu und fand ihn sehr intensiv. Die Wäsche wurde auch super schön weich. Ich bin aber sehr faszinierd, wie das mit den Mikrokapseln funktioniert. Hab heute auf der Arbeit immer mal wieder am Pulli gerieben um anschliessend zu riechen :D Hätte nicht gedacht, dass es so gut funktioniert.

  • 18.09.08 - 19:32 Uhr

    von: rolling

    Ich bin begeistert vom neuen Lenor,der Duft ist super und die Wäsche wird schön kuschelig

  • 18.09.08 - 20:11 Uhr

    von: Angelique84

    Der Lenor Weichspüler hat mich überzeugt! Kein Vergleich mit dem Weichspüler der Billigmarke, die ich schon seit knapp einem Jahr benutze!!!!!!!!!!

  • 18.09.08 - 20:14 Uhr

    von: poison2010

    heute hab ich die anderen muttis vom kindergarten überzeugt.

    eigentlich musste ich nich wirklich überzeugen – 1 vorführung und alle waren der selben meinung – absolute spitzenklasse!

    schade, dass nicht auch die anderen düfte als probe mit dabei waren, so könnte man vergleiche ziehen…
    (war heute im dm-markt und dort gab´s das neue lenor bereits zum verkauf – orange war ja schon toll, aber bei grün hat´s mir fast die schuhe ausgezogen! GIGANTISCH!!!)

    egal welche duftrichtung, DAS ist echt neu und der hit!!!

    glg

  • 18.09.08 - 20:15 Uhr

    von: gela12

    So, mein Paket ist heute auch endlich angekommen! *freu* Ich habe auch gleich eine Maschine voll angeschmissen! Bin schon sooooo gespannt… der Duft ist einfach toll, so sanft! Ich liebe solche Düfte! Hab auch gleich ein paar Proben, Karten und Flyer für meine Arbeitskolleginnen eingepackt :)

  • 18.09.08 - 20:31 Uhr

    von: kruemelz

    Gestern wurde mir mein Paket von unseren netten Nachbarn (die bekommen auch gleich Proben) um 23 uhr noch vorbei gebracht. Habe mich voll gefreut und jetzt im Moment läuft gerade die erste Waschmaschine. Bin mal gespannt was draus wird. Wenn die Wäsche übermorgen trocken ist weiß ich mehr.

  • 18.09.08 - 20:38 Uhr

    von: danny.ela

    bin leider nicht bei dem Projekt dabei; habe allerdings heute beim Einkaufen ganz neugierig am neuen Lenor Energy gerochen…
    Im Laden standen das besagte “Clear blue” und “Fresh Green” im Regal. Anhand des Duftes würde ich mich jedoch eher für den grünen Weichspüler entscheiden… Find ich irgendwie noch frischer!
    Nachdem ich jetzt schon einige Berichte von Euch gelesen habe, denke ich, dass ich diesen dann einfach beim nächsten Mal mitkaufen werde und testen werde…

  • 18.09.08 - 21:19 Uhr

    von: hasenzahn1966

    Freu………..meine erste Wäsche ist fertig und es duftet im ganzen Haus.Habe,da ich hier schon lesen konnte das es sehr stark riecht,nur etwas über die Hälfte der üblichen Menge benutzt und einen Teil so hin gehangen auf den Ständer und einen Teil im Trockner.Mal schauen wie der Duft ist wenns trocken ist

  • 18.09.08 - 21:56 Uhr

    von: berlinerrotzloeffel

    Ich habe auch das erst mal damit gewaschen und heute das Zeug von der Leine genommen. Ich muss schon sagen es riecht angenehm und auch nicht zu schwach. Als nächstes werde ich dann also testen wie lange es anhält. Ein Teil der Saceh nwird am WE gleich angezogen. Der Rest wandert in den kleiderschrank. Ob er da auch einen angenehmen Duft verbreitet?

    Wie lange das wohl an der kleidung hält. Bin mal gespannt und freue mich auf die nächsten Wochen!

  • 18.09.08 - 22:00 Uhr

    von: berlinerrotzloeffel

    Achso, ob das mit der Weitersagen Karte was wird steht in den Sternen. Meine Freunde sind dann doch etwas skeptisch, was Internetumfragen angeht. Es gibt einfach zu viele schwarze Schafe. Ich verstehe die Skepsis und will auch nciht für irgendwas meine Hand ins Feuer legen. Schließlich kann ich ja auch nciht alles durchhblicken. Mal gucken wie sie reagieren…

  • 18.09.08 - 22:32 Uhr

    von: Jeromin23

    Ich muß sagen, wir sind einfach nur begeistert. Habe mein Päckchen am Die erhalten und natürlich gleich eine Waschmaschine angeschmissen, danach wanderte gleich mein Sommerbett in die Maschine und wieder Lenor Energy rein. Und ich komme mit meiner Nase gar nicht mehr von der frischen Wäsche weg. Es riecht einfach nur himmlisch. HAbe mein T-Shirt von heute Morgen noch an und muß sagen, es riecht immer noch super stark und wenn ich dran reibe kommt sofort wieder eine blumige Lenor Welle. Bis jetzt hat es mich mehr als nur überzeugt. Bin auch gespannt, wie lange die Wäsche im Kleiderschrank so angenehm duftet. :-)

  • 18.09.08 - 23:23 Uhr

    von: endruhnsche

    Ich kann mich nur all den anderen hier anschließen. Lenor hat mich überzeugt ;) Der Weichspüler ist super!!! Die Wäsche duftet toll und der Duft hält unglaublich lange!!! Absolut spitzenklasse! :)

  • 19.09.08 - 00:05 Uhr

    von: Vvreni

    Meine ersten Weitergabe-Proben sind sehr gut angekommen. Kann ich wirklich nicht anders sagen. Meine Tante schwärmt schon richtig von dem tollen, langanhaltenden Duft. Und ich selbst kann nur sagen, dass meine frisch gewaschenen Gardinen einen herrlich frischen Duft an meine ganze Wohnung abgeben ;-) . Also bis jetzt alles supi!!!

  • 19.09.08 - 06:06 Uhr

    von: geleebanane

    Mein Paket ist gestern auch endlich gekommen, dachte schon, die haben mich vergessen, weil es doch so lange dauerte.

    Erstmal fand ich es sehr schön, wie es bestückt war, auch das zugehörige Infomaterial.

    Die Flasche selbst hat mich nicht überzeugt, sieht ein wenig billig aus, wie die Folie darum geklebt ist – eher wie ein Entwurfmodel. Kann mir nicht vorstellen, daß es ansprechend aussieht, sowas im Laden im Verkaufsregal vorzufinden.
    Weiterhin gefällt mir – entgegen den meisten Meinungen hier – der Duft nicht so gut. Ich fand es schade, daß nur eine einzige Duftvariante im ganzen Paket vorhanden ist, zumal es das neue Lenor angeblich in drei verschiedenen Varianten gibt. Eine kleine Auswahl bei den beigefügten Proben hätte mir besser gefallen.
    Aber neugierig bin ich auf jeden Fall und werde es als erstes bei meiner Bettwäsche testen. ;-)

  • 19.09.08 - 07:55 Uhr

    von: Birgit1201

    Ich konnt mein Päckchen gestern abholen.
    hab sogleich heute früh eine Ladung Wäsche, normale Kleindung, rein geworfen.
    Bettwäsche sollte dann gleich nahtlos folgen.

    Nach dem lesen hier bin ich froh das nicht zuerst die Bettwäsche drin ist. Ich mag Duft aber im kleinen Schlafzimmer zuviel an Duft, würde mich ja erschlagen.
    Bin schon gespannt, ich trockne in der Wohnung, wie es riechen wird und wie es sich hält. Proben verteile ich auch die nächsten Tage. Mal sehen was die anderen dann sagen

    LG
    Birgit

  • 19.09.08 - 08:48 Uhr

    von: yvi78

    Bin nach wi vor Begeistert von dem neuen Lenor, werde aber bei den nächsten Wäsche auch etwas weniger nehmen, da der Duft doch seeeeeehr intensiv ist. Unser ganzer Hausflur riecht bis ins Erdegeschoss nach Lenor. (Wohne dritte Etage) :)

  • 19.09.08 - 09:34 Uhr

    von: Tomson_United

    die WG hat sich riesig gefreut. meine mitbewohnerin hat zuerst getestet und war vollauf begeistert. frische sei nicht nur ein versprechen, sondern es fühlt sich sogar danach an.
    die erste bis dato weichspüler-verweigerin ist also überzeugt.
    bei mir geht es am wochenende los: für berufstätige ist nunmal da waschtag.

    ich berichte und wünsche euch allen schöne waschtage…

    gruß t.

  • 19.09.08 - 10:09 Uhr

    von: lavendelfee

    ja der duft ist dufte….leider schade das die anderen düfte nicht als proben vorhanden waren.
    der duft hält echt lange…….es riecht und riecht und riecht ;o) und ich rieche ständig an meinen klamotten ;o)
    evtl. ist der duft etwas zu intensiv wenn man zb frisch geduscht und parfümiert in die wäsche steigt ist man echt eine geruchsbombe .
    aber ich mag es . mal gucken ob mein partner seine nase auch nicht von mir lassen kann wenn er wieder da ist

  • 19.09.08 - 10:22 Uhr

    von: Mickie

    Heee, hoo, ich bin total begeistert!! Kein Spaß, kein Witz, das neue LENOR ist der Hammer! Ich bin der absolute Nasen-Frauen-Mensch und fühle mich einfach mit Düften wohler. Ich habe in diesem neuen Produkt meinen neuen einzigen Weichspüler gefunden. Im Gegensatz zum alten Lenor (blau), habe ich hier das Gefühl, die Wäsche ist Weichgespült aber trozdem mit leichtem “Griff”, der Duft ist ausgesprochen angenehm, nicht zu intensiv oder aufdringlich.

    Ich bin sehr begeistert und gespannt auf die Reaktionen meiner Freunde, Nachbarn und Kollegen, wenn die es ausprobiert haben.

    Ausserdem kann ich es kaum abwarten, den gelben-Duft auszuprobiern. Der wirkt auf dem Flyer “warm”, also passt die Farbe prima!

  • 19.09.08 - 10:22 Uhr

    von: AllyMcBeal

    Der duft ist klasse, hält lange(Bettwäsche und Decken ) duften noch immer herrlich, dabei sind sie seit 5Tage gewaschen.
    Selbst das Schlafzimmer duftet noch supi davon. Zwar nicht mehr so dolle aber man richt es sofort wenn man rein geht. Lenor hat mich schonmal überzeugt :-) aber weiter auf einige duftende Waschtage…

  • 19.09.08 - 11:15 Uhr

    von: Elektro

    Paket ist am Mittwoch angekommen und die ersten zwei Maschinen sind auch schon durch.

    Zuerst ist mir negativ aufgefallen, dass das komplette Material nur auf Frauen ausgerichtet ist. Hallo? Wir leben im 21. Jahrhundert! Darf man als Mann seine Wäsche nicht selber waschen?

    Zum Produkt:
    positiv: Wäsche fühlt sich weich und gut an
    negativ: Geruch zu intensiv und auch nicht angenehm

  • 19.09.08 - 11:18 Uhr

    von: Froschkuesserin1

    Habe gestern erst mein paket bekommen; mein sohn und ich haben uns gleich an der Waschmaschine “gestripped” und unsere Klamotten gewaschen :-)
    Ich habe die Wäsche aufgehangen und der ganze Raum riecht in kürzester Zeit sehr angenehm…
    Heute abend werde ich die Sachen bügeln und dann kommt der “Tragetest” :-) )
    bis jetzt gibt es also nur positives zu berichten…

  • 19.09.08 - 11:31 Uhr

    von: mawess

    Kleine Frage:

    mein Freund niest, wenn er mit der nassen Wäsche in Berührung kommt- kann das wirklich nicht mit dem Weichspüler in Zusammenhang stehen?

  • 19.09.08 - 11:44 Uhr

    von: jenny19852

    hallöchen habe schon fast alle proben unter die leute gebracht sind ganz wild darauf alle mega begeistert natürlich ich auch habe direkt meine gardinen gewaschen und die duften so das der ganze raum riecht und wenn ich daran reibe duftet es noch besser. ich kann nur schwärmen.

  • 19.09.08 - 12:00 Uhr

    von: blondiisa

    hab gestern zum ersten mal mit lenor energy gewaschen und heut das erste oberteil von der wäscheleine gezogen.
    die wäsche roch famos intensiv, als ich abends heimkam. ist mir aber ganz recht und erscheint mir nicht als penetrant.

    schon beim anziehen wehte mir der angenehm frische duft um die nase. und ich meine sogar bei vielen bewegungen den duft in der nase zu haben. ich werde weiterschnüffeln ;-)

  • 19.09.08 - 12:08 Uhr

    von: herzblatt53

    habe mein paket auch bekommen,und bin fleißig am waschen .es macht richtig spaß.denn lenor ist super

  • 19.09.08 - 13:08 Uhr

    von: Piep

    habe die proben schon fleißig unter die Leute gebracht. mal abwarten was meine Bekannten, Freunde, Familie dazu sagen…
    ich mag diesen duft. wäre aber nett gewesen auch von den anderen Duftrichtungen ein paar proben zu bekommen. ist das möglich? wenn ja ich hätte gern welche und meine Bekannten natürlich auch…

  • 19.09.08 - 13:17 Uhr

    von: Danskepige

    In einem der o.g. Berichte wurde bemängelt, dass der Duft futsch ist, wenn man die Wäsche im Trockner trocknet. Auch ich kann dies bestätigen, da ist vom Duft nicht mehr viel übrig. Gerade bei großen Teilen wie Bettwäsche u.so würde ich mir Wäsche mit Duft wünschen.
    Auch beim Reiben der Wäsche kommt nix mehr. Da wurden wohl die Mikro-Duftperlen weggetrocknet? Schade.
    Ansonsten bin ich gerade dabei, eine Wäsche nach der anderen zu waschen, mein ganzes Haus riecht nach dem neuen Lenor. Da wir aber bislang noch kein Wäscheteil davon getragen haben, werde ich später darüber berichten.
    Ich hätte aber auch gerne nicht nur eine Duftrichtung getestet….

  • 19.09.08 - 13:41 Uhr

    von: Siena80

    Hi,
    bin nun gestern endlich nach Hause gekommen und hab mein Paket geöffnet, super wieviele Proben da drin sind. Hätte es allerdings noch besser gefunden, wenn von allen Düften Proben drin gewesen wären. Hab gleich heute schon zwei Maschinen gewaschen. Was mir sofort aufgefallen ist, als ich die WAschmaschine aufgemacht habe, um die Wäsche rauszuholen, dass der Duft, der mir entgegenkam deutlich stärker ist als bei den Weichspülern davor. Glaub auch nicht, dass mir das nur so vorkommt, weil ich jetzt mehr drauf achte, nee is wirklich viel intensiver. Und das riecht echt super!!!! Hab dann einen Teil in den Trockner getan und den anderen so zum Trocknen aufgehängt. Wollte mal testen wie das nach dem Trockner ist, da dann eigentlich immer der Weichspülerduft weg ist. Aber bei dem neuen Lenor nicht, sehr, sehr gut :-) Zwar ist der Duft ohne Trockner stärker, aber auch mit Trockner bleibt der Duft noch enthalten. Jetzt habe ich alles mal aufgehängt und der ganze Raum duftet total gut. Ich meine, frisch gewaschene Wäsche riecht immer gut, aber wie gesagt, ich finde es ist intensiver mit dem neuen Lenor. Will jetzt mal noch abwarten und dann später den Reibtest machen. Bin sehr gespannt. Bisher alles super und da ich so gerne die Wäsche in den Trockne packe, weil sie dann noch weicher ist und Lenor Energy es tatsächlich schafft, dass der Duft auch dann noch bleibt, bin ich sehr begeistert bisher!!!! Mal schauen, ob das mit dem Touch Effekt nun auch noch hinhaut….

  • 19.09.08 - 13:59 Uhr

    von: aponicki

    ich habe am Montag meine Jacken und eine Daunenweste gewaschen und an der Luft getrocknet. Die Weste trage ich eigentlich täglich und sie duftet total toll frisch. Da kann ich mein Parfüm sparen… ;o)

  • 19.09.08 - 15:18 Uhr

    von: Munafine

    Ich habe heute einen Langzeittest gestartet: ich hab heute mit Lenor Energy gewaschene Wäsche abgenommen und werd sie beim nächsten Bettwäschewechsel (also so in 3 bis 4 Wochen) benutzen- mal gucken ob sich der Duft solange hält :)

  • 19.09.08 - 19:08 Uhr

    von: LuAlLi

    Habe auch eben meine erste Wäsche eingeschlatet, bin schon so gespannt:o)

  • 19.09.08 - 19:21 Uhr

    von: Nancywiff

    Habe heute die ersten 2 Maschinen Wäsche gewaschen. WOW, was für ein Duft!
    Da ich die Wäsche leider nicht draußen trocknen lassen konnte war also unser ganzes Haus von dem herrlich frischen Duft erfüllt. Ein Teil der Wäsche trocknete im Trockner und dabei ging leider ein Teil der frische verloren. Das Bügeln ging herrlich leicht von der Hand. Und als am Abend mein Mann unser Haus betrat fiel ihm sofort der frische Duft auf.
    Habe schon fleißig viele Proben verteilt und bin am Wochenanfang gespannt auf die ersten Berichte.

  • 19.09.08 - 19:21 Uhr

    von: Sasha

    @piep: Leider ist dies nicht möglich… Aber die anderen Duftrichtungen gibt es ja auch bereits im Handel – vielleicht kannst Du dort mal Probe schnuppern? :-)

  • 19.09.08 - 19:35 Uhr

    von: Cisina

    Ich habe ebenfalls bereits einige Proben an Freunde, Nachbarn und Kollegen verteilt. Alle waren spontan begeistert und fanden das toll!

    Ich habe auch immer ein paar Proben und Flyer in der Tasche wenn ich mich hier im Umkreis rumtreibe und wenn ich alte Bekannte treffe gebe ich ihnen was mit.

    Bisher habe ich sehr viele Proben verteilt und warte gespannt auf Feedback!

  • 19.09.08 - 19:37 Uhr

    von: Kira1998

    Ich war schon richtig aufgeregt und habe mich gefragt,wie dieser Weichspüler denn so sein mag.
    ALSO,ich find ihn einfach super.Bisher habe ich überwiegend den Aprilfrisch genommen,aber “der Duft” hat mich überzeugt!Die Proben habe ich schon eifrig an meine Arbeitskollegen,Freunde und Familie verteilt.Mal schaun,wie die ihn so finden.
    L.G.Nadine

  • 19.09.08 - 19:45 Uhr

    von: Jane1987

    Bin heute endlich zum Waschen gekommen…
    Der Duft gefällt mir gut. Ist das erste Mal, dass ich einen Weichspüler benutze, bin mal auf den Unterschied gespannt.

  • 19.09.08 - 19:51 Uhr

    von: kleinsteschnuppe

    Mir riecht das neue Lenor etwas zu intensiv
    Ich habe nun bei der zweiten und dritten Maschinenladung weniger Lenor verwendet und das gefällt mir wesentlich besser
    Der Duft hält lange an, das ist auf jeden Fall so.
    Schön weich aber trotzdem griffig ist die Wäsche, das ist super.

  • 19.09.08 - 20:10 Uhr

    von: Goofy2712

    Ich habe nun 4 Maschinen damit gewaschen, erstmal war mir der Duft viel zu intensiv, nachdem die Wäsche nun aber trocken ist, riecht es richtig gut ;-) beim Zusammenlegen dachte ich an einen Hauch von Parfüm :-)

    Mein 4-jähriger Sohn meinte gestern, als ich die Wäsche aufgehangen hab, Mama was riecht hier so???? Ich gab zur Antwort: keine Ahnung (dachte nicht daß er die Wäsche meint) Er: das riecht so lecker nach Seife :-) ))

    Morgen muß meine Bettwäsche dran glauben ;-)

  • 19.09.08 - 20:15 Uhr

    von: melliausosna

    Ich bin echt begeistert!

  • 19.09.08 - 20:21 Uhr

    von: derya

    Alo ich habe auch meien Paket bekommen Als erstes habe ich aufgemacht und gerochen einfach nur genial.Die ertse maschine hab ich auch schon gewaschen,schon beim rausholen hat sich der Geruch in meien wohnung verteielt “super”.Die wäsche ist geschmeidiger und die duft bleibt wie nach wie vor.Ich kann nur sagen das produkt hält was es verspricht.
    Eine freundin von mir hat dies auch schon Probiert und sie ist ebenfalls begeistert.
    Ich danke das ich mitmachen durfte.

  • 19.09.08 - 20:23 Uhr

    von: pillenschrauber

    Hallo!
    Bin fleißig am testen. Die Wäsche, die an der Luft trocknet, duftet intensiver, als diejenige, die im Trockner landet.
    Selbst die andere Wäsche, die nicht mit dem Weichspüler gewaschen wurde nimmt den Duft an, wenn man mehrere Kleidungsstücke übereinander trägt. Echt Klasse, da kann man sich das Parfum echt sparen!
    Bis jetzt ein überaus positives Urteil!

  • 19.09.08 - 20:35 Uhr

    von: NickiD

    Ich habe nun 4 Maschinen mit den neuen Lenor gewaschen…und eines bleibt unbestritten: es riecht intensiver und viel viel länger frisch. Bis jetzt war ich total begeistert, jedoch wird mir der Duft langsam etwas zu viel. Ich rieche nur noch diesen Duft und traue mich kaum noch Parfüm zu tragen, weil die Gerüche sich überlagern. Für Bettwäsche und Handtücher ist es ideal, aber für die normale Kleidung werde ich jetzt viel weniger Lenor rein machen oder eine andere neue Sorte testen bzw. wieder das “alte Lenor” verwenden.

  • 19.09.08 - 20:37 Uhr

    von: Merlin73

    Juhu, also der Geruch aus der Flasche war mir anfangs doch etwas zu heftig. Trotzdem habe ich mich an meine Wäsche gewagt und das Lenor ausprobiert. Da mein Mann Raucher ist und den ganzen Tag im LKW sitzt, bleibt es nicht aus, das er Abends total nach Nikotin riecht. Nachdem ich aber Lenor benutzt habe, “duftet” er am Abend immer noch super lecker. Bin wirklich positiv überrascht. Denke ich werde die anderen beiden Sorten demnächst auch mal antesten. Kann ja nicht schaden.

  • 19.09.08 - 20:41 Uhr

    von: airsign

    Gestern ist mein Paket angekommen und eben habe ich das erste Mal damit gewaschen (Bettwäsche). Der Duft ist toll. Auch wenn mich der Duft von der gelben Duftkarte fast noch besser gefällt. :) Bin schon gespannt wie die Wäsche riecht wenn sie trocken ist. :)

  • 19.09.08 - 20:47 Uhr

    von: marcelsteinlein

    Also ich bin absolut begeistert von diesem neuen Lenor. Als ich nach dem Waschgang die Waschmaschine geöffnet habe, kam mir der intensive und sehr angenehme Duft entgegen und man menrkte: Da ist was anders. Der Raum in dem die wäsche trocknet richt einfach fabelhaft ;-)

  • 19.09.08 - 20:52 Uhr

    von: danisahne1881

    ich hab heut auch das erste mal mit dem neuen Lenor gewaschen und ich muß sagen, dass der Duft am anfang schon sehr intensiv war, aber jetzt wo die Wäsche trocken ist, ist es echt toll sie duftet wirklich immernoch, und das auch nicht zu stark, und superweich ist sie auch. Ich bin echt begeistert. Sogar mein Mann wollte vorhin wissen was so duftet, als ich dieWäsche zusammengelegt habe.
    Da werd ich morgen mal gleich weiter waschen :-)

  • 19.09.08 - 21:12 Uhr

    von: LilliundHelena

    Hallo , meine Lieben…Die Wäsche liegt nun schon zwei Tage getrocknet im Schrank. Und das Bettzeug ist auch auf den Betten drauf. Als ich gestern abend ins Bett schlüpft bin und die Decke bis zum Kinn hochgezogen habe, fiel mir auf bzw. erschnüffelte ich echt eine Duftwolke. Aber angenehm. Überraschend frisch und angenehm. Nach dem Waschen gefiel mir der Geruch nicht sonderlich. er war so…medizienisch, wie Medizin…aber wenn die Wäsche trocken ist, dann passt das schon.
    Ich bin natürlich sehr gespannt auf die anderen zwei Sorten. Wäre schön gewesen, wenn bei den Proben von den anderen Sorten auch was dabei gewesen wäre.

  • 19.09.08 - 21:35 Uhr

    von: GabiG

    Natürlich habe ich mein Paket direkt geöffnet und die erste Ladung Wäsche gewaschen.

    Fazit:
    Der Duft ist wirklich toll, auch der Trockner konnte ihm nichts anhaben, allerdings ist er mir etwas zu intensiv, ich denke man kann ihn durchaus auch etwas geringer dosieren als angegeben. Aber das ist wirklich eine Geschmacksfrage.
    Morgen gehts weiter mit einer für uns recht sensiblen Maschinenladung: Der Bettwäsche.
    Bericht folgt :)

  • 19.09.08 - 21:42 Uhr

    von: wubbelinchen

    Ich habe inzwischen auch die ersten Maschinen Wäsche mit dem neuen Lenor gewaschen. Die Handtücher habe ich im Trockner getrocknet und dachte danach schon, dass der Duft ganz weg ist, aber -überraschung- als ich am nächsten Tag ins Bad kam duftete es wirklich gut und sogar noch 2 Tage später ist der Duft vorhanden, das war beim alten Lenor bisher nicht der Fall. Auch mein Freund war ganz begeistert davon. Danach kam eine Maschine mit normaler Wäsche dran die ich luftgetrocknet habe. Hier war mir der Duft dann aber doch zu intensiv, man wird quasi eingehüllt davon ;-) Da würde ich in Zukunft entweder viel weniger verwenden oder doch beim alten Lenor bleiben.

    Eine Frage hätte ich noch: Wenn man nun einen Bericht schreiben möchte der nichts mit Mundpropaganda zu tun hat sondern z.B. mit meiner eigenen Meinung, kann ich dann irgendwie diese ganzen Fragen “wer war dein Gegenüber” etc. umgehen?

  • 19.09.08 - 21:52 Uhr

    von: Birgit1201

    Die erste Maschine ist gewaschen. Getrocknet wird in der Wohnung. Toller Nebeneffekt, ich brauch keinen Raumduft mehr. Die gesamte Wohnung duftet frisch.
    Finds nur auch schade das man die anderen Düfte nicht hat.
    Öfter mal was neues wäre da meine Devise.
    Bin mal gespannt wie sich die Wäsche dann im Schrank macht. bzw dann beim Tragen.
    Verteilt hab ich auch schon. Allerdings erst heute. Und noch kein Feedback erhalten.

  • 19.09.08 - 22:02 Uhr

    von: dewadasi

    Hab mein Paket nachdem es gestern ankam erstmal trocken gelegt, war ein wenig ausgelaufen. Die ersten Proben sind schon unterwegs, ich persönlich finde den Duft zu intensiv.

  • 19.09.08 - 22:09 Uhr

    von: moovecom

    Also ich bin von dem Duft sehr angetan – es ist genau die Frische die ich mir bei meiner Wäche wünsche. Beide Daumen hoch!!!

  • 19.09.08 - 22:10 Uhr

    von: fairlady1708

    Ich bin einfach nur begeistert. Zuerst war ich noch etwas unsicher wie intensiv der Duft ist, aber nun wasche ich bereits meine fünfte Maschine mit dem neuen Lenor und mein ganzes Haus duftet nach Lenor. Ich liebe den Duft und bin schon ganz fleißig am Verteilen. Ich schätze mal, dass ich in der nächsten Woche ein paar Feedbacks von meinen Bekannten bekommen werde. Ich persönlich finde den Duft spitze!

  • 19.09.08 - 22:39 Uhr

    von: tinchen777

    Hallo

    mein Paket kam gestern an, hab mich riesig gefreut, aber ich finde den Duft sehr stark und zu intensiv, aber die wäsche wird super weich.
    Habe jetzt erst mal einige proben verteilt und bin gespannt was ich höre?

  • 19.09.08 - 22:56 Uhr

    von: Owyn

    So ich hab nun auch gewaschen…
    Ich benutze nicht so oft Weichspüler, deshalb war ich sehr verwundert, das nicht drauf steht WANN es in die Maschine kommt und wohin.

    Also ob ins gleiche Fach wie das normale Waschmittel oder später dazu oder ins nebenfach…
    Vielleicht bin ich auch nur zu doof? :(

    Ich nutze keinen Vorwaschgang…

    Mag mich jemand aufklären?
    Ich hab es nun mit in das normale Fach getan…

  • 19.09.08 - 23:23 Uhr

    von: Greta77

    @Owyn Ähmmmm, es gibt ja normalerweise immer 3 Kammern, einmal Waschmittel für die Vorwäsche, wenn man diese nutzt, dann eine große Kammer für den Hauptwaschgang und dann einmal ein Fach für Weichspüler…und die Waschmaschine spült dann je nach Waschstadium eine dieser Kammern durch…und Weichspüler kommt ja immer zum Ende hin, beim ersten Spülen quasi…bei fast jeder Waschmaschine die ich kenne ist auf dem Fach für Weichspüler eine Klappe drauf und eine kleine Blume abgedruckt :)

  • 19.09.08 - 23:39 Uhr

    von: cybersyssy

    So, die erste mascine 60 Grad Wäsche habe ich heute nach dem Sport in die Maschine geworfen. Der Duft gefällt mir schon mal gut – pur und auch auf der Wäsche. Auch hat sich die Wäsche beim Aufhängen schon weich angefühlt.
    Soeben bin ich vom Essen heim gekommen und schon im Wohnungsflur habe ich den “leckeren” Duft wahrgenommen und genossen :-)
    Meine Kolleginnen, Bekannten, Nachbarinnen und Freundinnen habe ich sich über die Proben gefreut und ich bin auf ihre Erfahrungen shcon gespannt.

  • 20.09.08 - 07:29 Uhr

    von: Bruja1

    Donnerstag war es soweit. Das Paket ist angekommen.
    Ich habe natürlich sofort die Waschmaschine mit 40 Grad an geworfen.
    Ergebnis: Die Wäsche riecht super!!!
    Wie lange es anhält werde ich auch noch heraus finden aber die Duftmarke gefällt auch mir.

  • 20.09.08 - 07:43 Uhr

    von: Bruja1

    Hallo Owyn,

    wenn du die Waschmittelkammer heraus ziehst, sind normalerweise 2 etwas breitere Kammern und eine schmalere Kammer. Die schmale Kammer dürfte für den Weichspüler sein, hinten an der Kammer ist immer eine Klappe (eine Vorrichtung) die das Fach verschließt damit der Weichspüler nicht vor dem Waschen ab läuft.

  • 20.09.08 - 07:49 Uhr

    von: lisa1000

    Ich bin auch total begeistert von dem Geruch. Meine ganze Wohnung riecht nach Lenor Energy wenn die Wäsche aufgehangen ist … echt klasse und es hält wirklich wesentlich länger in der Kleidung als bei anderen Weichspülern.
    Auch die Bekannten, denen ich die Proben gegeben habe, sind voll begeistert. Ein echt klasse Produkt – werde ich in Zukunft sicherlich immer verwenden.

  • 20.09.08 - 08:22 Uhr

    von: atekaetzchen

    Habe gestern eine Maschine Wäsche für meine Tochter gewaschen .Als ich die Waschmaschine geöffnet habe kam mir ein so toller Duft entgegen ,das meine Tochter begeistert war.Bin mal gespannt was sie sagt wenn sie die Wäsche getroknet hat.

  • 20.09.08 - 08:32 Uhr

    von: mutzi

    Leider komme ich erst heute dazu mich zu äußern – mein Paket kam auch diese Woche an, aber mittem im Arbeitsstress – trotzdem habe ich gleich am nächsten Tag Proben und Duftkarten auf Arbeit verteilt – Reaktionen waren verteilt von interessiert bis begeistert, alle rubbelten auf den Duftkarten rum – sah niedlich aus.
    So und jetzt werde ich meine erste Maschine selber waschen und endlich selber testen und im Laufe des Wochenendes noch Proben und Duftkarten im Freundes/Familienkreis verteilen – bin gespannt

  • 20.09.08 - 09:22 Uhr

    von: silvi27

    Meine ersten beiden Wäschen mit dem neuen Lenor sind jetzt durch :-)

    Der Duft ist sehr intensiv aber auch sehr angenehm.

    Die erste Wäsche habe ich wie angegeben mit einer Kappe Weichspüler gewaschen was mir persönlich aber zu intensiv war.

    Die nächste Wäsche habe ich dann mit etwas weniger Weichspüler gewaschen und das fand ich dann schon viel angenehmer vom Duft her :-)

    Die Wäsche im Trockner riecht übrigens nicht so intensiv wie die vom Wäscheständer.

    Ich werde in den nächsten Tagen dann bügeln und berichten wie die Wäsche beim und nach dem bügeln riecht. Sobald ich die erste Wäsche anziehe berichte ich dann auch wie sich der Duft beim tragen verhält. Meine Befürchtung hier, das der Duft der Wäsche so intensiv ist das er vielleicht das aufgetragene Parfüm überduftet!?

    Einen großen Teil der Proben habe ich auch schon verteilt und auch schon die eine oder andere Rückmeldung bekommen.

    Diese Rückmeldungen bestätigen aber meine eigene Empfindung das der Duft zwar sehr angenehm aber auch ein wenig zu intensiv ist.

  • 20.09.08 - 09:38 Uhr

    von: edvonschleck

    JUHU,

    endlich!!!!!!!!! ist mein Paket auch angekommen, hat ja ewig gedauert. Mein Mann hat es gleich aufgerissen, Mister Neugier! Ich finde den Geruch wesentlich besser als bei den ganzen anderen Lenor Produkten, die ich sonst überhaupt nicht riechen mag. Benutze sonst nur Kuschelweich. Lenor Energie riecht sehr intensiv, aber wenn der Duft länger halten soll, muss das wohl so sein. Auf jeden Fall mag ich den Duft, sonst hätte ich hier ein Problem. Ich werde gleich mal mit dem Waschen anfangen.

  • 20.09.08 - 09:58 Uhr

    von: Zimmi

    Hallo,

    habe mein Paket am Donnerstag bekommen und gleich eine Waschmaschine angesetzt. Super toller Duft der Wäsche. Die ganze Wohnung riecht danach. Die Päckchen habe ich verteilt, bin mal auf die Reaktionen gespannt.
    Am Montag bekomme ich die Handtücher meiner Sportmädels zum waschen. Mal sehen was die zum neuen Duft sagen. Melde mich dann wieder.

  • 20.09.08 - 10:10 Uhr

    von: helge

    Sooo. Meine erste Wäsche mit dem neuen Lenor ist gewaschen, getrocknet (an der Luft) und das erste Mal getragen.
    Zunächst mal muss ich sagen, dass sich die Wäsche im Vergleich zu den bisher verwendeten Weichspülern super anfasst. Für meinen Geschmack roch sie allerdings etwas zu intensiv. Es übertönte etwas mein eigentliches Deo. Aber daran bin ich wohl schuld; hatte es etwas zu gut mit der Menge gemeint :-) Ich werde es beim nächsten Mal etwas sparsamer dosieren und wieder berichten.
    Was ich aber sagen muss, der Duft hält wirklich lange. Der Touch-Effect hält scheinbar was er verspricht.

  • 20.09.08 - 10:53 Uhr

    von: 19jagi

    Meine erste Wäsche ist trocken und ich habe auch gleich mein Kuschelsweatshirt angezogen. Ist das ein Duft! Ist ja echt irre wie der anhält. Meiner Mutter habe ich gestern zwei Päckchen gegeben, sie sagt auch, normaler Weichspülerduft st nach dem trocken kaum noch zu riechen. Meine Arbeitskollegin ist ebenfalls voll überzeugt. Wie gesagt, 4 Personen Haushalt….. Sie sagt, gerade für die 2 Kinder toll, da die ja kein Parfüm benutzen und die Sachen echt super frisch duften.
    Jetzt wird die Langzeitwirkung getestet ;0)

  • 20.09.08 - 12:32 Uhr

    von: lafayette

    ich bin ja von natur aus ein ehr skeptischer erdbewohner.
    hatte früher mal im einzelhandel gearbeitet und auch mit einrichtung von lebensmittelmärkten, produktplatzierung und teilweise mit werbung zu tun gehabt. ich weiß somit noch ein bischen, wie in der werbung gearbeitet wird, um ein produkt erfolgreich auf den markt zu bringen…und wie schwer das z.t. auch für erfolgreiche firmen sein kann.
    daher bin ich um so mehr positiv überracht, dass man auch ein ganz normales produkt wie ein weichspüler quasi noch mal neu erfinden kann.
    nun zur waschbewertung:
    wir haben den ersten waschgang auf gestern vorgezogen, nun läuft heute der zweite durchlauf.
    was einen nach öffnen der waschmaschinentür erwartet ist unglaublich.
    wenn man nicht darauf vorbereitet ist….
    die wohnung duftet heute immer noch nach der langsam trocknenden wäsche und dem neuen lenor.
    (wie werden die dosierung etwas herunter nehmen müssen— bitte nicht falsch verstehen, es duftet super, aber es muß ja nicht am frühstückstisch und beim abendessen unbedingt in der ganzen wohnung nach gewaschener wäsche duften).
    ich bin nun gespannt, was passiert, wenn die wäsche getrocknet ist.
    aber, nachdem ich das hier von euch allen lese, die schon trockne wäsche haben, kann ich mir das ja auch denken :-)
    ich glaube, da ist den lenor produkt-austüflern ein ganz großes ding gelungen.
    so was wie “7 klingen” bei nass-rasieren.
    da muß sich der mitbewerber ganz warm anziehen (am besten mit lenor gewaschener wäsche). mal sehen wann das erste plagiat der auf dem markt auftaucht.
    gratulation an procter & gamble!

  • 20.09.08 - 13:01 Uhr

    von: Voyager

    Nachdem mein Paket wohl als eines der letzten ankam, *gg*, habe ich das neue Lenor auch endlich ausprobieren können. Der Duft gefällt mir, aber ich finde ihn sehr intensiv und schwer. Habe daher schon bei der zweiten Wäsche sehr viel weniger Weichspüler genommen. So finde ich es besser! Muss mich einigen anshcließen, die gerne von den anderen Sorten Proben gehabt hätten; ich fand auch die Sorte zum errubbeln sehr ansprechend. Heute werde ich erstmals die Proben verteilen und bin schon gespannt! LG!

  • 20.09.08 - 14:08 Uhr

    von: nikolaus62007

    So, habe jetzt auch gewaschen und muß feststellen der Duft ist sehr intensiv ( meine Waschküche riecht immer noch) 4x länger als sonst.
    Die Wäsche fühlt sich viel weicher an, als mit dem “alten Lenor” und sage und schreibe ich brauchte die Oberhemden meines Mannes nicht zu bügeln!!!!!!!!!
    Aber ob der Duft an der Wäsche auch 4x länger hält habe ich noch nicht festgestellt.
    Werde weiter testen.

  • 20.09.08 - 14:53 Uhr

    von: mia480

    Ich habe nun auch schon die dritte Ladung Wäsche in der Maschine, natürlich alle mit dem neuen Weichspüler von Lenor versehen…ich bin nun ganz gespannt auf das Ergebnis, wenn die Wäsche trocken ist, ob es funktioniert das sie noch nach tagen GUT riecht!!! ???

  • 20.09.08 - 17:48 Uhr

    von: jessi26

    Habe heute meine ersten zwei Maschienen gewaschen. Die eine habe ich draußen getrocknet und da war der Duft sehr gut da. Ich mußte sogar ziemlich niesen weil etwas in der Nase gekrappelt hat. Bei der Maschiene im Trockner fand ich den Duft dann nicht so intensiv. Der war praktisch weg und kein Vergleich mit der luftgetrockneten Wäsche.

  • 20.09.08 - 17:53 Uhr

    von: bentotagirl

    Ich habe auch bemerkt das der Duft bei der Wäsche die ich im Trockner getrocknet habe so gut wie weg war . Das hat mich ein bisschen enttäuscht.

  • 20.09.08 - 18:32 Uhr

    von: stine75

    Habe selbst gewaschen und meiner Familie auch die Proben gegeben. Sie und auch ich finden den Duft allerdings widerlich und viel zu penetrant, aber auf eine sehr unangenehme Weise. Schade. Werde Lenor nicht wirklich weiterempfehlen.

  • 20.09.08 - 18:52 Uhr

    von: Gloeckchen59

    Ich habe heute 2 Maschinen Wäsche gewaschen und im Keller im Trockenraum aufgehängt. Inzwischen riecht das ganze Haus danach. Mit dem Duft bin ich nicht so ganz glücklich – im Moment finde ich den Geruch noch etwas zu künstlich. Ich bin gespannt, wie er sich in der Wäsche entwickelt und auch hält.
    In den nächsten Tagen will ich meine Bettwäsche damit verwöhnen.
    Ich habe in den letzten Tagen Ausschau nach dem neuen Produkt im Handel gehalten, aber noch nichts gefunden.

  • 20.09.08 - 19:52 Uhr

    von: CJ85

    Heute ging die erste Ladung Handtücher an und sie haben richtig toll geduftet. Der ganze Wäscheboden riecht jetzt danach. Morgen ist die Bettwäsche dran und das kann ja nur besser werden.

    Meine Schwiegermutter hat gestern auch das Lenor probiert und war auch begeistert.

  • 20.09.08 - 19:54 Uhr

    von: Tomson_United

    Wow, bin wirklich begeistert vom neuen Lenor. Frische & Wirkung pur. Allerdings gebe ich den anderen recht: es ist schon sehr intensiv. Bei der nächsten Ladung tue ich einfach etwas weniger rein. Dann ist das auch noch gut für die Umwelt… Das finde ich auch einen wichtigen Aspekt!

  • 20.09.08 - 20:17 Uhr

    von: Tomson_United

    …und vor allem gespannt, ob die Frische wirklich so lange bleibt wie versprochen. dazu dann mehr, wenn ich es ernsthaft beurteilen kann.

  • 20.09.08 - 20:28 Uhr

    von: Leonienchen

    So, die ersten Ladungen sind gewaschen. Ich liebe frisch gewaschene, nach Weichspüler duftente Wäsche, aber sie riecht mir einen Tick zu intensiv. Der Duft ist gut, aber mir gefällt der “Rubbelduft” besser. Schade, dass wir nur den blauen Duft zum Probieren erhalten haben :-(
    Meine Mutter ist von dem Duft begeistert.
    Mal schauen, ob der Duft auch länger anhält :-)

  • 20.09.08 - 21:02 Uhr

    von: Mayaguana

    Die erste Wäsche hängt auf der Leine…. und es riecht meiner Nase nach ziemlich nach Seife.

  • 20.09.08 - 22:16 Uhr

    von: miolina

    Wir haben das Paket schon vor ein paar Tagen bekommen,konnten aber wegen Küchenrenovierung erst Heute waschen.Sind von dem Duft begeistert.Was mich am meisten überrascht ist folgendes.:Jedesmal wenn eine meiner Katzen am Wäscheständer vorbei geht(wer Katzen hat,weiß daß diese alles im vorbeigehen berühren müssen)entfaltet sich der Duft aufs Neue.Das schöne ist,daß der Duft den Farbgestank sogar übertönt hat.Bin bis jetzt begeistert und gespannt ob es beim Tragen wirklich so lange gut riecht wie versprochen.Melde mich wieder!
    p.s.finde auch schade das es nur eine Duftrichtung zum testen gibt,freue mich aber dabei sein zu dürfen.

  • 20.09.08 - 22:34 Uhr

    von: Brinschen

    Ich habe es nun schon paar Mal ausprobiert und bin echt begeistert,denn es riecht wirklich noch nach Tagen in den Sachen.Man brauch einfach nur dran reiben und es riecht wieder frisch.ich bin begeistert und werde mir nun auch noch das Orange besorgen und testen.

  • 21.09.08 - 00:23 Uhr

    von: Nickname

    So, die Wäsche hängt auf der Leine und es duftet nach frisch gewaschener Wäsche. Kommentar von IHM: “Kann man riechen!” Komentar von mir: “Kann man sich dran gewöhnen!” Jetzt sind wir schon ganz gespannt auf das Platzen der Mikrokapseln…

  • 21.09.08 - 00:36 Uhr

    von: Greta77

    Meine Wäsche ist mittlerweile getrocknet und ich finde den Duft zwar super, wenn man in die Wohnung kommt, aber wenn man seine Nase direkt an die Klamotten hält ist das schon ein bißchen intensiv und riecht so ein bißchen streng…(Trockner hab ich nicht benutzt). Werd mal versuchen, ein bißchen weniger zu nehmen bei der nächsten Wäsche…hängt aber auch von dem Kleidungsstück an sich ab, bei Baumwollsachen riecht das viel intensiver als bei den “Plastiksachen”

  • 21.09.08 - 09:36 Uhr

    von: clehmler

    Ich habe Lenor Energy gleich ausprobiert und muss sagen: es ist klasse!!!!!
    Es riecht zwar relativ intensiv aber wenn man etwas weniger benutzt ist es toll. Mein Eindruck ist, dass man teilweise die Wäsche kaum bis gar nicht bügeln muss. Kommt natürlich drauf an was man gewaschen hat. Ich habe T-shirts gleich nach dem Schleudergang auf die Leine gehängt. Nach dem Trocknen musste ich einige gar nicht und einige kaum bügeln. Jeans lassen sich mit Lenor Energy viel leichter bügeln.
    Mein Testurteil: SUPER, das Produkt hält was es verspricht

  • 21.09.08 - 10:13 Uhr

    von: edvonschleck

    Ich hatte ein wenig Angst, dass mir der Duft zu intensiv ist. Also habe ich erstmal einen Trick angewendet: ich habe warmes Wasser in eine Schale getan und Lenor Energy dazu gegeben. Bin dann zum Einkaufen gefahren. Als ich wieder kam, roch die ganze Wohnung lecker nach frischer Wäsche. Ich habe daraufhin meine Wäsche gewaschen, und etwas weniger vom Lenor dosiert. Es riecht richtig schön, besonders im Keller, wo die Wäsche jetzt trocknet. Toller Duft, gefällt mir richtig gut.

  • 21.09.08 - 10:37 Uhr

    von: Leuti

    Meine frau und ich meinen wie unser sohn das die wäsche mit der richtige dosierung angenehm frisch riecht ,was noch als guter effekt sich herrausstellt ist so ein wolliges gefühl.

    Testurteil: sehr gut ,das produkt ist voll in ordnung!

  • 21.09.08 - 11:34 Uhr

    von: me69

    Ich bin nun nach einigen Tagen nach dem Waschen recht begeistert, es riecht wirklich länger, will heute noch mal waschen, mich auf den Winter vorbereiten und so. Der Kommentar von “Elektro” stimmt mich nun nachdenklich:”kann man als Mann nicht mal selber waschen”, klar, es gibt genug alleinstehende Männer die selbst waschen oder die “neue” Generation in der man sich die Hausarbeit teilt. Aber eine Werbung für Weichspüler mit einem Mann? Wäre ungewöhnlich und völlig neu, aber vielleicht der Brüller schlechthin? Mutig wäre es auf alle Fälle. Das wäre eine Werbung über die man sprechen würde. (Hallo Lenor-Werbestrategen?;-) )

  • 21.09.08 - 13:08 Uhr

    von: AngelPhoenix187

    So, nun habe auch ich meine erste Maschine Wäsche mit dem neuen Weichspüler getestet. Bisher habe ich nur einmal Weichspüler verwendet, und das auch nur, weil mein Ex-Freund drauf bestanden hat. Damals wär ich beinah umgekippt, als ich die Waschmaschine aufgemacht hab, so scheußlich hat das gerochen. Diesmal war es etwas anders: ich komm in die Waschküche und frage mich als erstes:”Warum riecht es hier nach Zahnarztpraxis?” Als ich dann an meiner WaMa das Waschmittelfach zum Lüften öffne, schlägt mir ein seltsam süßlicher Geruch entgegen, der mich stark an Kaugummi und BonBons erinnert. Soviel also zum Geruchstest: mit “Clear Blue” hat der Geruch gar nichts zu tun, eher mit “Sweet Candy at the Dentist`s”. Ich weiß nicht, wie es anderen Testern geht, aber von “Clear Blue” erwarte ich einen relativ neutralen, am besten sogar fast gar keinen Geruch.
    Ok, nächstes Kriterium: Fühlprobe der nassen Wäsche. Beim schon erwähnten ersten Ausprobieren eines Weichspülers auf Veranlassung des Ex`s fühlte sich die Wäsche selbst durchgetrocknet noch feucht an, weil der Weichspüler einfach regelrecht dran klebte. Hier hat das Lenor mich richtig überrascht: kein “Bäh”-Gefühl beim Herausnehmen, die Wäsche fühlt sich fast an wie sonst auch. Etwas weicher, zugegeben, aber es heißt ja auch Weichspüler. Den Fühltest bei nasser Wäsche hat Lenor damit also schon mal gewonnen. Jetzt hängt die Wäsche aus Platzgründen bei mir im Flur zum Trocknen, es riecht zwar, aber man kann`s aushalten.
    Bin mal gespannt, wie sich die Wäsche nach Trocknen und Bügeln anfühlen wird, und ob dann immer noch was von den Mikroperlen über geblieben ist. Da bin ich ja noch skeptisch. Aber: let`s wait and see. Oder in diesem Fall besser: Let`s wash and feel.

  • 21.09.08 - 14:38 Uhr

    von: Funcake

    Muss mich da wohl einigen hier anschließen. ich dine dass dieses Clear Blue sehr stark riecht. Beimm zweiten Versuch war es mit etwas weniger aber richtig gut. Großer Pluspunkt: Nach dem Bügeln hat mein bisheriger Weichspüler oft ganz schon nachgelassen. Dieser hier dagegen büßt quasi nichts ein. Auch was verschiedene Textilien angeht, ist das neue leor besser als mein bisheriger Weichspüler. z.B. bei Kleidung mit höhem Elastan- oder Polyacryl- Anzeil war der Duft nie so intensiv, wie bei Baumwollkleidung. Bei diesem Produkt denke ich, ist das anders. Hier riecht alles gleich stark. Mich persönlich reizt der duft von diesem fresh Green mehr als das Clear Blue, (Habs im dm probegerochen) aber sonst hat das Produkt ein tolles Resultat geliefert.

  • 21.09.08 - 14:50 Uhr

    von: inventivo.nils

    Angekommen, hat ja etwas gedauert bis nach Spanien ; )
    Los gehts!

  • 21.09.08 - 16:22 Uhr

    von: milla89

    Das Päckchen ist endlich angekommen und ich habe es gleich ausprobiert, habe meine Arbeitskleidung und die meines Vaters damit gewaschen und ich muss sagen, dass das Produkt hält was es verspricht: nach 3 Tagen Arbeit riecht meine Arbeitskleidung immer noch wie frisch gewaschen.

  • 21.09.08 - 16:41 Uhr

    von: sweety151288

    so habe nun auch endlich mal meine wäsche mit dem weichspühler gewaschen und muss sagen das ich wirklich begeistert bin von dem effekt nur leider finde ich den duft nicht ganz so ansprechend. werde mir aber die tage über mal die anderen sorten im supermarkt kaufen und hoffe das die mir mehr zusagen ;-)

  • 21.09.08 - 17:12 Uhr

    von: Manu 1970

    Auch mein Paket ist angekommen und nach dem sofortigen testen muss ich sagen ich hatte noch nie einen besseren Weichspüler als diesen. Selbst auf dem Speicher riecht meine Wäsche super frisch. Danke Lenor…….

  • 21.09.08 - 17:24 Uhr

    von: blaukatze

    ich habe jetzt mehrmals mit lenor weich gespült und ich muß sagen, der duft ist mir unmittelbar nach dem waschen etwas zu stark. die ganze wohnung riecht danach,am 2. tag ist es aber bessser. die wäsche fühlt sich gut an, vor allem die strümpfe, jetzt muß ich lenor noch auf der haut testen

  • 21.09.08 - 17:37 Uhr

    von: elkechemnitz

    ich muß blaukatze zustimmen, beim Aufhängen der Wäsche war der Geruch für mich als Asthmatiker ziemlich lästig.
    Wenn das nach dem Abnehmen im Wäscheschrank genauso ist, dann werde ich den Test abbrechen müssen.

  • 21.09.08 - 18:55 Uhr

    von: Khadija

    Das Paket ist zwar schon Anfang der Woche angekommen, aber leider kam ich erst heute dazu, die erste Maschine voll zu waschen.
    Der Duft der Wäsche nach dem waschen ist angenehm undf risch und auch mir als Asthmatiker nicht zu stark. Jetzt bin ich mal auf diesen Touch-Effekt gespannt.

  • 21.09.08 - 19:22 Uhr

    von: cybersyssy

    *lol* Als ich heute bei einem Bekannten zu Besuch war, habe ich meine Schuhe ausgezogen, um die Schlappen anzuziehen und sofort stieg der Lenorduft in unsere Nasen und schon erzählte ich von Lenor.
    Auch mein weißes T-Shirt wurde sofort zum Duft-Beweis und ich glaube, Lenor wird in diesem Haushalt seinen Einzug halten.
    ——————-
    Auch habe ich heute Wäsche zusammen gelegt und dabei stieg auch wieder der Duft in meine Nase und die Wäsche ist immer noch herrlich weich.
    Meine Wohnung duftet auch immer noch nach Lenor und es ist eine noch größere Freude heimzukommen :-)

  • 21.09.08 - 19:47 Uhr

    von: Sabrina19

    also ich finde den Geruch total … mmmmhhh… einfach zum reinkuscheln… ich habe Donnerstag gleich Wäsche gewaschen, obwohl ich erst um 20.00 uhr von Arbeit gekommen bin, aber ich konnte es nicht abwarten den neuen Durft an meiner Wäsche zu riechen…
    Ich habe natürlich am Freitag meinen Kolleginnen auch ein paar Pröbchen mitgebracht und obwohl sie sonst oft Sachen auf Arbeit liegen lassen, haben sie DARAN gedacht… sie waren anscheinend auch neugierig.
    Naja auf jeden Fall riecht die Wäsche sowas von guuut, sogar mein Freund war begeistert und der interessiert sich sonst nicht dafür, wenn ich stolz auf meine frisch gewaschenen Sachen bin und sage “Schatz riech mal…”!
    Aber was ich vor allem toll finde, ist dass wenn man die Wäsche berührt dass man dann wirklich feststellen kann, wie der Duft intensiver wird…
    Naja ich werde jetz erstmal testen, wie es mit der Dauer so ist…

  • 21.09.08 - 20:53 Uhr

    von: 40Rainer

    So wir haben jetzt das neue Lenor ausgiebig getestet und die Proben auch schön weiter verteilt. Der Geruch ist angenehm und wäre auch als Raumspray ganz Nett. ;-) Aber nach dem Trockner und nach dem Bügeln ist das Lenor genauso wie jedes andere. Nix mit Rubbeln und neuer oder längerer Duft. Wobei meine Frau gerade ein Veto eingeworfen hat und bestätigt das der Geruch beim Bügeln noch mal richtig hochkommt. Wenn es genauso Preiswert ist wie die anderen Weichspüler werden wir es sicherlich auch käuflich erwerben.

  • 21.09.08 - 21:33 Uhr

    von: Sternschnuppe80

    So. Ich hab jetzt den Waschtest, den Bügeltest, den Trocknertest und den Tragetest gemacht.
    Das neue Lenor hält seinen Duft auf jeden Fall länger als andere Weichspüler. Auch nach dem Trocknen und Bügeln noch.
    Aber beim Waschmaschine aufmachen und Wäsche aufhängen finde ich den Geruch etwas zu extrem.
    Und der Duft Clear Blue ist auch nicht der Bringer. Riecht irgendwie nach Zahnarzt oder sowas.
    Ich werde die anderen Düfte noch ausprobieren, vielleicht gefallen sie mir besser.
    Aber von der Wirkung ist das neue Lenor top.

  • 21.09.08 - 22:36 Uhr

    von: Dosenwurst

    Hallo,
    habe ebenfalls sämtliche Tests durch. Energy riecht in der Flasche schon gut. Das Design der Flasche ist ansprechend die Farbe frisch dynamisch jugendlich und sportlich. Nach der ersten Wäache rduftete es aus dem Keller bis in den 1 Stock. Luftgetrocknet riecht die Wäsche super. Meine Tochter 3 schnupperte gleich mal und sagte “das ist super gut.” Leider duftet die Wäsche die aus dem Trockner kommt nicht mehr. Vielleicht muss man da mehr verwenden?? aber die Wäache hatte einen superweichen Griff. Bei der Luftgetrodkneten Wäsche finde ich das Lenor Energy das hält was es verspricht. Jedes mal beim Anfassen der Wäsche duftet es erneut.
    Werde jetzt mal die Weitersagenkarten aktivieren und habe mordsmäßig viel Bügelwäsche weil ich so viel Lenor ausprobiert habe.

  • 21.09.08 - 23:10 Uhr

    von: Taline

    Also mein Trockner hat vom Duft rein gar nichts verschluckt, und selbst vier Tage nach der Wäsche duftet mein Lieblingspulli immernoch… Ich bin echt positiv überrascht vom neuen Lenor! Und die Flasche ist soo groß, da hab ich ja sogar noch ein Weilchen was davon. Wehe, das Zeug kommt nicht auf den Markt bevor meine Flasche leer ist – was soll ich dann solange machen? :D Ab Montag werden übrigens die Arbeitskollegen mal angequatscht, die meisten sind ja immer ganz heiß auf die neusten Produkte – ob sie das auch bei Weichspülern sind? Wir werden sehen, genug Proben hab ich ja.

  • 22.09.08 - 00:17 Uhr

    von: jani1980

    Ich habe inzwischen 4 Maschinen Wäsche mit Lenor gewaschen und ich bin absolut begeistert.
    Normal bin ich kein Nach-Der-Werbung-Einkäufer und wahrsch. wäre ich nie auf das Lenor Energy aufmerksam geworden. Nun aber ist es zu meinem absoluten Lieblings-Weichspüler mutiert.

    -Die Wäsche fühlt sich herrlich an.
    -Die Wäsche duftet herrlich frisch, aber nicht aufdringlich.
    -Die Wäsche duftet unheimlich lange, das habe ich in dieser Form noch nie zuvor bei nem anderen Weichspüler erlebt.

    Einen Abend habe ich vergessen die Wäsche aufzuhängen und habe dies erst 24 Std später nachgeholt. Wenn mir das sonst passiert ist, muffelte die Wäsche direkt vor sich hin.
    Selbst das wurde mit dem neuen Lenor verhindert :D Toll :D

  • 22.09.08 - 07:48 Uhr

    von: Mausi64

    Ich finde das neue Lenor hält schon was es verspricht! Die Griffigkeit nach dem trocknen ist genauso wie bei den “normalen” Lenorsorten, ich kann da jetzt zumindest nicht viel Unterschied feststellen. Allerdings muß ich sagen dass sich der Duft wirklich lange hält. Ich hatte erst so meine Bedenken mit dem bügeln, von wegen Kontakt, und aufbrechen der Mikrokugeln, aber selbst da ist der Duft erhalten. Hut ab, dass gefällt mir ausgesprochen gut!Ansonsten finde ich dass Design genauso gut wie bei den herkömmlichen Lenorprodukten. Ich fände noch einen weiteren Duft ganz schön, aber daran soll es jetzt nicht scheitern!

  • 22.09.08 - 09:09 Uhr

    von: spleen007

    Also hab jetzt selber schon mehrere Maschinen mit dem neuen Lenor gewaschen, und wir finden es einfach super. Hält auch längere Zeit einem Saunagang stand wie wir im Selbstversuch getestet haben. Habe inzwischen Proben an Nachbarn Eltern und Freunde verteilt und bin ganz gespannt auf deren Feedback.

  • 22.09.08 - 09:46 Uhr

    von: sonnenblumesdf

    Mein Paket ist am Samstag angekommen – die Verpackung wurde von der Post erneuert. Ein Lenor Energypröbchen ist wohl kaputt gegangen und hat hat den gesamten Inhalt versaut. Außer dass es nur noch 39 Proben waren bin ich …..total begeistert.

    Ich habe gewaschen was das Zeug hält und finde es super wie es im ganzen Haus duftet.

    Ich brauch nicht mehr bügeln – so wie es jetzt aussieht und weich ist die Wäsche … ich bin jetzt schon ein Fan vom neuen Lenor und habe schon ein paar Proben verteilt – ein Feedback hab ich schon – “die ganze Wohnung duftet toll”

  • 22.09.08 - 11:30 Uhr

    von: melik888

    Also ich bin wirklich begeistert vom neuen Lenor Energy – habe auch schon 3x damit gewaschen und muss sagen, es duftet wirklich sehr lange, auch nachdem die Wäsche schon trocken ist.
    Ich habe auch getestet wie sich die trockene Wäsche nach 2-3 Tagen verhält. Und es ist tatsächlich so, wenn man ein bissel daran reibt verstärkt sich der Duft nochmal etwas. Dieses Produkt hält einmal was es verspricht – ganz toll.
    Persönlich finde ich die Duftvariante Brilliant Orange jedoch besser, als Clear Blue – ist nicht ganz so aufdringlich!
    Jedoch kann ich nicht bestätigen, dass ich weniger bügeln müsste – bügeln muss ich noch genauso viel wie gehabt. Hier merke ich keine Verbesserung gegenüber den üblichen Weichspülern (egal ob von Lenor, oder anderen).

  • 22.09.08 - 12:44 Uhr

    von: Ela2705

    Also ich mag den Geruch von diesem Weichsspüler auch nicht. Mir wird davon sogar echt übel und ich hab die Wäsche jetzt nochmal mit meinem anderen Lenor Weichspüler durchgewaschen, weil ich den Geruch auf der Kleidung nicht ertragen konnte.

    Ich werde aber nacher noch einern Versuch starten und zwar habe ich mir vorhin bei meiner Mum ein anderers Waschpulver geholt, weil ich es schon oft hatte, dass sich das Waschpulver und der Weichspüler irgendwie nicht mochten.
    Ich wasche zur Zeit mit dem violetten Ariel und meine Mum wäscht mit Persil.
    Und bei meiner Mum stinkt der neue Weichspüler nicht so wie bei mir.

    Ich werde also nachher mal hier zu Hause mit Persil versuchen!

  • 22.09.08 - 12:59 Uhr

    von: Lilliblume

    Ganz gespannt habe ich den Weichspüler getestet. Unglaublicherweise klappt es tatsächlich, dass der Duft durch Reiben wieder neu verströmt wird. Allerdings denke ich, dass mir ein anderer Duft als “Clear Blue” besser gefallen würde. Der erinnert mich leider zu sehr an einen Toilettenreiniger. Wirklich schade!

  • 22.09.08 - 13:02 Uhr

    von: Capcino

    Am Wochenende habe ich ein paar Waschladungen mit dem neuen Lenor Energy gewaschen; der ganze Dachboden duftet jetzt danach. Fazit: Lenor Energy duftet in der Tat stärker als andere Weichspüler. Allerdings muss ich sagen, dass mir die Duftprobe “Brilliant Orange” auf den Produktkärtchen besser gefällt. Heute ist der Bügeltest dran, mal gucken, ob der Duft danach verfliegt oder …???

  • 22.09.08 - 13:14 Uhr

    von: Oskar1310

    Ich muß wirklich sagen, die Versprechen werden gehalten, weniger Bügeln, super Gefühl etc.
    Aber der Geruch geht leider gar nicht.
    Wenn ich mir vorstelle noch Duschgel, Bodylotion, Deo und Parfüm benutzt zu haben und dann diese Wäsche zu tragen, grausam…

  • 22.09.08 - 14:11 Uhr

    von: passionfruit

    Der Duft ist wirklich angenehm und nicht zu intensiv. Ich frage mich nur, ob das auch für Allergiker oder Babys geeignet ist. Werde ich auf jeden Fall noch näher untersuchen.

  • 22.09.08 - 14:55 Uhr

    von: woelkchen1977

    Sooo, ich habe jetzt schon mehrere Fuhren gewaschen und bin so recht angetan. Die Wäsche, die ich Donnerstag gewaschen und zum Trocknen aufgehängt habe, riecht immer noch toll und nicht zu intensiv.

    Heute habe ich Wäsche aus dem Trockner geholt und da muß ich sagen, daß der Duft mich sehr an Kaugummi erinnert. Jetzt nicht wirklich schlecht, aber zu sehr nach Kaugummi :-) Allerdings nur die Wäsche aus dem Trockner.

    Die Wäsche ist super weich, was ebenfalls nicht bei jedem Weichspüler der Fall ist.

    Bisher bin ich sehr zufrieden damit.

  • 22.09.08 - 15:34 Uhr

    von: playkult

    nach den ersten Waschladungen muss ich leider auch sagen, dass der Geruch zu intensiv in der feuchten Wäsche ist – wenn die Wäsche trocken ist, lässt der Duft nach – so dass es schon wieder als angenehm empfunden werden kann. Es erinnert mich aber leider an ein Männer AfterShave und welche Frau bzw. kleines Mädchen (Tochter) möchte nach einem Mannerduft riechen ;o)).

    Ein Pluspunkt ist allerdings die Griffigkeit der Wäsche. Da war ich dann doch positiv überrascht.
    Also werde auch ich die Dosierung etwas “runterschrauben” und mal die anderen Sorten “anschnuppern”. Die Duftprobe auf den Kärtchen hat mir wesentlich besser gefallen.

  • 22.09.08 - 15:41 Uhr

    von: yvonne2208

    Auch ich habe natürlich schon mit dem neuen Weichspüler gewaschen und bin echt begeistert davon z.B. mein Hantücher vorher als ich noch anderen weichspüler benutzt habe waren sie meist sehr hart und rau sodas es kaum eine freude war sich das gesicht damit abzutrocknen aber mit dem neuen Lenor sind sie jetzt super weich und der Duft ein Traum.jedes mal wenn ich mir die Hände abtrockne kommt der Duft noch mehr zurgeltung.
    Bin sehr zufrieden.

  • 22.09.08 - 18:59 Uhr

    von: Chris51

    Als echter “NASENMENSCH” verfasse ich meinen Eigentest-Zwischenbericht etwas spät, aber er kommt hier:

    Zum STARTPAKET:

    Schade, dass nur eine Duftvariante zum Testen zur Verfügung gestellt wurde. Zumindest wir trnd-ler hätten die Möglichkeit erhalten sollen, die unterschiedlichen Sorten zu bewerten.

    Zum DUFT:

    Der Duft der Sorte Clear Blue ist in der empfohlenen Dosierung für mein Empfinden viel zu aufdringlich, da er nicht zugleich wirklich gut im Sinne von dezent-frisch ist. Keinesfalls würde ich wollen, dass alles im Haus danach riecht – ich hätte das Gefühl, von Lenor umzingelt zu sein.

    Zur DOSIERUNG nach Wäschearten:

    Für WOLLDECKEN genügt 1/4 bis 1/3 der Solldosis. Eine zunächst mit der empfohlenen Menge gespülte Decke musste ich ein zweites Mal waschen, um den Geruch zu mildern.

    HANDTÜCHER, die im Trockner getrocknet werden, vertragen maximal die Hälfte der Sollmenge. Weich und flauschig werden sie ohnehin.

    OBERBEKLEIDUNG mit 1/4 der Menge gespült, hat gerade so viel Lenor-Duft, dass er nicht unbedingt gegen DEO etc. konkurriert. Geht so.

    Für BETTWÄSCHE ist es undenkbar für mich.

    FAZIT:

    Meine Mittester sind nicht so kritisch wie ich und loben das neue Lenor allgemein. Ich würde es nicht kaufen und habe meine Flasche schon weiter verschenkt an eine dankbare Abnehmerin.

  • 22.09.08 - 20:15 Uhr

    von: berlinerrotzloeffel

    Ich habe nun meine erste Wäsche getragen. Der Duft hält wirklich ziemlich lange. Zumindest bei meiner Adidas Strickjacke. Ich hättes es nicht geglaubt aber die Duftfreisetzung klappt tatsächlich. Einfach dran reiben und schon merkt man was. Erstaunlich. Kann es aber sein das der Effekt durch bügeln verloren geht? Mein letztes Hemd (also das letze was ich gewaschen habe, ich habe natürlich mehr als eins) hat dann nämlich nicht mehr so stark gerochen.
    Schön finde ich auch wenn ich meinen Kleiderschrank auf mache und es angenehm riecht. Also erstmal positiv. ich habe nur bedenken dass es auf Dauer aber vielleicht zu viel wird. Mal schauen, der Test läuft ja noch ne Weile…

  • 22.09.08 - 20:56 Uhr

    von: Froop

    So, nun misch ich hier mal ne Runde mit. Auch ich habe meine Startpaket erhalten, relativ schnell, und war voller Vorfreude, öffenete es noch an der Haustür, und hab gleich mal meiner Postfrau ne Probe samt Duftkärtchen in die Hände gedrückt. Soweit so gut. Am Wochenende hatte ich dann endlich Zeit um die Wäsche mit dem neuen Lenor-Duft zu waschen. Soweit noch gut. Habe die angegebene Menge dem Spülgang zugegeben, dass war doch ein wenig zu intensiv. Die hälfte der angegeben Dosierungen reicht vollkommen aus. Wie schon in Vorberichten hier gelesen, sollte es bei der Oberbekleidung nicht zum Konkurrenzkampf der Düfte werden. Man weiß ja nie wie sich das vermischt und was man dann … *grins … Also, bei reduzierter Menge ist der Duft angenehm, frisch und sauber. Schade, halt das tatsächlich nur eine Sorte zum testen dabei war. Zwar ist die Duftkarte eine andere wieder der Duft zum live testen, aber über die drei neuen Sorten zum testen hätte ich mich auch gefreut. Wenn man den Clearblue nun nur zur Hälfte dosiert, spart dass natürlich wiederrum, auch nicht schlecht. Also, ich mach erstmal die Flasche leer *grins, und dann schau ich mal weiter. Ich werd sicher angepaßt den Jahreszeiten die Sorten von Lenor immer mal wechseln, ABER ich bleibe treue Kundin von Lenor! MfG Froop

  • 22.09.08 - 21:01 Uhr

    von: Vvreni

    Bin begeistert! Selbst beim Sport kommt einem der Duft immer wieder in die Nase ;-) …Cool!

  • 22.09.08 - 22:43 Uhr

    von: Mystasiafire007

    Einfach Klasse, mein Nachbar wurde auch schon auf Arbeit angesprochen, weil er kilometerweit schon zu riechen war als er ankam. Und er arbeitet in einer Kfz-Werkstatt.

    Nehme nur die Hälfte der sonstigen Menge an Weichspüler und trotzdem riecht die Wäsche trocken immernoch sehr nach den erfrischenden Duft :-)

  • 23.09.08 - 08:56 Uhr

    von: nordlichtlein

    Hallo, ich habe Probebeutel von meiner Nachbarin erhalten! Finde es super wie lange der Duft bleibt, das Problem ist nur mich erinnert der Duft an einen alten Klostein, dieser Geruch der da ist wenn man eine alte toilette abbaut in der ein klostein der älteren Generation hängt. Ist mir ja etwas unangenehm das so zu sagen, aber mit einer anderen so intensiven Geruchswahl, fruchtiger, wäre ich glücklicher! Weil ich es schön finde das der Geruch der Arbeitshosen (Ölgeruch) verschwindet, ist sonst nicht der Fall!

  • 23.09.08 - 09:09 Uhr

    von: Keksi22

    Also ich find den Duft super, riecht wie Kaugummi. Meine Freundin sagt das auch. Wie ich aber schon erwähnte hält der Duft leider nicht so lang an.

    Meine Schwester allerdings findet den Duft zu stark und zu heftig, was echt komisch ist, weil normalerweise ich diejenige bin die auf Düfte zu sehr reagiert. Aber das neue Lenor schmeckt mir sozusagen.
    Stärker dürfte es aber nicht sein, das stimmt schon.
    Die Dauer des Duftauströmens könnte verbessert werden, ansonsten darfs von mir aus so bleiben.

    Finds irgendwie lustig ständig an meinem Pulli zu rubbeln, wie an so einer Duftprobekarte, um wieder ein bißchen frischer zu riechen.

  • 23.09.08 - 12:07 Uhr

    von: cat2000

    Heute habe ich meine Strickjacke an, die ich am Wochenende mit dem neuen Lenor gewaschen habe. Ich finde den Duft sehr angenehm und bin schon gespannt wie lange er anhält. Die angegebene Dosierungsempfehlung habe ich allerdings unterschritten (mache ich immer), da es mir sonst einfach zu intensiv ist.

    Finde es auch sehr schade, dass nicht alle 3 Düfte zum Probieren beilagen. Werde mir aber sicherlich auch noch einen anderen Duft zulegen.

  • 23.09.08 - 12:11 Uhr

    von: Pinky13

    Ich habe die Hälfte der angegebenen Menge genommen und fand es recht heftig, da die Leine bei mir im WOhnzimmer steht. Im SOmmer hängt die Wäsche draußen, da ist es egal. Nach dem trocknen war der Duft sehr intensiv noch mmer aber angenehm. Die Wäsche faßte sich total weich an. Er hielt länger als üblich, aber ob er sich wieder aktiviert durch die Kugeln bin ich mir noch nicht so sicher. Der Duft ist klasse., orange mag ich gar nicht. Ich bügel so gut wie nie außer Blusen, so das ich zum leicher bügeln nichts sagen kann. Aber die Sachen waren sehr glatt, ich meine noch glatter alssonst und ich habe sie wie immer gleich zusammengelegt. Da ich nächste Woche verreise, werden noch viele Wäschen in KÜrze folgen, dann kann ich mehr berichten

  • 23.09.08 - 13:28 Uhr

    von: msl_kl

    Ich habe nun einige Maschinen Wäsche gewaschen. Nach dem Wäscheaufhängen riecht es doch sehr extrem nach dem neuen Lenor in meinem Wohnzimmer. Solange die Wäsche feucht ist, find ich den Duft nicht schlecht. Aber wenn die Wäsche trocken ist, riecht diese meiner Meinung nach eher nach Bademittel als nach Weichspüler! Schade, daß nur die eine Sorte Proben im Paket waren, wäre super gewesen die anderen mal auszuprobieren!
    Bin nämlich schon mal in den Supermarkt gegangen und hab an den anderen gerochen. Der Duft von den Flyern find ich nicht schlecht, den hätte ich gerne mal ausprobiert!

  • 23.09.08 - 14:09 Uhr

    von: Betty

    Habe nun gewaschen und muß sagen,das der Duft schon ziemlich stark war,das ganze Haus hat danach gerochen! Die Wäsche ist aber tatsächlich glatter als mit anderen Weichspülern,sodaß ich bis jetzt von den gewaschenen Sachen nichts bügeln musste!Als Nächstes sind Handtücher dran,bin mal gespannt,wie die werden,mein Wäschetrockner ist nämlich kaputt…

  • 23.09.08 - 16:28 Uhr

    von: alexrgb

    Bevor ich die Produktproben von Lenor Energy an Freunde oder Bekannte weitergebe, habe ich das Produkt natürlich erstmal selbst getestet…

    Beim Füllen der Waschmaschine:
    Beim ersten Öffnen der Flasche kommt mir ein sehr interessanter Duft entgegen, den ich nicht so richtig einordnen kann: nicht blumig, aber irgendwie frisch, auf jeden Fall nicht unangenehm.

    Nach der Wäsche:
    Mein Hauswirtschaftsraum, in dem die Waschmaschine steht, wird schon von einem feinen Duft durchströnmt. Das Dufterlebnis wiederholt sich, deutlich intensiver, beim Öffnen der Waschmaschine. Die Wäsche fühlt sich auch irgendwie anders an, weich und… schwer zu beschreiben… irgendwie seidig. Das Aufhängen der Wäsche macht dabei gleich nochmal soviel Spass.

    Beim Trocknen:
    Der frische Duft hat sich mittlerweile vom Trockenraum aus in meinem ganzen Untergeschoss ausgebreitet. Auch 3 Tage später riecht man noch sofort, dass man sich in einem sauberen Haushalt befindet ;-)

    Beim Bügeln:
    Duft, Duft, Duft… auch das Bügeln wird zu einem sensorischen Erlebnis! Und die Wäsche bügelt sich auch leichter – oder bilde ich mir das nur ein??

    Beim ersten Tragen der Wäsche:
    Das Baumwollhemd, das ich als erstes Testobjekt zum Tragen ausgewählt habe, duftet immer noch sehr intensiv – nun ja, das hat Lenor ja auch versprochen. Allerdings bekomme ich den Duft den ganzen Abend nicht aus der Nase, und das wird auf die Dauer lästig! Wie gut, dass ich nicht noch ein Eau de Toilette verwendet habe! (wobei der Lenor Energy-Duft dieses wahrscheinlich mühelos übertönt hätte).

    Am Ende des Abends steht meine Meinung fest: Nein, das ist wirklich zu viel des Guten!!!

    FAZIT:
    Am Anfang interessant, aber beim Tragen der mit Lenor Energy weichgespülten Wäsche bekomme ich diesen Duft sehr schnell über!

    War die Dosierung zu hoch? 2/3 einer Verschlusskappe ist auf der Flasche angegeben, für besonders weiche Wäsche sogar eine ganze Verschlusskappe. Aus meiner Sicht (und der meiner Nase) eindeutig zu viel. Fast schon penetrant!!!

    Ich werde Lenor Energy erstmal in niedrigerer Dosierung testen (maximal 1/3 Verschlusskappe, aber ich befürchte, dass das immer noch zu viel sein wird!)

  • 23.09.08 - 18:32 Uhr

    von: blonde_lady

    Sorry, aber ich finde den Duft einfach zu schrecklich. Kann sein, dass eine Verschlusskappe der Flasche pro Waschmaschine zu viel ist. Ich kann nur sagen: Mir stinkts! Dabei muss ich aber fairerweise sagen, dass es wohl auch auf das Material des Kleidungsstückes ankommt. Manche Kleidungsstücke riechen dezent und angenehm und andere stinken bestialisch. Ich verstehe es nicht so richtig, warum das so ist. Die Dosierung war bei jeder Wäsche dir Gleiche.
    Es gibt aber auch für mich positive Dinge an dem neuen Lenor Weichspüler. Ich hatte den Eindruck, dass die Wäsche schneller trocknet. Zudem lässt sich reine Baumwolle etwas besser bügeln. Allerdings wiegen diese positiven Dinge den schlechten Geruch nicht auf.

  • 23.09.08 - 21:53 Uhr

    von: Owyn

    Mir ist aufgefallen, das ich sehr sehr oft genießt habe, als die Wäsche zum Trocknen im Wohnzimmer stand.
    Jedes Mal wieder… das hatte ich noch nie.
    Ich vermute echt das es an dem Duft liegt :(

  • 24.09.08 - 09:24 Uhr

    von: bigbaby78

    hallo

    da ich ja jeden tag 1-2 waschmaschienenladungen habe und ich viel zum bügeln habe.fällt das bügel fast weg mit dem neuen lenor.

    wenn ich meinen trockner verwende benütze ich kein weichspüler da sonst das gewebe beschädigt wird. aber den benütze ich je nur wenn ich koch wasche habe.

    bei den anderen sachen ist das neue lenor sehr gut erstens man braucht nicht mehr soviel bügeln, die wäsche ist wirklich langer frisch ich kann die sachen jetzt zwei tage tragen ohne das ich angst haben muß das sie muffeln.

    was leider bei den anderen weichspüler der fall ist.
    und ich meine auch das daß neue lenor auch die wäsche weicher macht als die anderen weichpüler. und der duft ist sehr angenehm soger mein mann ist angetan von dem duft .

  • 24.09.08 - 11:17 Uhr

    von: kreativa

    Seid dem ich das Lenor Energy hier habe, wasche ich jeden Tag…ich liebe diesen Duft
    verteile auch fleißig meine proben und bekomme überwiegend nur positvie rückmeldungen

  • 24.09.08 - 13:20 Uhr

    von: zoora85

    Hallöchen,

    mein Paket ist auch schon angekommen – *Juhu*

    Hab gleich ein paar Freunde bei mir eingeladen und Sie von dem Weichspüler überzeugen können. Wobei es eigentlich nicht mein Verdienst gewesen ist, sondern das von Lenor. Schon wenn man an der Flasche riecht – einfach der Hammer !!!!

    Und das mit dem TouchEffect ist auch echt – man hört ja viel von Versprechungen die keiner einhalten kann. Hier ist es nicht so – Es klappt wirklich!!!! Ich brauch nur mal an meiner jacke ein wenig reiben und schon kommt mir der geile Geruch wieder entgegen – einfach Genial !!!!

  • 24.09.08 - 14:23 Uhr

    von: Tomson_United

    geil: es wirkt und wirkt und wirkt… bin nicht der typ, der seine klamotten drei tage lang hintereinander trägt, aber prinzipiell wäre das möglich. TOP!
    und für alle, denen der geruch zu intensiv ist: etwas dezenter dosieren und somit auch die umwelt schonen! ist doch prima!!!!

  • 24.09.08 - 16:28 Uhr

    von: elgenio

    was ein duft! hab grad die erste maschine handtücher getrocknet und beschnüffel sie grad ausgiebig. im moment find ich den duft schonmal klasse. riecht zwar echt intensiv, aber ich liebe duftende wäsche, von daher bin ich echt begeistert! und wenn der jetzt auch noch hält was er verspricht…

    in unserem waschkeller (den ich mir mit drei anderen ganz lieben leuten teile) hab ich erstmal eine runde proben auf alle waschmaschinen verteilt und die flasche demonstrativ auf meine maschine gestellt. bin gespannt, wielange es dauert, bis sie mich drauf ansprechen :-)

    außerdem bin ich gespannt, ob ich mich auch über duftende oberbekleidung freuen kann, oder ob meine haut ein problem mit der parfümiereung hat, was leider schon bei einigen produkten vorgekommen ist, wenn ich die sachen länger auf der haut hatte… :-(

    bin was das betrifft aber recht zuversichtlich, lenor war bisher nicht bei den für meine haut unverträglichen düften dabei! … ich werde auf jeden fall über den praxistest berichten!

  • 24.09.08 - 16:52 Uhr

    von: SaMa

    Also nach einigem Waschen und abwarten, ob der Duft anhält ist mir folgendes aufgefallen:
    Mir gefällt der Duft in meiner Bettwäsche, in meinen Handtüchern u.ä. Sachen. Da gefällt es mir auch, dass der Duft so lange anhält.

    An meiner Körperwäsche (Hosen, Pullover, Unterwäsche) macht es mich WAHNSINNIG immer nur wie “frische Wäsche” zu riechen.
    Der Duft passt nicht zu meinem Parfüm und wird auch nicht überdeckt, so habe ich im Moment eine Komi aus Eua Pure und Lenor, was mir nicht so gefällt.
    Ich wollte letztens den Kopf vor lauter Geruch wegdrehen, aber das geht ja nicht.

    Für alle andere Wäsche finde ich Lenor allerding richtig gut!!
    Da gefallen mit halt auch, dass wenn ich den Schrank öffne und kurz über die Wäsche mit der Hand fahre, die Wäsche immer noch frisch riecht.

  • 24.09.08 - 17:52 Uhr

    von: bootiemash

    Die ersten Waschladungen liegen nun hinter mir, und es gibt erste Ergebnisse. Ich kann SaMa’s Meinung nachvollziehen, doch ich bin ein Mann. Also das Parfümproblem stellt sich für mich nicht.
    Ich nehme nur die kleinste angegebene Dosis, sonst wäre es mir auch zu Strong. Als ich letztens meine Jacke auszog stand ich in einer unerwarteten Duftwolke – Bow Ey. Aber man gewöhnt sich dran.
    Großer Vorteil: Die Kleidung richt auch bei einem Raucher den ganzen Tag recht frisch.

  • 24.09.08 - 20:55 Uhr

    von: sternderl

    Der Duft ist wirklich nicht schlecht, aber auch ich finde, dass er etwas zu extrem ist.
    Besonders morgens kann ich so stark durftendes nicht riechen. Aber ich bin ja nicht von weggekommen…! :-)

  • 24.09.08 - 21:03 Uhr

    von: de.manuela

    Hallo, wollte mich erstmal noch bedanken, habe das Paket letzte Woche bekommen..
    Also ich bin begeistert…
    Da ich jobmäßig sehr stark eingebunden bin, hat sich meine Bügelwäsche gestapelt, dies fällt nun dank Lenor weg. Große Arbeitserleichterung für mich!
    Allerdings finde ich den Geruch auch sehr stark, aber ich verwende nach einigem “experimentieren” nur eine halbe “Kappe” vom Weichspüler, dann hält sich die Duftintesität in Grenzen.
    Einge meiner Proben habe ich schon an meine Familie und Arbeitskollegen weitergeleitet, bisher aber noch kein Feedback bekommen…

  • 24.09.08 - 21:17 Uhr

    von: blacky1251

    habe auch schon einige WAMA hinter mir und bin auch begeistert und die kidis erst alles riecht so angenehm und lange die Wäsche muß nicht mehr so oft gebüglet werden, den Trockner test muß ich auch noch machen,
    Habt Ihr schon Bettwäsche versucht ??? Ich habs gemacht und hatte Probleme drin zu schlafen der dort der Duft nachts zu doll war. Ich glaube für Kids ist das nicht so gut , hatte am nächsten morgn das gefühl einer erkältiúng aber es muß vom weichspüler gekommen sein ,denn kurze Zeit später war es wieder weg. hatte dann die bettwäsche wieder gewechselt und dann ging es . Irgendwie werden durch den Duft nachts dei schleimhäute gereizt. Wäre vielleicht gut wenn ein Hinweis gegeben wird es NICHT für Bettwäsche oder NAchtwäsche zu benutzen. Hat noch wer diese erfahrung gemacht ??
    lg jacy

  • 24.09.08 - 21:30 Uhr

    von: pimboli72

    wenn man empfohlene dosierung nimmt, finde ich den duft auch zu extrem, geht einem auf den keks, wenn es so lange “stinkt”, sorry

  • 24.09.08 - 22:20 Uhr

    von: Filabubi

    Klasse, der Duft ist wirklich genau richtig für mich. Die empfohlene Menge entspricht genau meinem Duft Gefühl obwohl ich bei manchen glaube, dass der Duft zu extrem sein wird. Naja Geschmackssache. Bin mir zwar noch nicht sicher ob es meinem bisherigen TOP Produkt Lenor Sahara den Rang ablaufen wird aber ich habe ja noch genug Zeit mir eine genaue Meinung über das neue Lenor zu machen.
    Würd mich mal interessierren wie “Brilliant Orange” und “Fresh Green” schmeckt…..

  • 25.09.08 - 08:14 Uhr

    von: rotti63de

    Kann meinen “Vorschreibern” nur zustimmen, bei der empfohlenen Dosierung emopfinde ich den Duft auch als etwas zu stark. Aber jetzt weiß ich es, dann wird halt etwas sparsamer damit umgegangen. Anstonsten muss ich sagen, der Duft hält tatsächlich länger, ob die Wäsche nun länger weich bleibt, vermag ich nicht zu beurteilen, schön kuschelig ist sie allemal.

  • 25.09.08 - 08:47 Uhr

    von: barracuda

    Auch ich stimme den anderen zu, eine Dosierung in der empfohlenen Menge kommt für mich nicht in Frage, das riecht dann viel zu stark.
    Für Bettwäsche würde ich es auch nicht benutzen, ich weiß nicht, ob ich das aushalten würde. Unser Schlafzimmer ist nicht sooo groß und ich denke, der ganze Raum würde dann danach riechen.
    Ich habe es bisher erst zweimal benutzt, einmal für die Decken unserer Hunde und einmal für Jeans (beides geringer dosiert, beides nach dem Waschen im Trockner). Der Duft geht in Ordnung, es riecht gut aber nicht zu aufdringlich, die Wäsche fühlt sich angenehm an. Ob die Wäsche wirklich 4x länger duftet muss ich noch rausfinden. Ich bin auch etwas traurig, dass wir nur die blaue Variante testen dürfen, denn der “orange Duft ” auf den Prospekten riecht sehr vielversprechend

  • 25.09.08 - 11:28 Uhr

    von: Knabbergirl

    ich bin total begeistert wenn man die richtige dosierung rausgefunden hat dann riecht die wäsche lange schön frisch wie versprochen.
    meine arbeitskollegin meinte das sie es super findet das sie nach dem bügeln auch noch so super riecht.viele aber hatten gefragt ob ich auch von den anderen lonor energy eine probe habe. vieleicht wäre das ganz gut gewesen wenn von jeden duft einige proben angeboten werden könnten.
    naja einige waren aber auch dabei den der duft von clear blue garnicht gefallen hat und einigen dann wieder umso mehr.
    meine proben sind auf jedenfall nach 2 wochen weg gewesen weil meine freunde das dann weitergegeben haben und dann kamen wildfremde leute bei mir an und fragten nach proben. ^^
    viele können es auch garnicht erwarten wenn man lenor energy im geschäft kaufen kann.

  • 25.09.08 - 13:19 Uhr

    von: denkerlein

    Mich hat Lenor Energy überzeugt. Nun kann ich ohne schlechtes Gewissen die Proben verteilen. Bei meinem letzten Projekt hatte ich beim Verteilen fast ein schlechtes Gewissen, da mich das Produkt überhaupt nicht überzeugt hat. Aber dieses Mal sieht es ganz anders aus.
    Lenor Energy riecht gut und meine Sachen fühlen sich “seidiger” an als bei allen anderen Weichspülern, die ich bis jetzt ausprobiert habe.

  • 25.09.08 - 13:31 Uhr

    von: brenneles

    Lenor Energy Energie für die Wäsche!! Auch ich habe festgestellt, daß man etwas weinger verwenden sollte als angegeben – Ist doch gut so, dann hält die Flasche länger!! Auch das mit dem Weniger Bügeln kann ich nur bestätigen!! GRüße

  • 25.09.08 - 13:40 Uhr

    von: tosh

    So, habe schon die dritte Maschine gewaschen. Der Duft ist nicht mein Favorit, aber vielleicht probiere ich ja mal eine andere Duftnote aus….

    Ich kann aber zustimmen, dass die Wäsche länger frisch bleibt und bügeln lässt sie sich auch viel besser!

  • 25.09.08 - 17:44 Uhr

    von: Mausi.AusB

    Hab nun ein paar Maschinen mit dem neuen Lenor gewaschen und auch schon ordentlich Proben an Kollegen und Freunde verteilt. Ich kann tatsächlich bestätigen, dass der Duft länger hält als bei normalem Weichspüler. Dies ist mir bei einer Jacke, die ich jeden Tag anhabe und die auch schon von Regen nass geworden ist besonders aufgefallen.

    Ich werde Lenor Energy Energie auf alle Fälle weiterempfehlen!

    Gruß Nicole

  • 25.09.08 - 18:19 Uhr

    von: zanos

    Der Duft von Lenor Energy hält wesentlich länger an.Ich merke den Unterschied wenn ich Wäsche aus dem Schrank hole die ich mit Lenor gewaschen habe oder mit meinem alten Weichspüler.Ich habe schon viele Proben verteilt und überwiegend positive Bilanz erhalten.

    Werde Euch auf dem laufenden halten.

  • 25.09.08 - 18:33 Uhr

    von: campanula

    ich habe nun auch schon damit gewaschen und finde lenor energy einfach klasse.
    dieser duft…schon beim wäsche aufhängen…herrlich.
    ich wurde auch schon positiv darauf angesprochen.
    wenn es nicht zu teuer ist,werde ich mir es danach kaufen.
    gruß anna

  • 26.09.08 - 11:49 Uhr

    von: MABRA

    >Lenor energy< riecht sehr gut. Allerdings muß ich gestehen, daß mich solche Düfte nachts (Bettwäsche) doch ein wenig “stören” bzw. mir zu intensiv sind. Ansonsten finde ich es angenehm weich und den Geruch gut. Ich wasche also alles Andere damit- nur keine Bettwäsche mehr ;-) Aber dies ist ja zum Glück “Geschmacks” – oder besser gesagt “Geruchssache ;-) Gruß

    MABRA

  • 26.09.08 - 15:42 Uhr

    von: isirod

    Ich habe eben das Bett überzogen, werde dann heut nacht mal richen ;-)
    ich habe auch proben an eine mutter mit neurodermitis kind gegeben u bin auf deren reaktion gespannt.
    aufs wäsche aufhängen freut man sich regelrecht, der duft ist klasse.
    mit dem bügeln kann ich noch nix sagen, altagskleidung läuft ersmals heute, aber da ich die eh sehr selten bügle, hoffe ich auf gute ergebnisse. Auch ob meine haut es verträgt, bin atopiker u kaufe deswegen auch oft die sensitiv varianten von weichspülern.
    habe auch schon rückmeldungen bekommen-positiv-denn lenor wurde bereits gekauft-also stimmt aber die aussage des projekts ja nicht mehr, das die testpersonen die ersten sind, die dieses produkt testen bevor es in die geschäfte kommt.
    lg isirod

  • 26.09.08 - 16:26 Uhr

    von: leo1

    Ich hatte den Weichspüler aus der Flasche nach Gefühl dosiert und fand es klasse. Nachdem allerdings einige meiner “Tester” ;-) meinten, die Dosierung in der Probepackung wäre viel zu stark gewesen, hab ich auch eine der Proben getestet: der Geruch war mir tatsächlich ebenfalls zu stark/intensiv. Leider habe ich die meisten meiner Proben schon verteilt, sonst hätte ich bei der Verteilun gleich darauf hingewiesen.

    Aber ansonsten positives Feedback!!

  • 26.09.08 - 17:49 Uhr

    von: Anka79

    Boah, der riecht echt extremer, dieser neue WEichspüler, wobei ich noch nicht weiß, ob ich diesen Geruch lange aushalten werde oder mich doch für eine andere Energy-Duft-Sorte entscheiden würde… aber echt krass ist die Duftwirkung schon, denn sogar mein ganzer Balkon riecht frisch. Mein Mann ist Sportler, trägt also spezielle Sportkleidung…. riecht in letzter Zeit sehr gut ;-) … muß jetzt noch testen, ob der Geruch länger im Shirt bleibt, als herkömmlicher WEichspüler…. ansonsten bin ich begeistert!!!

  • 26.09.08 - 18:42 Uhr

    von: Jen81

    So habe jetzt schon einige Waschladungen mit dem neuen Lenor Energy hinter mir. Positiv ist: Wenn man die Wäsche länger am Tag anhat, kommt tatsächlich immer mal wieder ien Frischgeruch auf. Bei sowas bin ich ja immer eher skeptisch.

    Nicht so toll bei dem Weichspüler finde ich, dass er so extrem stark riecht.. Nachdem ich meine erste Wäsche hinter mir hatte und von der Arbeit nach Hause gekommen bin hat mich fast der Schlag getroffen. Die ganze Wohnung hat gerochen, auch die Klamotten extrem. Da ich selber gerne Tagsüber ein Eau de Toilett auflege, brauche ich nicht noch zusätzlich einen Weichspülerduft der alles übertönt. Habe die Dosierung jetzt auf ne halbe Kappe pro Waschgang reduziert und damit ein aktzeptables Ergebnis erzielt..

  • 26.09.08 - 21:10 Uhr

    von: motte02

    als ich mein paket bekam,hab ich erst mal an der flasche geschnuppert und der duft war echt intensiv,also hab ich beim waschen gleich etwas weniger eingefüllt und fand das reichte auch hab ich festgestellt.hab auch eine extrem volle maschiene mit einer probetüte gewaschen.mein balkon duftete 2 tage und mein bad erst .aber der duft ist schon klasse. wär auch klasse gewesen wenn ein par von den anderen duftsorten dabeigewesen wären

  • 26.09.08 - 21:34 Uhr

    von: gudrunmartin

    Also ich finde es toll wie die Wäsche im getrockneten Zustand riecht. Auch nach 1 Woche riecht sie noch nach dem neuen Lenor. Irgendwie habe ich auch das Gefühl die Wäsche ist glatter sodass ich nicht soviel bügeln muss. Auch meine Mitprobierer hat der Duft überzeugt, wobei sie auch der Meinung waren es wäre schön gewesen auch von den anderen beiden Sorten mal ein paar Päckchen zu probieren. Schon nach dem Waschen im nassen Zustand riecht die Wäsche es super. Als nächstes probiere ich mal die Orange wenn ich sie sehe. Ich mag es wenn meine Wäsche im Schrank und später beim Anziehen gut riecht. Da fühle ich mich selbst auch besser

  • 27.09.08 - 11:32 Uhr

    von: xvivimausx

    Ich war jetzt eine Woche im Urlaub und hab vorher noch einmal die Sommersachen durchgewaschen und dabei das Lenor benutzt. Als mein Freund beim Check-In am Flughafen neben mir stand, hatte er eine Shirtjacke an, die er an diesem Tag das 3-Mal nach der Wäsche trug. Es kam immer wieder eine kleine “Duftwolke” bei mir an. Ich selbst hatte ein Shirt während des Fluges an, dass ich zuvor gewaschen hatte. Dieses Shirt hatte ich an einem Nachmittag während des Urlaubs und auf dem Rückflug an. Selbst als ich es heute in die Waschmaschine gesteckt habe, hab es noch nach Lenor gerochen, Unglaublich. Insofern muss ich sagen, dass die Frische beim neuen Lenor doch wirklich länger anhält bzw. die Wäsche länger frisch gewaschen schnuppert.Der Duft der blauen Sorte ist mir zwar etwas zu intensiv, aber ich werde mich heute noch auf die Suche nach der gelben Variante machen, der Duft hat mir nämlich auf der Duftkarte schon super gefallen. Da ich vorher schon ausschließlich Lenor als Weichspüler genutzt habe, werde ich das jetzt natürlich weiterhin mit Begeisterung tun.

  • 27.09.08 - 12:50 Uhr

    von: Mixma

    Hallo Ihr!
    Ich bin ganz begeistert von Lenor Energy!

  • 28.09.08 - 12:16 Uhr

    von: Mausi64

    Hallo, ich bin auch begeistert. Bei der ersten waschladung habe ich es wohl zu gut gemeint, und da war der Duft echt: WOW!!! Also mal ein bißchen zu viel. Beim nächsten Mal habe ich es dann etwas reduzierter gewaschen, und nun bin ich absolutzufrieden. ich werde bei Gelegenheit mal die anderen Duftsorten ausprobiern. Ich kann nur bestätigen, dass der Duft absolut länger in der Wäsche bleibt, und auch selbst bei mehrmaligem hin und herrääumen immer wieder angenehm auffällt! Für mich also ein sehr gutes Lenorprodukt, was ich auch immer wieder gerne betone! :-)

  • 28.09.08 - 14:46 Uhr

    von: Leonienchen

    Wie ich bereits vergangene Woche geschrieben habe, ist der Duft von Clear Blue direkt nach dem Waschen zu intensiv. Nach 2 Tagen ist der Duft aber genau richtig. Die Wäsche ist schön weich und hält tatsächlich länger frisch :-) Ich liebe den Duft nach frisch gewaschener Wäsche! Mein Mann und meine 2-jährige Tochter sind auch begeistert. Die Kleine schnüffelt ständig an den Klamotten und sagt: “Riecht gut!”:-)
    Aber der “Rubbelduft” gefällt mir nach wie vor besser. Aus diesem Grund habe ich mir gestern noch den orangen und den grünen Weichspüler gekauft. Den orangen Duft habe ich gleich gestern getestest. Ich bin BEGEISTERT :-) Der Duft ist nicht so intensiv und riecht selbst nach dem Waschen noch super!!! Im Momentan läuft bereits die 3. Ladung mit dem ornagen Duft. Nächste Woche werde ich den grünen Duft testet.

  • 28.09.08 - 16:50 Uhr

    von: Kathy1309

    So, nun habe ich es auch endlich mal geschafft das den Weichspüler zu testen. Bei meinem Singlehaushalt dauert es ja immer etwas länger bis ich eine Waschmaschinenladung zusammen habe.
    Ich habe zunächst eine der Probepackungen getestet. Schon beim aufschneiden fand ich den Duft sehr intensiv und ehrlich gesagt hat er mir auch nicht so ganz gefallen. Ich weiß nicht genau wie ich mir den Duft “Clear Blue” vorgestellt habe aber irgendwie habe ich etwas mehr Meeresbrise oder so erwartet.
    Ich habe dann erstmal eine große Ladung Handtücher gewaschen und dabei ein ganzes Probepäckchen benutzt. Die gewaschenen, nassen Handtücher rochen meiner Meinung nach zu intensiv und auch mein ganzes Badezimmer roch nach Lenor.
    Bei den nächsten Waschladungen habe ich dann weniger Weichspüler benutzt aber auch hier fand ich den Duft zu stark.
    Inzwischen ist die ganze Wäsche getrocknet und sie riecht mir immer noch zu intensiv. Bei den Handtüchern kann ich noch ganz gut damit leben aber von der stark riechenden Bettwäsche bekomme ich Kopfschmerzen. Bei der Kleidung mag ich den intensiven Geruch auch nicht so gern. Es ist zwar schön wenn meine Shirts usw. frisch riechen aber mit Lenor Energy ziehe ich ja praktisch eine Duftwolke hinter mir her. Ich finds auch schade, weil man aufgrund des straken Duftes ja kaum noch Parfum oder so benutzen kann, dessen Duft geht ja völlig im Weichspüler unter.
    Sehr positiv fand ich allerdings, dass man die Kleidung nach dem waschen kaum noch bügeln mußte bzw. das bügeln sehr leicht ging.

  • 28.09.08 - 17:43 Uhr

    von: Alexandra77

    Nachdem ich jetzt meine Urlaubswäsche mit dem neuen Weichspüler gewaschen habe (5 Maschinen an einem Tag)meinte mein Mann ob ich etwas verschüttet hätte ,er fand den Geruch viel zu intensiv!Nachdem ich die Dosierung ein wenig verringerte fand er es ok.
    Meine Nachbarin kam zufällig vorbei und war begeistert vom Duft im ganzen Haus.
    Sie wollte sofort wissen was das ist.Da ich leider keine Proben mehr hatte kaufte Sie sich im Dm Markt den Orangen Duft-fand sie besser beim Probe Duften. Ich übrigengs auch.
    Aber das ist reine Geschmackssache!!!!!!!

  • 28.09.08 - 17:46 Uhr

    von: pety83

    hallöchen,mir ist es ähnlich ergangen und bin ehrlich gesagt etwas enttäuscht.
    ich habe bereits vor ein paar tagen meine wäsche mit dem weichspüler gewaschen und fand den duft auch viel zu stark. ich dachte zunächst, dass es eventuell daran liegt, weil ich ein waschmittel benutzte das bereits einen intensiven eigenen duft hat, aber gestern habe ich nochmal eine waschmaschiene mit weniger weichspüler befüllt und waschmittel verwendet dass eher einen nicht so starken eigengeruch hat und es riecht totzdem zu aufdringlich. vielleicht liegt es auch am duft selbst, den ich nicht so mag, ich hatte mir auch etwas anderes darunter vorgestellt.
    das versprechen wird in jedem fall eingehalten, aber das ist bei diesem intensiven duft ja auch nicht schwer. :-(

  • 28.09.08 - 23:35 Uhr

    von: scarlet28

    Nachdem ich das Paket erhalten hatte, habe ich gleich einige Proben an meine Nachbarn verteilt. Die Meinungen darüber sind sehr unterschiedlich.
    Einige empfanden den Duft zu stark, zu süß, genau richtig. Aber je mehr Personen sich äußern, desto mehr Meinungen gibt es natürlich.
    Aber die Tendenz ist: der größte Teil meiner Bekannten empfand den Duft als angenehm und würden ihn auch kaufen.
    Mir persönlich gefällt der Duft und meiner Familie auch. Die Wäsche riecht sehr gut im Schrank und wenn die Wäsche getragen ist und soll erneut gewaschen werden, dann duftet sie immer noch nach dem Lenor.
    Also mir ist der Duft nicht zu stark, obwohl ich von mir sagen kann, dass ich eine empfindliche Nase habe.
    Schade, dass von den anderen Sorten keine Proben dabei waren.

  • 29.09.08 - 08:06 Uhr

    von: Maiwei

    Probenverteilung schon nach dem Erhalt des Pakets. Jetzt trudeln die ersten Meinungen ein:
    1. Handtücher kann man sehr gut mit Lenor waschen, schön weich und angenehmer Geruch – für Oberbekleidung Blusen z.B wäre es einer meiner Freundinnen zuviel Duft.
    2. Sehr angenehmer Duft – weiche Wäsche – Schrank riecht frisch-
    die Proben immer für 2 Wäscheladungen genutzt
    3. Hatte Angst wegen Allergie – bisher nicht aufgetreten.
    4. Probe riecht im Hintergrund leicht nach Fichtennadel? -nicht so angenehm – erinnert an das “Günstige Fichtennadelschaumbad” meiner Kindheit”

  • 29.09.08 - 16:32 Uhr

    von: dartmaus

    Auch ich habe die ersten Rückmeldungen erhalten. Von meinen Arbeitskollegen habe ich durchweg positives gehört. Allerdings konnte keine den oben erwähnten Fichtelnadelduft erkennen. Ich übrigens auch nicht. Was Allergien bzw. Neurodermitis betrifft, gibt es auch bei mir nur positive Ergebnisse. Ebenso, was das Bügeln der meisten Sachen betrifft. Außer Hemden und Blusen, aber die werden aufgrund des sehr guten Geruchs sehr gerne gebügelt.

  • 29.09.08 - 22:07 Uhr

    von: Sophitia

    Also, die erste Wäsche mit dem neuen Lenor ist gemacht und trocknet im Moment gerade um mich herum. Der Duft ist wirklich intensiv und das Beste daran ist, finde ich, dass es der typische “Lenorduft” ist. Den fand ich schon immer am besten. Jetzt bin ich gespannt, wie das mit der “Frische bei jeder Berührung” ist. Morgen, spätestens übermorgen dürfte alles trocken sein, dann schauen wir mal weiter… …soweit bin ich aber schon begeistert!

  • 29.09.08 - 22:38 Uhr

    von: janeS

    Meine Wäsche riecht ganz angenehm frisch und fühlt sich super an. Man kann dieses Lenor auch sparsam anwenden und trotzdem schnuppert alles sehr gut. Viele Proben sind verteilt, warte aber noch auf Rückmeldungen, die hoffentlich bald kommen…

  • 30.09.08 - 00:33 Uhr

    von: Zuckerschneckchen

    Die Wäsche fühlt sich super an und duftet auch ganz gut.
    Sie riecht wahrhaftig frisch.

    Mir gefällt das beim Wäsche aufhängen, beim bügeln, im Schrank …
    aber wenn ich die Kleidung trage, dann stört es mich schon fast.

    Der Geruch erinnert mich an eine Mischung aus Herren-Duschgel
    und Toilettenreiniger. (eben männlich und frisch vereint)

    Für Handtücher, Bettwäsche und dergleichen finde ich das ja noch passend. Für meine Shirts passt das nicht so und mein Parfüm passt schon garnicht dazu. Dafür ist der Duft der Wäsche schon fast zu intensiv.
    Ich werde aber auf jeden Fall das orangene Lenor ausprobieren.

  • 30.09.08 - 06:32 Uhr

    von: BravesDing

    Ich habe mittlerweile so viel Wäsche gewaschen das ich mir das Lenor schon zweimal kaufen mußte. Ich finde wenn ich meine Hose oder mein Pulli anziehe, ich leicht drüber streichel mir ein angenehmer Duft entgegenkommt. Und das hält meist den ganzen Tag. Wahsinn. Obwohl ich starke Raucherin bin, richt die Wäsche immer noch gut. Zwar mit Zigarettengeruch aber man richt das Lenor immer noch.

    Leider finde ich den Geruch auf den Schnüffelkarten überhaupt nicht gut. Also das orange werde ich mir nie holen. Trau mir auch gar nicht diese Karten weiter zu geben. Einige Freunde haben auch gesagt das das nicht gut richt.

  • 30.09.08 - 11:05 Uhr

    von: yadot

    Das Paket ist angekommen und der neue Weichspüler ist auch schon getestet. Die Wäsche fühlt sich angenehm weich an und riecht nach dem Waschen angenehm und intensiv. Beim Tragen der Kleidung lösen sich tatsächlich ab und an kleine “Duftwölkchen” und der angenehm frische Geruch entströmt. Mir gefällt das neue Produkt sehr gut und auch der Geruch vom “clear blue” überzeugt mich.

  • 30.09.08 - 12:47 Uhr

    von: amorrudi

    Perfekt jetzt wird mit Lenor Energy gewaschen!

  • 30.09.08 - 13:12 Uhr

    von: dartmaus

    Ich habe auch schon sehr viel Wäsche gewaschen, muß allerding sagen, das ich eine geringere Menge Lenor Energy nehme, als ich es bei anderen Weichspülern tue. Bei der gleichen Menge finde ich den Geruch anfangs zu extrem, mit weniger ist der Anfangsgeruch nicht ganz so extrem, aber auf die Dauer gesehen hält die Wäsche den super Duft von Lenor Energy trotzdem. Also ich bin der Meinung, man kann mit dem neuen Lenor sogar noch sparen, da man nur die Hälfte benötigt.
    Übrigens habe ich mir eine Flasche Orange gekauft, den Geruch finde ich persönlich noch besser. Aber das ist wohl Geschmackssache.

  • 30.09.08 - 13:55 Uhr

    von: rockdino

    Ui, das war ein dickes Paket ! Habe schon einiges verteilt und warte da auf Feedback.

    Die erste Ladung ist auch schon gewaschen. Der Geruch ist sehr angenehm, aber beim nächsten mal nehme ich auch nur die Hälfte. Bei der normalen Dosierung ist der Geruch zu Beginn etwas stark. Das bedeutet aber, dass man mit dem neuen Lenor auch noch sparen kann!

  • 30.09.08 - 16:21 Uhr

    von: Freerkb

    Nach dem das Paket nun bei mit angekomen war und ich grade bei der aufarbeitung der Sitzbezüge meines Oltimers war hab ich die mal mit Lenor gewaschen, zwar mit etwas weniger Weichspüler als angegeben aber selbst heute morgen hat der ganze Wagen noch nach Lenor geduftet und das nach 1 Woche benutzung. Meine Wäsche die ich mit dem Neue Lenor gewaschen hatte riecht trotstem sie nach dem aufhängen zum trocknen veregnet war nach dem Neuen Lenor was früher nicht so war.

  • 30.09.08 - 17:43 Uhr

    von: stupsnase23

    Ich hab nun auch ausgiebig getestet, und muß sagen, daß der Duft zwar lange anhält, und die Wäsche auch nicht mehr so verknittert, doch der Duft ist nicht so ganz mein Geschmack! Schade, daß man nur einen Duft zum Testen hatte! Ich werde aber die anderen Düfte ganz sicher noch ausprobieren, sobald ich sie im Handel finde! Aber außer dem Duft finde ich das Produkt schon sehr gut!

  • 30.09.08 - 19:40 Uhr

    von: sani0209

    Hallo alle zusammen,
    da ich leider an dieses Projekt nicht teilnehmen konnte habe ich es mir gleich gekauft und muss sagen es hat sich gelohnt die Wäsche riecht super nein nein was schreib ich da die ganze Wohnung riecht danach.
    Am Wochenende waren Freunde bei mir die sind garnicht mehr aus meinem Bad gekommen , sie waren alle hell auf begeistert und sind heut gleich los gezogen und haben sich das neue Lenor gekauft.
    *suuuuppppiiiii*

  • 30.09.08 - 20:12 Uhr

    von: HHoney

    Hi Tester und Mitleser! :o )

    Ich habe das Lenor nun auch ausgiebig getestet und bin von der längeren Frische überzeugt.

    Nur leider mag ich den Geruch nicht so wirklich. Er riecht mir ein wenig zu sehr nach Kaugummi.
    Ich werde beim Einkaufen mal die anderen Sorten testen, Ich hoffe da ist was für mich dabei!

  • 30.09.08 - 23:44 Uhr

    von: poldi99

    Hallo zusammen, ich bin wahrscheinlich der Miesepeter in der Runde … Leider trifft der Duft gar nicht meine Vorlieben (obwohl ich “blaue” Düfte sehr gerne mag), ich finde er ist zugleich herb und süß und das finde ich gruselig. Ich hatte eher die Richtung von “Frosch” erwartet und bin leider enttäuscht, vielleicht wäre “gelb” eher was für mich gewesen??
    Euch allen noch viel Spaß!

  • 07.10.08 - 22:47 Uhr

    von: Gnuud

    Also, ich hab jetzt auch tonnenweise Wäsche mit dem “blauen” gewaschen und mir war schon bei Verteilung der Musterkärtchen aufgefallen, dass mir der “gelbe” Duft eigentlich besser gefällt. Um ehrlich zu sein, habe ich mir den “gelben” und auch gleich noch den “grünen” dann im Laden noch dazu gekauft um einen Unterschied festzustellen und siehe da, der “gelbe” ist mein Favorit. Es funktioniert wirklich wenn man an der Wäsche reibt, dass sich ein angenehmer Duft entfaltet, der in der Tat geschätzte 4 x länger anhält als beim herkömmlichen Lenor (wer stellt eigentlich diese Zahlen fest???). Ich mag auch den frischen Duft bei Wäsche sehr, aber viele Leute in meinem Bekanntenkreis benutzen leider gar keinen Weichspüler…
    …und ich muss einem meiner “Vorredner” widersprechen, ich finde gerade die Farbe toll, weil ich bunte Dinge sehr liebe und immer sofort im Laden nach den schrillsten Farben greife! Genau mein DING!

  • 08.10.08 - 13:07 Uhr

    von: pferde2001

    Der Duft ist gut aber leider ist meine Tochter offenbar allergisch gegen Lenor, seit ich das neue Lenor verwende kratzt sie sich immer und ihr juckt alles. Ich werde den Test wohl abbrechen müssen.

  • 08.10.08 - 13:49 Uhr

    von: anjas83

    Hallo zusammen,
    also ich muss sagen, ich bin etwas enttäuscht. Der Duft ist zwar ok, aber nichts besonderes. Es gibt viele Weichspüler die in Punkto Duft auf jeden Fall mithalten können oder mir sogar besser gefallen. Hatte da irgendwie was spektakuläreres erwartet. Das ist wohl aber einfach Geschmacksache. Vom Tragegefühl her ist nichts zu sagen, kein Kratzen, alles ganz angenehm. Alles in allem ist es jedoch kein Produkt was ich unbedingt haben muss und definitiv sofort nachkaufen würde.

  • 29.10.08 - 23:24 Uhr

    von: gulli26

    Hallo ,
    ich habe mir alle Düfte gekauft und kann Euch nun mitteilen , welchen ich persönlich am Besten finde .
    1. Das gelbe Lenor
    2. Das blaue Lenor
    und zu guter Letzt : 3. Das grüne , wobei ich das vom Duft her überhaupt nicht empfehlen kann , nicht weil es schlecht reicht , nein es riecht gar nicht (finde ich) . Gut ich werde es jetzt noch aufbrauchen , aber der Knaller ist es nicht , aber dafür das Gelbe und das Blaue .
    Meine Kinder sind auch recht anfällig , was Allergien angeht , aber Toi Toi , Toi SIe vertragen es (Gott sie Dank) Beide recht gut .
    Mein Sohn , findet es auch lecker : Mh Mama , das riecht aber lecker !
    Schade nur das es so teuer ist . Also immer daruf warten das es im Angebot ist ( da habe ich es nämlich auch gekauft)
    Und das Projekt an sich fande / finde ich super , bin froh das ich da mitmachen durfte . Vielen Dank und immer weiter so ;-)